• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genussregion Franken-OT beim Festus

Mein Neid ist mit Euch.

Mensch Männer,
das war wohl fast alles dabei um Spaß zu haben.
Leider ging das bei mir so gar nicht, und ich hätte mich so gern mal auf einen Keller gesetzt.
Gruß Glueck
 
wow, wow, wow ..... ihr habts es ja schwer krachen lassen.

Die Gerichte sind ja alle die reinste Augenweide :respekt:
Das Wetter dazu wie es euch gebührt :sonne:


Da mag sich der eine oder andere fränkische Orgasmus angebahnt haben ...... jah ... jaah ..... jetzadla :D



@smoking: Matthias, gehn denn die Steckerlfisch nicht im Wok ? ;-)
 
@ Mattes....
0-2-1 ?? oder wie wurden die Ribs gemacht :happa:
Die werden nachgebastelt am Samstag...:devil:

Die Ribs 1,5 Stunden bei 200° indirekt garen.
Ich hatte die Rippchen über Nacht in 150 ml Sojasauce, dem Saft von 2 Orangen, einer Limette, einer Zitrone und je einem EL gehackten Ingwer und Knoblauch mariniert.

Rub:
2 EL Paprika
2 TL Pfefferkörner
2 TL Korianderkörner
2 TL Senfkörner
2 TL Kümmelkörner
1 TL Fenchelsamen
2 TL brauner Zucker
2 TL Salz
1/2 TL Cayennepfeffer
in der Gewürzmühle fein mahlen

Viel Erfolg am Samstag.
 
1 inch T-Bone (von blendaxx) Vergrillung

hier mal ein paar Bilder vom entführten T-Bone Porterhouse Steak welches der Andi mitgebracht hatte :pfeif:

der schöne Kandidat
k-00.JPG


erstmal schön Schmitz Steakhouse Kohle anheizen
k-01.JPG

k-02.jpg


auflegen
k-03.JPG


natürlich kommt pünktlich ein Gewitter
k-04.JPG


wenden
k-05.JPG


brutzeln
k-06.JPG


die Kugel auf Entspannungstemperatur gebracht
k-07.JPG


rein das gute Stück
k-08.JPG


dumdidum
k-09.JPG


Tellerbild mit Fritüren Spezial von der Pommesbude meines Vertrauens
Schnellrestaurant "Barth", Kämpchenstr. in Herzogenrath
k-10.JPG


Anschnitt
k-11.JPG


es war ein Genuss :clap_1:
da war richtig gut Filet dran :wahoo:

Danke Andi :worthy:

:trinkbrüder:

 

Anhänge

  • k-00.JPG
    k-00.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 433
  • k-09.JPG
    k-09.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 443
  • k-08.JPG
    k-08.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 438
  • k-07.JPG
    k-07.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 454
  • k-06.JPG
    k-06.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 432
  • k-05.JPG
    k-05.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 455
  • k-04.JPG
    k-04.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 470
  • k-03.JPG
    k-03.JPG
    88 KB · Aufrufe: 450
  • k-02.jpg
    k-02.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 451
  • k-01.JPG
    k-01.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 444
  • k-10.JPG
    k-10.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 428
  • k-11.JPG
    k-11.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Die Ribs 1,5 Stunden bei 200° indirekt garen.
Ich hatte die Rippchen über Nacht in 150 ml Sojasauce, dem Saft von 2 Orangen, einer Limette, einer Zitrone und je einem EL gehackten Ingwer und Knoblauch mariniert.

Rub:
2 EL Paprika
2 TL Pfefferkörner
2 TL Korianderkörner
2 TL Senfkörner
2 TL Kümmelkörner
1 TL Fenchelsamen
2 TL brauner Zucker
2 TL Salz
1/2 TL Cayennepfeffer
in der Gewürzmühle fein mahlen

Viel Erfolg am Samstag.


Danke ...:grün:
 
Boah - was für ein Musterbeispiel eines Porterhouse:
244253d1316024955-genussregion-franken-offlinetreffen-beim-festus-k-00.jpg


Was war denn das für ein riesiges Tier? Andi hat bestimmt auch noch Infos zur Rasse, oder?

Coole Kombi übrigens:
244262d1316024955-genussregion-franken-offlinetreffen-beim-festus-k-09.jpg


Klasse Anschnitt Chris!
 
Mannmann, Chris, was für ein geiles Steak...!:happy:

Edit:

Sauerbraten in der Imbissbude, das gibt's wohl nur im Rheinland!:-)
(War auf Deinem Link.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Chris, sieht sehr sehr sehr gut aus...nächstes Mal verlässt so ein gutes Stück Franken nicht....dat sach ich dir men Jung! :devil:
 
klasse chris, das hasts du´s dem entführten aber ordentlich gegeben :lol:

geiles stück hast du da von andi bekommen und die pommes sehen
sehr sehr lecker aus, tollen dealer hast du da :daumenhoch:
 
Jawoll...besser kann man dat nich arrangieren/zelebrieren - Chapeau mien Jung !!!

Prolog: Dat is Simmertaler Fleckvieh (Red Holstein) -> gucksdu: Fleckvieh ...früher sachte man auch "oooohh guck mal Mama, eine Kakaokuh...." (bei uns rennen ja zu 99% Schwarzbunte rum, da fielen die schon auf....) :rofl:


:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
flanke2-3.jpg


ich hab beim mattes ein flankensteak mit dem rub vom festus gegrillt und kann die gewürzmischung für steaks nur wärmstens empfehlen!

flanke2-5.jpg
 

Anhänge

  • flanke2-3.jpg
    flanke2-3.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 470
  • flanke2-5.jpg
    flanke2-5.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 508
Ein Traum. Alles Sehr fein. So ist Franken. :sonne:
 
Ja, - sag ich doch....der Rub schmeckt für mich einfach nur nach BBQ....that´s it.

Sehr schönes Steak, klasse gegrillt....

@Andi: dein frängisch wird langsam....das kriegen wir schon noch hin, wir zwei.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten