• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geos Schwenkgrill von Landmann

peteter

Veganer
15+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

kennt ihr den schon, brauche noch nen neuen Schwenker fürs Festival nächsten Sommer. Der alte macht leider kein weiteres Jahr mit. Der Geos macht nen sehr stabilen Eindruck, denke aber, dass der wohl über 100 Euro kosten wird. Eigentlich wiederum fast zu schade fürs Festival. Auf der anderen Seite ein Hingucker wie ich finde, sehr stylish das Design...Ich bin hin- und hergerisen;):DS:

find ich auch nix zu...

sowas?
schwenger

Ja das ist der...danke für den link. Ich denke nicht dass das ne Studie ist, ich hoffe mal dass der so auf den Markt kommt!

So, dann hole ich diesen alten Thread mal wieder hoch :angel:

Hat den Geos jetzt schonmal einer Live gesehen?
Ist im neuen Hornbach-Prospekt im Angebot und sieht eigentlich garnicht mal so schlecht aus muß ich sagen.

Was meint ihr?
geos.JPG

Die Schwenker, die ich bis jetzt gesehen habe (OK, es sind nicht viele) hatten in der Schale für die Kohle immer Löcher, um Luftzufuhr von untern zu gewähren.
Ist das nicht die Regel?

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Ne, glaub nicht. Den letzten Schwenker in Aktion hab ich im Saarland gesehen. Da wurde über einem Buchenfeuer geschwenkt. So kenn ich es. Aber sicherlich ist alles möglich.

Hallo,
jetzt mußte ich mich doch noch Anmelden, um hier mal zu antworten. Vorstellen werde ich mich später.

Schwenken ist eine andere Art zu Grillen. Das hat nix mit Holzkohle zu tun. Beim Schwenken wird nur über Holz gegrillt. Bei einem Holzfeuer braucht man halt keine Luft von unten, deshalb sollt das Feuer in einer flachen Schale. oder direkt auf der Wiese abgebrannt werden. Ja, beim Schwenken sollte noch Flamme da sein (die aber nicht das Grillgut trifft), sonst braucht man auch nicht schwenken. Dann ist es reines "normales" Grillen.

Nur einen Schwenkgrill zu haben und über Kohle, ohne jegliche Flamme zu Grillen, ist nach meiner Ansicht am Thema vorbei.

Und jetzt ein kleiner Seitenstich zu meinen Nachbarn, den Saarländern:rotfll:.
Der Schwenkbraten (Schwenkgrillen) und der Rollbraten kommt aus der Gegend von Idar-Oberstein. Das liegt aber nicht im Sarland. Die haben die Art der Grillzubereitung von den Auswanderer aus Argentienien.

Werde aber gerne des Besseren belehrt:flash:

Gruß haSchDi

Zurück
Oben Unten