• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankte Lende, Jalas, Feuerlinge die 1.

Brezz_GÖGA

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sonntags-Vergrillung gestern!,

In der Kühlung fand sich noch eine Lende,
was machen wir damit?
Angefixt durch diesen Link: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinefilet-von-der-zedernholzplanke-ein-gedicht.165293/

morgens alles vorbereitet, ab in die Kühlung! (Hiervon keine Bilder... :sad: )...nach 6 Std.:


01.JPG


Mittags ca. 600 g Jalas vom Onlinehändler; nach einem Rezept-Tip vom Urbadener - mit Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl verarbeitet.
5 kl. Gläser kamen dabei raus. Probiererle gabs später.

001.JPG


001a.JPG



- an dieser Stelle: DANKE Hajo, hat super funktioniert und schmeckt klasse! Alleine die Reste in der Pfanne - ein Gedicht! :cook:

Ein paar Jalas wurden vor ein paar Tagen schon vorbereitet mit Käse und Speck. Der neue Jala-Halter wurde endlich eingeweiht - Dankeschön an Wiskey! ;)

Zucchini und Gurken gibts grad in Unmengen im Garten, nette Beilage!

03.JPG


04.JPG


05.JPG


Anhang anzeigen 391607

01b.JPG


06.JPG


07.JPG


Anschnitt: Chili Feuerling von "Brigand"
10.JPG


Obligatorisches Tellerbild:

09.JPG



Dazu noch vom Brigand scharfe Test-Würste - "Feuerlinge" - in kaltem Zustand schon lecker scharf, gegrillt noch einen Ticken schärfer!

Zum Entschärfen des Gaumens noch selber gebackenes Brot vom Samstag...

Alles in allem: Lecker wars, das Wetter hat auch gepasst, Rest gabs heute abend mit den gegrillten, eingelegten Zucchini und Salzkartoffeln.

Als nächste Planken-Lende versuch ich die mit der Honig-Senf-Bier-Marinade!

Planke in der Kugel ist einfach eine G.....e Sache!

Gruß Andrea & Brezz
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 594
  • 001a.JPG
    001a.JPG
    160 KB · Aufrufe: 588
  • 02.JPG
    02.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 85
  • 03.JPG
    03.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 568
  • 04.JPG
    04.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 580
  • 05.JPG
    05.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 575
  • 01b.JPG
    01b.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 577
  • 06.JPG
    06.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 569
  • 07.JPG
    07.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 568
  • 10.JPG
    10.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 582
  • 09.JPG
    09.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 570
  • 01.JPG
    01.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 589
Gut schauts aus - wo finde ich das Rezept für die Jalapenos? Meine brauchen zwar noch - aber eine andere Sorte wird bald reif.
 
Hi Andrea,

Lende vom Schwein habe ich noch nicht geplankt, danke für die Anregung.

Sieht gut aus, war bestimmt lecker. :hunger_th:

:durst2_th:
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten