• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankter Lachs auf Orangenrisottobett mit Kräuterlinge

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus,

Heute wollte ich für ein Festlein in den nächsten Wochen ein Orangenrisotto testen, es ist mir gelungen behaupten jedenfalls die Testesser.

In das Risotto kam folgendes
Frisch gepresster O- Saft
Zwiebel
Chili
Rinderfond
Orangen Sirup
Ein wenig Frischen Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Butter , eine Flocke
Spanisches Colorante
Wollte noch Orangenzesten hinzugeben , fand aber keine unbehandelte Orange.

Die Kräuterlinge hatte ich anfangs nur mit Olivenöl und Pfeffer mariniert.

Der Lachs kam mit Flammlachs auf die Planke.

So nun kommen ein paar Bilderchen für euch.

20210718_145047.jpg
20210718_145312.jpg
20210718_151441.jpg
20210718_151443.jpg
20210718_150934.jpg
20210718_152052.jpg
20210718_152054.jpg
20210718_153046.jpg
20210718_153109.jpg
20210718_153115.jpg
20210718_153450.jpg
20210718_153505.jpg
 
Toll, würde ich echt gern probieren!!
 
Karl Heinz das ist eine wunderbare Kombination Lachs und Orange im Reis und dazu Pilze 😋😍 Danke für die schöne Inspiration!

Das Risotto muss ich einmal ausprobieren. Du schreibst bei den Zutaten Rinderfilet, sollte das Rinderfond heißen?

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das schaut wieder mal sehr gut aus ... klasse :thumb2:
 
Wow!!! Verdammt stark!!! :P :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Mit Pilzen?! Top
 
Sehr schöne Kombination:thumb2:. Da werde ich mal ein Bookmarkdingsbums setzen;).

Die Löffelbilder einfach MEGA
sabbern-smilies-.gif
.
 
Servus Karl-Heinz

ich muss wohl mal einen Risotto-Kochkurs bei Dir belegen :respekt:
 
Orongenrisotto wäre nicht meine erste Wahl, aber das hätte ich gerne probiert.
 
Zefix Karl-Heinz,
das hört sich und schaut fantastisch aus 🤩.
Kann ich mir sehr gut vorstellen 👌.
Da zieh ich meinen Hut,......wenn ich einen hätte 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
@Utti
Hier ist eine kleine Anleitung dazu,
Mach dazu demnächst für dich noch einen ausführlichen Beitrag.
 
Das sieht mega aus!… :sabber:

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten