• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplant : ,,Dreibein für 10€ '' und dann kam meine Frau :-D

TheoQB

Militanter Veganer
:thumb1:Hallöchen in die Runde :-)

Ich bin Patrick, 31 Jahre alt aus Hamm und neu hier im Forum :-)

Wer sich jetzt fragt ,,warum diese Überschrift'' , dann muss ich ein wenig ausholen :)

Am Samstag war das Wetter klasse und da wir erst Anfang des Jahres in ein Haus gezohen sind, wollte ich natürlich zum ersten mal richtig angrillen. Aber : Kein Grill vorhanden :D
Also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zum nächsten Baumarkt mit den schönen 3 orangenen Buchstaben :cool: Fest davon überzeugt: Ich gehe rein, kaufe nen Dreibein Grill für nen 10'er und dann schnell wieder nach Hause. o_Oo_Oo_O Ja genau. So war der Plan.

Angekommen bin ich direkt in die Grillabteilung und : WTF:eek::eek::eek: Hier stehen ja 10000000 Modelle von 1000 verschiedenen Herstellern. Naja. Erst mal schauen ,,was so gibt''.

Aus dem ,,Dreibein'' Vorhaben wurde schnell ein ,, Na gut, 100€ dürfens dann doch schon sein. Also schnell der Frau ein paar Fotos geschickt, damit die Regierung zumindest DENKT, das sie was mitzubestimmen hat :rotfll: Und dann kam plötzlich von Ihr: ,,Der rechts sieht doch gut aus ''. Ich mir das Foto nochmal angeschaut und festgestellt, das sie den Weber Grill meinte. :rolleyes:

Naja. Man(n) kann ja mal schauen. 20 Minuten später war ich dann vollkommen durch. Ich wusste nicht mehr wo hinten und vorne ist und war mir absolut unsicher, was ich jetzt kaufen soll :frust:

Also brauchte ich dann doch den Rat meiner Frau und der war eindeutig.

,,Wenn ich die Wahl hätte, ich würde den Weber nehmen'' waren Ihre Worte :-D

Also stand es fest. Grill eingeladen ( Pizzastein vom GBS System gab es gratis mit dazu) und an der Kasse bezahlt. Nun sind wir also ,,stolze'' Besitzer eines Weber Master Touch GBS 57 :mosh:
Ich denke für mich als Anfänger absolut ausreichend :thumb1:

Natürlich wurde sofort angegrillt. Hat auch alles wunderbar funktioniert ( bis auf ein paar Startschwierigkeiten) . Ich muss noch ein wenig ruhiger werden und ein Gefühl für Temperatur und Fleisch entwickeln, damit ich nicht wieder 10000 x in 2 Minuten unter den Deckel schaue , aber ich denke das wird :-) Heute ( nach dem 3 Tag Grillen :grin:) war es zumindest schon kontrollierter und entspannter.

Darum hab ich mich heute mal an den Pizzastein gewagt und was soll ich sagen: Für das erste mal Pizza auf dem Grill machen ( und das ohne Pizzaschaufel :thumb1:) konnte sich mein Ergebnis sehen lassen :-)

Ich bin mal gespannt wohin mich das ganze noch führt, aber eins ist sicher:

Erst mal habt ihr mich hier an der Backe :cook:

LG Theo

PS: Ich habe die Suchfunktion genutzt , aber finde leider keine Anleitung, wie ich jetzt hier Bilder einfüge. Fremdhoster dürfen ja nicht benutzt werden soweit ich weiß:confused:

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Mit eurem Grill habt ihr euch für den Anfang nichts schlechtes angetan, ich habe den gleichen.
Zu deiner Frage mit Bildern, unterm Antwortfeld steht Datei hochladen, da gehen auch Bilder rein.

Gruß Argo
Unbenannt5555.PNG

Anhänge

• Unbenannt5555.PNG
    Unbenannt5555.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 406
Hallo Patrick
Herzlich willkommen hier im Forum :-)
wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Grill

Bilder reinzustellen geht recht leicht, wenn sie nicht zu groß sind , über " Datei hochladen "
und dann " alle Bilder einfügen "
danach kannst du dann den Text einfügen :thumb2:

Gruß aus dem Schwarzwald

Ahhhh super :-)

Danke euch beiden für die schnellen Antworten

Ich probiere das mal sofort aus.

Hier also unser erster Pizza Versuch

Weber Master Touch 57 GBS
Pizzasteineinsatz GBS
Indirekt Gegrillt bei ca 210 Grad für ca 18 Minuten

LG Theo

9889987E-C11C-43FF-A84A-8F5A99EC2639.jpeg

Anhänge

• 9889987E-C11C-43FF-A84A-8F5A99EC2639.jpeg
    9889987E-C11C-43FF-A84A-8F5A99EC2639.jpeg
    542,2 KB · Aufrufe: 389
Willkommen Patrick,

sieht doch für den "Anfang" echt gut aus. :thumb2:

Gruß
Peter

Herzlich willkommen Patrick,

wie immer und überall : Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !
Aber für ein Lehrling, würde ich sagen, sieht das schon mal nach einem Gesellenstück aus.:respekt::thumb2::thumb2::thumb2:

Gruß Uwe

willkommen auch aus Tirol, und viel Spaß mit Forum und Grill :v::v:
und wirst sehen, die Kugel wird Dein treuer Begleiter werden :mosh:

Herzlich Willkommen, Grüße aus dem Spreewald.

... einfach nicht daran denken, dass du hier vielleicht in einem
der billigsten Forum der welt gelandet bist.

zudem ...

viel spass mit der grillerei und willkommen hier.

gruss ich

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !!!

Hallo @TheoQB ,

noch schnell ein Tip: Zeichen benutzen für die Regler/Flügelstellung malen.
Zu und Auf (1) und halt mal hier halb im Bild:

regeln.jpg

Gruß
Peter

Anhänge

• regeln.jpg
    regeln.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 311
:Rothaarig1:Herzlich willkommen hier im Forum!

Toller Einstand und herzlich Wollkommen!

Hallo @TheoQB ,

noch schnell ein Tip: Zeichen benutzen für die Regler/Flügelstellung malen.
Zu und Auf (1) und halt mal hier halb im Bild:

Anhang anzeigen 1690279

Gruß
Peter

Hallo Peter :-)

Danke für den Tipp. Aber Eigentlich ist das bei mir recht gut zu sehen. da gibt es halt nur auf und zu, sowie die Zwischenstufen. Wenn ich über ,,AUF'' schiebe ( dieses Zwei Pfeilen Symbol) dann schließe ich ja wieder ein wenig ( ist ja diese Reinigungsfunktion womit man die Kohlen in den Aschebehälter schiebt).

Oder ist das wirklich so extrem wichtig ? :-/

LG Theo

Muß man nicht unbedingt machen.
Einfach mal mit geöffnetem Deckel die Flügelrad Stellungen ankucken solange noch angefeuert wurde.
Den Rest erledigt man dann eh über das Garraumthermometer.
Übung macht den Meister und irgendwann hat man seine Erfahrungen gesammel.

Nur bitte nicht hektisch anfangen zu regeln nur weil die Temperatur mal steigt oder fällt.
Das System Kugelgrill mit Kohle ist ein eher träges Sytem. Einmal auf die gewünschte Temperatur eingereglelt läuft es eigentlich recht stabil.

Hallo Peter :-)

Danke für den Tipp. Aber Eigentlich ist das bei mir recht gut zu sehen. da gibt es halt nur auf und zu, sowie die Zwischenstufen. Wenn ich über ,,AUF'' schiebe ( dieses Zwei Pfeilen Symbol) dann schließe ich ja wieder ein wenig ( ist ja diese Reinigungsfunktion womit man die Kohlen in den Aschebehälter schiebt).

Oder ist das wirklich so extrem wichtig ? :-/

LG Theo

Hallo Theo,

wer die Symbole lesen kann, braucht das eigentlich nicht. ;)
Und im kalten Zustand mal die Flügelstellungen betrachtet und sie sich merkt, auch nicht.
Mir hats genutzt mal die Mechanik zu betrachten,
und mit den edingZeichen als Denkhilfe zu merken.

BtW: Die "Zwei Pfeile" dienen zum Grillreinigen;
also Asche und ausgekühlte Restkohle rausschieben&rütteln.

GutGrillGruß
Peter

Hallo Theo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße aus bayerisch Schwaben,
Tommy

Zurück
Oben Unten