• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplant waren Wirsing Armadillo Eggs, aaaber...

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Eigentlich wollten wir die Armadillo Eggs mit Wirsing ein wenig zusätzlich verpacken, weil ja jetzt Winter ist, damit sie im Nest nicht frieren. :P
Da wir diesmal aber extra zugeschnittenen Bauchspeck kauften, hatten wir zu wenig davon.
Ich wollte etwas dickeren Speck haben, nicht so dünn wie in den Fertigpackungen, aber da reichten die 600g nicht für die ganzen Eggs die wir eigentlich machen wollten.
Also Improvisieren und umpacken, dann wird das eben ne Bombe mit Granaten.
Die Bilder sind nur Handy Bilder, ich brauche unbedingt mal wieder ne Kamera.
Ich hoffe ihr seht trotzdem wie lecker es war und habt Spaß daran :anstoޥn:

Hackzusammenstellung.jpg

Also Hack ist schon mal genug da

Hack-gemischt.jpg

Alles ordentlich mit Butt Glitter Rub vermengt und erst mal im Kühli etwas ziehen lassen


BombenZutaten.jpg

Die weiteren Zutaten, diesmal auch mit Antipasti Peperoni, gefüllt mit Weichkäse und anschließend mit Chesterkäse umhüllt. Sollte eigentlich in der Kelle geformt werden, klappte aber auch nicht wie gewünscht o_O


Speck-Wirsing-anbraten.jpg

Als zusätzliche Füllung noch etwas gewürfelten Speck und klein geschnittenen Wirsing angebraten. :thumb2:


Bombe_mit_Granaten.jpg

Da wir leider viel zu wenig Speck hatten, haben wir eine Bombe mit Granaten gebastelt
Die Granaten wie Armadillo Eggs allerdings nur mit blanchiertem Wirsing umwickelt, ohne Speck.
In die Bombe haben wir die Antipasti-Peperoni und den angebratenen Speck mit dem Wirsing gepackt.
Außerdem haben wir auch hier ein zusätzliches Polster aus Wirsingblättern außen herum gelegt und das dann noch mal mit Bauchspeck umwickelt. So war die Zusammenstellung eigentlich bei den Eggs geplant. :patsch:


Zündung.jpg
Zündung :DS:


Granatenanschnitt.jpg
Die erste Granate ist geöffnet :wiegeil:


Bombenanschnitt.jpg

Die Bombe sieht ca. 2 Std später genau so gut aus


BombenTeller.jpg

Ein Bomben Teller möchte ich sagen. :mosh: Bei KT65°C raus geholt und genau richtig. Schön saftig und alles gut durch. Wenn ich mir das Bild gerade so ansehe würde ich fast sagen man könnte einen leichten Smokering erkennen. Viel besser als meine vorherige Bombe und die Armadillo Eggs.


Frohes_Neues.jpg

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich hoffe ihr seid so gut rein gekommen wie wir :ola: :gs-rulez:
 

Anhänge

  • Bombe_mit_Granaten.jpg
    Bombe_mit_Granaten.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 712
  • Bombenanschnitt.jpg
    Bombenanschnitt.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 667
  • BombenTeller.jpg
    BombenTeller.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 653
  • BombenZutaten.jpg
    BombenZutaten.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 669
  • Granatenanschnitt.jpg
    Granatenanschnitt.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 646
  • Hack-gemischt.jpg
    Hack-gemischt.jpg
    168 KB · Aufrufe: 680
  • Hackzusammenstellung.jpg
    Hackzusammenstellung.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 733
  • Speck-Wirsing-anbraten.jpg
    Speck-Wirsing-anbraten.jpg
    170 KB · Aufrufe: 660
  • Zündung.jpg
    Zündung.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 630
  • Frohes_Neues.jpg
    Frohes_Neues.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 727
Die Bacon Bomb-Granaten-Armadillo-Wirsing Eggs schauen auch mit zuwenig Speck 1a aus. :thumb2::thumb2::thumb2:

Ich wollte etwas dickeren Speck haben, nicht so dünn wie in den Fertigpackungen, aber da reichten die 600g nicht für die ganzen Eggs die wir eigentlich machen wollten.
Es rächt sich manchmal wenn man von seinen Gewohnheiten abweicht und was besseres dickeres haben will.. :grin::grin::grin:
Schön auch, das du deinen Whiskey der derzeitigen Landschaftsfarbe angepasst hasst :lolaway:

:prost: Gutes Neues :prost:
 
Wie kannst denn du ein handy bild machen wenn auf bild zwei das handy daneben liegt? :hmmmm:
 
Zauberei :P

Das war das Handy von Olli (DerWanderer) der hat auch noch ein paar Bilder gemacht. So ein modernes Handy habe ich nicht, sonst wären die Bilder vielleicht auch noch etwas besser :bash:
Der war aber bisher noch nicht wieder hier, so das ich weitere Bilder hätte, die reiche ich aber bald nach ;)
 
Ich sage mal sie hatten eine gewisse Schärfe, also nicht so scharf wie ich sie üblicherweise esse.
Aber da meine BGR Mischung recht scharf ist war das genau richtig für uns.
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, wir essen gerne scharf, aber ich möchte ja auch noch den Rest schmecken, und gerade mit dem Wirsing war die Mischung echt optimal ;)
 
Zurück
Oben Unten