• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gepökelte Rinderzunge aus dem DOpf

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Tach Post,
heute habe ich mein erklärtes Lieblingsgericht gekocht - gepökelte Rinderzunge. Da bot sich aufgrund der Ausmaße an, das Ganze im DOpf zu machen. Hat auch den Vorteil, dass nicht die aanze Bude nach Kochfleisch riecht.

Ausgangsprodukt

IMG_3252.jpg

Brühe auf dem Herd vorgeheizt

IMG_3253.jpg

Ab zum Baden

IMG_3254.jpg

Los geht's

IMG_3255.jpg

Setup

IMG_3256.jpg

IMG_3257.jpg

IMG_3258.jpg

Nach 2 Stunden war KT 90° erreicht

IMG_3261.jpg

IMG_3262.jpg

Raus aus der Wanne

IMG_3263.jpg

Pelle runter

IMG_3264.jpg

Anschnitt

IMG_3266.jpg

Tellerbild

IMG_3267.jpg

Seeehr lecker und saftig! Den Rest gibt es auf Brot.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Es sieht ja lecker aus, aber ich ess doch nichts, was andere schon im Mund hatten...

Dann iss mal besser ein

Ei!

:lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin

Ich mag Zungenwurst... am Stück hab ich die noch nicht probiert und ich muss sagen Lecker sieht anders aus

Hallo Armin,

Ich liebe Rindszunge.
Was hast denn in die Brühe gegeben - Zwiebel, Lauch, Knoblauch, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, ..... ?

@rheingriller: Ich hab zwar meine letzte Zunge auch vorgekocht aber dann ca. eine 3/4 Stunde in die Kugel gegeben.
Das Ergebniss war ausgezeichnet. - Somit kann ich mir räuchern gut vorstellen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gestern-gabs-rindszunge.119042/

Gruß
Andreas :saufen::saufen:

@AndiS
Möhren, Zwiebeln, 2 zerdrückte Knoblauchzehen, Pfeffer&Salz, Lauch, etwas gekörnte Brühe, Zucker, Pimentbeeren, Selleriesalz

Grüßle und Tschöh!

Armin

Danke !

Gruß
Andreas

Tja Zunge polarisiert.
Aber ich mag sie sehr gerne, genau wie Uwe schon schrieb mit nix und Kren.

Sieht super aus deine Zunge und würde ich auch gern mal machen, aber ich glaube der Rest der Familie würde Arger machen :bash::pfeif:
Und eine ganze Zunge nur für mich: Da würd ich wahrscheinlich Monate dran essen und dann auch keine mehr mögen. Schade eigentlich :cry:

Zurück
Oben Unten