• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gepökelter Tafelspitz mit Grie' Soß

wursthansel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
Corona machts möglich. Kein Urlaub, kein Treffen mit Freunden. Also Zeit, zu schreiben. Hatte ich nicht so geplant, deshalb gibt es
wenig Bilder. Meine Frau bespaßt den Enkel oder umgekehrt ... und ich das Forum. Es sind ja viele Fans der Hessischen Grie' Soß hier im Forum:D
Deshalb ein paar Bilder vom gestrigen Essen. Vor einer Woche habe ich eine Rinderbrust vom Irisch Beef gepökelt.
Auf ein Liter Wasser habe ich 90 g NPS genommen. Das Fleisch wurde gelackt und mit der Lake bedeckt eine Woche im
Kühli stehen gelassen. Danach wurde klassisch mit Wurzelgemüse ca. 2 Std. leicht simmernd gegart. Die lecker Grie' Soß
hat meine Frau gemacht.
Grüne Soße Kräuter, Schmand, Joghurt, Zwiebel, Knoblauch, Zitrone, Meerrettich, Gewürzgurken und hartgekochtes Ei.
Salz und Pfeffer, etwas Sonnenblumenöl - fertig.
20210405_120051.jpg

Dazu gab es Salzkartoffeln.
20210404_182705.jpg

Und der gepökelte Tafelspitz. Ich wollte den dieses Jahr leicht Rosa haben, weil unser Alltag durch die Pandemie ja Grau genug geworden ist.
:muhahaha:
20210404_182659.jpg


20210404_182742.jpg

So sieht es auf dem Teller aus. Rohfassung.
20210404_183154.jpg

Und Final mit Deko.
20210404_183433.jpg

Immer wieder geiler Stoff, die Grie' Soß. Danke für Eure Geduld, und fürs reinschauen. Schönen Restmontag.
Gruß Wursthansel
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Ostertafel...
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus, toll gemacht!

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
wursthansel

wursthansel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Teller war nur fürs Bild. Hätte besser zwei gemacht. Mit weniger Kartoffeln und vieeeel mehr Soß.🍺
 
Oben Unten