• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gepullte Party-Sau und Disco-Rind mit Hitzschlag aus dem El Porti

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dieses Jahr sind wir wieder auf dem SouthSide Festival in Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen.
Da unsere Küchencrew letztes Jahr beim Unwetter ein Teil ihrer Ausstattung verloren hat, laden wir sie morgen abend zum Essen ein.
Inklusive unserer Mannschaft sind wir ca. 35 Leute.
Geplant sind insgesamt 17,5 kg Rohmaterial. 3 Rinder- und 3 Schweinenacken. Diese sollen auf 2 Smokern bis morgen Abend gesmoked werden. Start ist ca 22 Uhr, evtl. live, je nach Lage. Gerubt und vakuumiert wurden am Dienstag. Unser LKW mit Kühlzelle wurde auf 2 Grad Celsius eingestellt.

Ob ich bei der Affenhitze überhaupt Gas anmachen muss?

DSC_0347.JPG
DSC_0346.JPG
DSC_0345.JPG
DSC_0348.JPG



Ach ja, 2 Leitern als 3 Uhr Snack sind auch dabei.

Fortsetzung folgt....
 

Anhänge

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Will auch mal wieder aufs Southside... mit den Aussichten gleich doppelt.

Vor allem würde ich gern "die Antwoort" live sehen. Diese Freaks. :)
 

PMissus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich weiß zwar weder, was das Southside Festival ist noch was Löschzwerge sind - klingt aber interessant! Man lernt schließlich nie aus, daher nehme ich auch mal Platz...
 
OP
OP
Hauptschalter

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und weiter geht's...

IMG-20170622-WA0013.jpg
DSC_0350.JPG
IMG-20170622-WA0021.jpg
IMG-20170622-WA0014.jpg
IMG-20170622-WA0015.jpg
IMG-20170622-WA0007.jpg


Ein Rindernacken musste ein wenig verschnürt werden da der Metzger irgendwie komisch reingeschnitten hat.
IMG-20170622-WA0022.jpg

DSC_0355.JPG
DSC_0353.JPG


Die Fuegos im Scheinwerferlicht.
IMG-20170622-WA0035.jpg



Und noch eine kleine Impression unserer Führungstelle.
IMG_20170622_131137.jpg



Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Klasse!

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Hauptschalter

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich das heute morgen schon posten, bin dann aber doch schlafen gegangen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das. :gotcha:

Das Fleisch heute um 9:11 Uhr. KT zwischen 80 und 86 Grad Celsius. 
DSC_0357.JPG
DSC_0358.JPG


Haben dann wärend ich geschlafen habe die GT auf ca. 108 Grad reduziert. Gegessen werden soll um 21 Uhr und ich will nicht schon 7h vorher fertig sein.

Man sieht schön die beiden Male bei denen ich kaltes Wasser aufgefüllt habe.

Screenshot_20170623-145337.png
 

Anhänge

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber, die El's gfallen mir :thumb2:
:weizen:
 
OP
OP
Hauptschalter

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Pünktlich um 21 Uhr gab es Essen. Allen hat es geschmeckt, auch unserer Küchencrew. Es wurde auch reichlich Nachschub geordert.

IMG-20170623-WA0020.jpg

IMG-20170623-WA0014.jpg
IMG-20170623-WA0015.jpg
IMG-20170623-WA0016.jpg
IMG-20170623-WA0017.jpg
IMG-20170623-WA0019.jpg

Ich brauche demnächst dringend noch die Krallen zum Pullen vom @pjotr.
 

Anhänge

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
klasse Aktion. Hut ab...sieht mehr als gelungen aus....lauter zufriedene Gesichter
 
OP
OP
Hauptschalter

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geile Nummer! Bei euch sah es ja im Gegensatz zum Hurricane trocken aus...
Dafür wurde das SouthSide letztes Jahr am Samstagmorgen abgebrochen.
Wir sind jetzt das 12. Jahr da oben und sind eigentlich auf alles vorbereitet. Wir hatten auch letztes Jahr keine Schäden. Im Zweifel hätte ich einen Schwimmkörper unter den El und die Gasflasche getan.
 

pellox

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Dafür wurde das SouthSide letztes Jahr am Samstagmorgen abgebrochen.
Auf dem Hurricane ging letztes Jahr auch nicht viel. Da war auch mehr Abbruch als alles andere. Dieses Jahr ging es ja zum Glück "nur" nass zu. Aber was wäre das Hurricane ohne schlechtes Wetter:o

Aber den El auf nem Schwimmponton stelle ich mir auch witzig vor:D:D
 
Oben Unten