• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerades Gasventiel und welche Einbauhöhe für einen Wokbrenner

BokeLogan

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Wokbrenner.
Ich habe gesehen, das im Roring Dragon ein gerades Ventiel verbaut ist, und der Schlauch richtung Brenner abgeht.
Das Eignet sich natürlich super für den Einbau in einen Schrank.
Weiß jemand ob man ein solches Ventiel auch an einen KB5 oder X72 bekommt? Oder gibt es noch ander Alternativen?
In welcher einbau höhe soll so ein Brenner eingebaut werden, ich habe bei ein paar Outdoorküchenbildern gesehen, dass sie niedriger waren als die normalen Arbeitsplatten.
Vielen Grüße!
Dennis
 
Zu deinem Ventil kann ich dir leider nix erzählen, aber zur Einbauhöhe vielleicht.

Der original RD - Tisch hat eine Höhe von 735mm.

Für mich mit meinen 1,81 m ist das optimal.

:)
 
Super, schon mal vielen Dank! Dann werde ich das so einplannen,
kann mir jemand erklären warum der Roaring Dragon nur einen Regler hat und der KB5 und der X72 zwei?
 
Der linke Regler ist für den Hauptbrenner und der andere für den Pilotbrenner (Kupferrohr). Der bleibt immer offen, so dass der Pilotbrenner immer an ist und den Hauptbrenner wieder zündet, falls die Flamme ausgepustet wird, oder du sie mit Absicht an und ausdrehen willst.

Der RD hat ein spezielles Ventil, bei dem die Pilotflamme automatisch mit aufgedreht wird und nicht separat geregelt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten