• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Chorizo Spanische Paprikasalami

Moin Xisler
Hausschlachtebedarf Rinderkranzdarm - 37/40 - 18m Bund 9,50 €
MVST Rind Kranzdarm 37/40 IA Bd.18m __-3,70 €
Differenz: 5,80 €
Bei MVST sparst du auf 18 m vom selben Produkt 5,80 €. Deshalb ist der Hausschlachtebedarf für mich eine Apotheke, oder anders ausgedrückt, ein sehr teurer Laden.
Andreas
 
@calenberger, das ist natürlich ein Argument, muss ich mir bei der nächsten Bestellung näher anschauen. Danke für den Link. :anstoޥn:
 
Ich wollte dort auch schon bestellen. Mich hat aber abgeschreckt, das es dort kein Impressum und keine AGB's gibt.

mvst.PNG
 

Anhänge

  • mvst.PNG
    mvst.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 710
hallo,
ich " will " das nachbauen!!!. Nun habe ich ein Problem 12er Scheibe. Ich bitte die geschätzte Gemeinschaft um Vorschläge. Mein Wolf macht nur bis 8.
 
hallo,
ich " will " das nachbauen!!!. Nun habe ich ein Problem 12er Scheibe. Ich bitte die geschätzte Gemeinschaft um Vorschläge. Mein Wolf macht nur bis 8.
Ich habs auch mit der 8-er gemacht, musst du nur gut vorfrosten. Dann sind die Speckstückchen deutlich zu sehen.
 
hallo,
ich " will " das nachbauen!!!. Nun habe ich ein Problem 12er Scheibe. Ich bitte die geschätzte Gemeinschaft um Vorschläge. Mein Wolf macht nur bis 8.

Einfach eine größere Scheibe kaufen?
 
Ich habe einen Wolf von Bohmann da geht es lt. Hersteller nur bis Scheibe 8.
Noch eine Frage zum Abbinden. Werden die Därme vorher auf ein Maß geschnitten und dann gefüllt? Oder eine Schnecke und dann abbinden. Starterkultur aufs kg wie viel?
 
Deinem Fleischwolf sollte es ziemlich egal sein, durch was für eine Scheibe er das Fleisch befördern muss. Wenn du eine findest die in deinen Wolf passt kannst du die mit Sicherheit auch benutzen.
 
die Scheiben haben rechts und links so eine Nase welche die Scheibe arretiert. Wenn selbige fehlen dreht sich die Scheibe mit und es wird Brei. ich werde mal sehen ob mein MdV mir das Fleisch gleich wolft.
Wenn das mit den Würsten klappt wäre es allerdings ein guter Grund " Schatz ich brauch einen neuen Fleischwolf "
 
Guten Abend,
ich habe morgen vor das Rezept nachzubauen. Zwei Fragen an die werten Wurstprofis.
-Wenn Starterkultur bei dem Rezept Verwendung finden ist da nicht zwingend Zucker erforderlich?
- wie viel g pro kg Wurstmasse nimmt man dann´? ( 1g pro kg?)
 
Zurück
Oben Unten