• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Forelle aus dem Ondra - Smoker

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

für einige Freunde gab´s gestern bei uns mal wieder geräucherte Forellen aus dem Ondra Maxi Long. Anbei ein paar ausgewählte Fotos von der Räucheraktion..

Wer einen Smoker sein eigen nennt, es noch nicht probiert hat und das gerne einmal machen möchte dem empfehle ich folgende Seiten, für mich zwei sehr aussagekräftige Referenzquellen:

http://www.grillsportverein.de/forum/raeuchern-und-wursten/fischraeucherofen-u-ergebniss-107472.html
http://www.grillsportverein.de/forum/raeuchern-und-wursten/fischraeucherofen-u-ergebniss-107472.html

Die 15 Forellen, insgesamt gute 4,8 kg, verbrachten gestern so ca. 9 Stunden in der Lake. Dann ging´s in die sehr gefährliche Trockenphase die persönliche Anwesenheit und höchste Aufmerksamkeit erfordert.

F1.JPG


Denn nicht jeder der so beiläufig zuschaut ist wirklich desinteressiert, sondern jederzeit bereit blitzschnell zuzuschlagen:

F2.JPG


Deshalb dann ab in den Smoker, da sind sie sicherer:

F3.JPG


Und dort entwickelt es sich mit gut Rauch natürlich auch weiter

F4.JPG


Beim Tellerbild, ich sage es lieber gleich, habe ich irgendwie versagt. Deshalb greife ich auf ein älteres Bild zurück.

F5.jpg


Viele Grüße
vom Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • F1.JPG
    F1.JPG
    217 KB · Aufrufe: 763
  • F2.JPG
    F2.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 680
  • F3.JPG
    F3.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 648
  • F4.JPG
    F4.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 662
  • F5.jpg
    F5.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 736
das war z.B. saibling mit Orangenschnitze und es war legendär!

Forelle Saibling (1).jpg


Forelle Saibling (3).jpg
 

Anhänge

  • Forelle Saibling (1).jpg
    Forelle Saibling (1).jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 675
  • Forelle Saibling (3).jpg
    Forelle Saibling (3).jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 719
Geräucherte Forelle. Mhhhh, sehr gut gemacht.
 
Mhh die sehen echt lecker aus !!!

Aus was besteht den deine Lake ?

:thumb1:
 
Hi,

danke !

Die Lake ist eine knapp 10 % Salzlösung (normales Haushaltssalz).
Entweder pur oder bei Bedarf davon einen Teil davon mit zerstoßenem Pfeffer, ein paar Lorbeerblättern, Wocholderbeeren, Knoblauchpulver und Zucker (frei nach Airbagschorsche, siehe Link ganz oben) aufkochen, abkühlen lassen und wieder zuführen.

Beste Grüße aus Franken - ich schau mir jetzt den ersten Franken-Tatort an - uups, ich muß los :-) - bis in Kürze mal !
 
Hi Norbert!
Na' da hat der Dorfsmoker mal wieder schön zugeschlagen - gleich zwei Threads und beides Mal seeeeehr leckere Bilder. :thumb1:
Und dann noch beim Tellerbild 'irgendwie versagen' ..... das kenn' ich! Vor lauter Aufregung und Heißhunger einfach vergessen Bilder zu machen - hääh?
yeah.gif

Hat mit Sicherheit gut geschmeckt - und auch da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen!!
Schöne Grüße an die ganze Dorfsmoker-Sippe vom BBQRudi
 
Zurück
Oben Unten