1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Geräucherte Forelle aus dem Ondra - Smoker

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Dorfsmoker, 12. April 2015.

1. Dorfsmoker

Dorfsmoker Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hallo liebe Grillsportler,

für einige Freunde gab´s gestern bei uns mal wieder geräucherte Forellen aus dem Ondra Maxi Long. Anbei ein paar ausgewählte Fotos von der Räucheraktion..

Wer einen Smoker sein eigen nennt, es noch nicht probiert hat und das gerne einmal machen möchte dem empfehle ich folgende Seiten, für mich zwei sehr aussagekräftige Referenzquellen:

http://www.grillsportverein.de/forum/raeuchern-und-wursten/fischraeucherofen-u-ergebniss-107472.html
    http://www.grillsportverein.de/forum/raeuchern-und-wursten/fischraeucherofen-u-ergebniss-107472.html

Die 15 Forellen, insgesamt gute 4,8 kg, verbrachten gestern so ca. 9 Stunden in der Lake. Dann ging´s in die sehr gefährliche Trockenphase die persönliche Anwesenheit und höchste Aufmerksamkeit erfordert.

F1.JPG

Denn nicht jeder der so beiläufig zuschaut ist wirklich desinteressiert, sondern jederzeit bereit blitzschnell zuzuschlagen:

F2.JPG

Deshalb dann ab in den Smoker, da sind sie sicherer:

F3.JPG

Und dort entwickelt es sich mit gut Rauch natürlich auch weiter

F4.JPG

Beim Tellerbild, ich sage es lieber gleich, habe ich irgendwie versagt. Deshalb greife ich auf ein älteres Bild zurück.

F5.jpg

Viele Grüße
    vom Dorfsmoker.

Parson, Jomi, BBQRudi und 2 anderen gefällt das.
  2. HurricaneXX

HurricaneXX Militanter Veganer

Dorfsmoker des sieht geil aus! Darf ich dir Saiblinge empfehlen frische natürlich und dann mit Limettenschnitze vor dem Räuchern einlegen! Ein Gedicht!

Dorfsmoker gefällt das.
  3. OP
    Dorfsmoker

Hey HurricaneXX,

danke - das klingt aber wirklich auch superstark - Grüße !!!

4. HurricaneXX

HurricaneXX Militanter Veganer

das war z.B. saibling mit Orangenschnitze und es war legendär!

Forelle Saibling (1).jpg

Forelle Saibling (3).jpg

Parson gefällt das.
  5. Highnoooon

Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Geräucherte Forelle. Mhhhh, sehr gut gemacht.

Dorfsmoker gefällt das.
  6. jokama

jokama Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Mhh die sehen echt lecker aus !!!

Aus was besteht den deine Lake ?

:thumb1:

Dorfsmoker gefällt das.
  7. OP
    Dorfsmoker

Hi,

danke !

Die Lake ist eine knapp 10 % Salzlösung (normales Haushaltssalz).
    Entweder pur oder bei Bedarf davon einen Teil davon mit zerstoßenem Pfeffer, ein paar Lorbeerblättern, Wocholderbeeren, Knoblauchpulver und Zucker (frei nach Airbagschorsche, siehe Link ganz oben) aufkochen, abkühlen lassen und wieder zuführen.

Beste Grüße aus Franken - ich schau mir jetzt den ersten Franken-Tatort an - uups, ich muß los :-) - bis in Kürze mal !

8. BBQRudi

BBQRudi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Hi Norbert!
    Na' da hat der Dorfsmoker mal wieder schön zugeschlagen - gleich zwei Threads und beides Mal seeeeehr leckere Bilder. :thumb1:
    Und dann noch beim Tellerbild 'irgendwie versagen' ..... das kenn' ich! Vor lauter Aufregung und Heißhunger einfach vergessen Bilder zu machen - hääh? [​IMG]
    Hat mit Sicherheit gut geschmeckt - und auch da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen!!
    Schöne Grüße an die ganze Dorfsmoker-Sippe vom BBQRudi

Dorfsmoker gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden