• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Forelle und Flammkuchen aus dem Holzbackofen

Auster2301

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Holzbackofengemeinde,

gestern hatte mein Ramster richtig zu schaffen,

zuerst habe ich Forellen geräuchert:
RF1.jpg

einen Tag gebeizt.
RF3.jpg

dann gut abtrocknen lassen

Nachdem die Forellen beim räuchern vom Haken gefallen sind, musste ich sie
in Fischkäfige packen
RF5.jpg


das Ergebnis war super lecker
RF4.jpg


und dazu gab es Flammkuchen
FL1.jpg


Gruß Auster:weizen:
 
64609d1272439604-geraeucherte-forelle-und-flammkuchen-aus-dem-holzbackofen-rf1.jpg


Wenn man hier auf dem Bild nicht den Rand der Schüssel sehen würde, könnte man denken, da wäre eine Umweltkatastrophe abgelichtet:
Tote Fische im verschmutzten Bach :grin::grin::grin:
 
@ Auster

Bist Du dieses Jahr bei uns auf dem Backfest?? Dort siehst Du nämlich, wie Du auch mit Fleischerhaken, wie Du sie benutzt, einen Fisch aufhängen kannst, ohne dass er runterfällt.
Führe einfach den Haken durch das Maul hindurch, und verhake ihn an der Wirbelsäule.. BOMBENFEST..


Ansonsten: schöne Bilder


Grüße
Thomas

:durst::durst::durst:
 
Geräucherte Forellen sind immer lecker :happa:

Etwas mehr Farbe hätten sie aber noch bekommen können, waren aber bestimmt auch so sehr schmackhaft.

Ich verwende zum Befeuern bei Fischen gerne Zwetschkenholz (Pflaume) und trockenen Moder aus alten Zwetschenbäumen, damit werden sie schön goldig.
 
Hallo und Danke für eure Tipps,

@ Backwahn, wenn nix dazwischen kommt, werde ich zum Backofen Fest erscheinen.

ja an den Bildern arbeite ich, 8-)

Die nächsten Fische bekommen richtige Fischhaken, und auch etwas mehr Zeit zum räuchern. Da ich aber auch noch den Flammkuchen machen wollte, und meine Gäste fast verhungert waren, ging es halt nicht anders. Die vom Haken gehüpften Forellen haben meinen Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Der Geschmack der Fische war aber auch so prima. Und zum ersten mal bin ich mit dem Flammkuchen richtig zufrieden.

Gruß Auster :fish:
 
Zurück
Oben Unten