• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geräucherte Forellen aus dem Weber Wassersmoker

Elchleder

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Leutz,

allen ein frohes neues Jahr! Heute wurde ange"smokt" Es gab Forellen, zum ersten mal vom Weber Smoker und bin sehr zufrieden!

DSC_5457b.jpg
DSC_5470b.jpg
DSC_5477b.jpg
 

Anhänge

  • DSC_5457b.jpg
    DSC_5457b.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 1.478
  • DSC_5470b.jpg
    DSC_5470b.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 2.000
  • DSC_5477b.jpg
    DSC_5477b.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.317
sehr schöne farbe :)
 
Wow. Sehen sehr schön aus deine Forellen. :-)
Wo hast du denn den Aufsatz für den 47iger WSM her?
 
Die Farbe der Forellen sieht wirklich sehr schön aus, richtige Goldfische :fisch:

wie hast Du die Forellen eingelegt und bei welcher Temperatur geräuchert?
 
@Elchleder Kannst du mir mal bitte messen wie groß der Abstand Oberkante Wasserschale bis zu den streben des Aufsatzes ist? Bzw. Welche Größe dürfen die Forellen oder andere Fische haben?

Mit was hast du gesmoked?
 
Würde mich auch interessieren wie groß die Fische sein dürfen wenn man diesen Aufsatz verwendet. Hab auch einen WSM 47 und hatte das letzte mal die Fische im liegen gemacht, was aber irgendwie nicht so ideal war. Bei dir sieht das doch schon besser aus :-)

Fische sehen übrigens echt gut aus, könnte ich jetzt auch einen vertragen :-)
 
Mhh die sehen lecker aus !!!!
:respekt:
 
Sorry das ich jetzt erst antworte hatte heute einen GRILLKURS :-)
@rd04
@PatrickStar
1.Ich habe die Forellen in einer 10%igen Salzlake ca. 15 Stunden eingelegt.
2.Dann habe ich sie bei 110°C ca. 25min gegart
3.Dann habe ich sie bei 90°C 120 min geräuchert

Geräuchert habe ich mit Buchenholz ca. 33 cm lang Daumendick vorher 30min in Wasser eingelegt.
Buchholz habe ich einfach auf die Holzkohle gelegt.

@Summiter, werde morgen messen und dann berichten. Viel Platz hatte ich aber nichr mehr Schale war fast voll 10 Liter und der Schwanz von den Forellen hing ca. 1 cm über der Wasserkante. Man kann natürlich etwas weniger Wasser reinmachen.
 
moin, hatte ich schon ausgemessen, was reinpassen könnte


einfach die haken nochmal biegen, das diese weiter oben sind und man hat paar cm mehr platz.

würde forelle

30 min auf 120 grad smoken
80min dann auf 70 grad

fertig

wasser würde ich max 1 liter nehmen mehr nicht...
15 briketts sollten reichen.

darf ich fragen, wie sah dein wsm nach den forellen aus ? :D
hat sicher schön nach fisch gerochen oder?
 
@fritzweber, jo habe gerade gemessen der hat einen guten Duft! :-)

@Summiter, von oberkante Wasserschale bis oberkante Querstrebe beträgt das Maß 37,5cm
Man hat die Wasserschale ja nie richtig voll und wenn die Fische größer sind würde ich einfach weniger Wasser reinmachen.

Euch einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten