• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Forellen für Familie und Freunde

Sehr schön geräuchert!
Da fällt mir gerade auf, dass die Regenbogenforelle ja erst ab 15. Dezember Schonzeit hat - die Bachforelle ist seit 1. Oktober gesperrt. Bisher habe ich die Regenbogenforellen immer achtlos zurückgesetzt und nur Bachforellen entnommen. Die Refo's wachsen schneller, bewegen sich zu wenig bzw. stehen selten in der harten Strömung und haben daher im Vergleich zur Bachforelle ein recht wabbeliges Fleisch.
Für ein Vergleichsräuchern könnte ich ja nochmal meine Fliegenrute schnappen und an die Wisent fahren. Dort kenne ich eine Stelle, wo auch Refo's stehen. Eigentlich habe ich die Fliegenfischen- Saison schon abgeschlossen, aber das wäre doch eine Motivation!
 
top:thumb2:
ich muss wohl auch wieder mal heißräuchern :hmmmm:
:weizen:
 
Sehr schöne Fische. Muss den Porti wieder aus der Hütte holen, verspüre Hunger auf Geräuchertes! :thumb1:
 
Großes Kino. Schauen verdammt lecker aus die Fischlis....
 
da macht die Arbeit Freude......klasse "Fischlaa".....
 
Die Farbe der Fische ist ein Traum!
 
Zurück
Oben Unten