• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherte Hünchenteile aus der Kugel

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Letzes Wochenende gab es neben leckeren Burgern auch Federvieh (Unterschenke und Flügel). Dazu gab es Coleslaw.

Die Unterkeulen habe ich mit Ankerkrauts Texas Chicken gerubt.
20190519_124550.jpg


Die Flügelchen habe ich in einer Marinade von @PauliDS (Jamaican Jerk Chicken) eingelegt

- 4 Chili
- 1Bd. Frühlingszwiebeln
- 4 Knoblauchzehen
- 20g Petersilie
- 2EL Ingwer (ich habe etwas mehr verwendet)
- 1EL Thymian
- 1EL Majoran
- 2TL Piment
- ½TL Pfeffer
- ½TL Muskatnuss
- Prise Zimt, 3EL Limettensaft
- 3TL Sojasauce
- 3EL Öl
- 2EL Salz
- 2EL Essig
- 2EL brauner Zucker

Alle Zutaten vermischen und pürieren.
20190519_124536.jpg


Die Hünchenteile durften für ungefähr 30-40 Minuten bei knapp 200 Grad C in Hickory Rauch bräunen.
20190519_182555.jpg
20190519_182925.jpg


Dazu gab es noch Coleslaw (Ich verwende für meine Coleslaw immer Spitzkohl)

Spizkohl scheiden, möhren Raspeln und ein Zwiebel fein gewürfelt
20190519_134437.jpg


Für die Soße nehme ich

- 1 Becher Schmand
- ca 250 gr. Majo
- 1 TL Senf
- ca 4 EL Weißweinessig
- ca 125 ml Brühe
- Salz und Pfeffer
-Zucker nach Gusto

Alles gut verrühren und über den Salat gießen.
20190519_135006.jpg
20190519_135434.jpg


LG
Thorsten
 
sieht gut aus :messer:
 
Das Rezept klingt gut! Sehr schön:thumb2:.
 
Klasse !

:thumb2:

Das gefällt mir ausgesprochen gut.

uuund "gelesezeichnet" hab ich mir das auch noch.
Dieses Jamaican Jerk muss ich unbedingt testen.

danke schön
:)
 
Zurück
Oben Unten