• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geräucherter Käse - trockener Rand

insanitymoe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle!

Ich habe wieder einmal Käse geräuchert. Dieses Mal ist der Rand (~1 mm) ungewöhnlich hart und trocken geworden. Lässt sich das vermeiden? Wenn ja, wie?

Grüße

insanitymoe
 
Steck in doch noch mal ins Vakuum. Vielleicht wird es wieder besser.

Andy
 
ich lass meinen immer 2 - 3 tage ziehen und schweiße ihn dann ein. die feutigkeit gleicht sich dann etwas aus.
allerdings hatte ich auch schon mal welchen, der ist richtig hart geworden - wie bergkäse - zum reiben war das 'ne wucht.

der hier ware gerade eingetütet um die gewürze einwirken zu lassen (ca. 14 tage) dann wird er geräuchert.
 
Hi an euch ;-)
Das Vakuumieren von Käse nach dem Räuchern, hat das was gebracht ?
Bei den Mini-Babybells stört es schon etwas....
Was kann man denn sonst dagegen machen ?

Vielen Dank im voraus,
Henrik
 
Zurück
Oben Unten