• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Geräuchertes Schweinefilet mit Brombeersauce-Salbei-Sauce...

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...aus Weber's American BBQ.

...zunächst die Sauce für drei Schweinefilets à 500gr:

1,5 EL Butter...
IMG_5679.JPG

...3EL gewürfelte Schalotten...
IMG_5680.JPG

...375gr. Brombeeren...
IMG_5681.JPG

...6EL Honig...
IMG_5682.JPG

...je 3EL Ketchup und Aceto Balsamico...
IMG_5683.JPG

...3TL gehackte Salbeiblätter, 1,5TL Worcestersauce, 3/4TL gemahlener Pfeffer, grobes Meersalz und köcheln lassen...
IMG_5684.JPG
IMG_5688.JPG

...pürieren, passieren und kurz vorm Servieren noch ein paar ganze frische Brombeeren dazugeben...
IMG_5689.JPG


Das Fleisch wurde mit Olivenöl eingerieben und mit einer Mischung aus 3TL Rohrzucker, je 1,5TL grobes Meersalz, Senfpulver, Paprikapulver und je einem 3/4TL Zwiebelgranulat, Knoblauchgranulat und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer gewürzt...
IMG_5678.JPG
IMG_5686.JPG
IMG_5690.JPG


Weil das Wetter so war...
IMG_5697.JPG

...musste ich widerwillig auf den Gasgrill zurückgreifen. Der steht unter Dach auf dem Balkon. Und weil nach Rezept etwas Rauchgeschmack gewünscht ist, habe ich eine Räucherbox mit Eichenholzchips auf den ersten Brenner gelegt...
IMG_5694.JPG
IMG_5691.JPG

...und als Rauch aufstieg die Filets kurz direkt angegrillt...
IMG_5695.JPG

Dann habe ich die Filets mit dem Einlegegitter von der Koncis entkoppelt und indirekt auf 67 Grad KT gezogen...
IMG_5696.JPG

Ein Anschnittbild hab ich leider vergessen...:gotcha:...aber dafür gibt's ein Tellerbild mit mit Ranch Roasting gewürzten Kartoffelwedges aus dem BO...
IMG_5698.JPG

...fein! Gibt's mal wieder...

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    492,2 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_5680.JPG
    IMG_5680.JPG
    513,8 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    529,9 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_5682.JPG
    IMG_5682.JPG
    485,8 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_5683.JPG
    IMG_5683.JPG
    570,2 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_5684.JPG
    IMG_5684.JPG
    757,7 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_5688.JPG
    IMG_5688.JPG
    593,5 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_5689.JPG
    IMG_5689.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_5686.JPG
    IMG_5686.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_5690.JPG
    IMG_5690.JPG
    661,5 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_5697.JPG
    IMG_5697.JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_5678.JPG
    IMG_5678.JPG
    1.008,9 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_5691.JPG
    IMG_5691.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_5694.JPG
    IMG_5694.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    595,3 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    549,6 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    507,1 KB · Aufrufe: 828

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das klingt sehr interessant und sieht richtig gut aus:thumb2:.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ist ein tolles Gericht. Der Rauch mit der fruchtigen Sauce kombiniert hervorragend.
Sehr schön umgesetzt und berichtet :thumb2:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Das ja der Hammer wir waren gerade los Brombeeren pflücken jetzt ist ja klar das ich dein Super leckeres Gericht am We nachbauen werde .......:thumb2:
Danke
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das ja der Hammer wir waren gerade los Brombeeren pflücken jetzt ist ja klar das ich dein Super leckeres Gericht am We nachbauen werde .......:thumb2:
Danke

...mach das! Aber vergiss nicht::bilder:

Gruß
Herr Vatska
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Sieht super aus :thumb2:
Mache auch oft Schweinefilet, deine Idee mit dem Rauch werde ich mal testen :prost:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ganz fein !

Ich hab dieses Jahr eine wahre Brombeerplage......

Diese Sosse werd ich nachbauen.

Vielen Dank
:-)
Dem kann ich mich anschließen, in einer Woche 22kg Brombeeren zu Saft und Marmelade ohne Kerne und Schalen verarbeitet. Die Mädels zuhause sabbern schon nach dem Brombeer-Rum-Likör.
Die Sosse hab ich mal gebookmarked.
 

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Saucenidee kam wie gerufen, danke. Ich hatte gerade einen Liter Brombeeren gepflückt, noch 25 große Salbeiblätter ausm Garten geholt und jetzt warten 3 Gläser (leicht rezeptvariierter) Supersauce auf die morgigen Schweinefilets...
 

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Heute kopiert:schmeckt wirklich super.

Kann ich mir auch gut zum moppen für ribs vorstellen!

Gruß Ganse
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Jo. War eigentlich sogar die Idee von der Chefin, die hat den Rest Soße auch gleich eingekocht u will morgen noch mal los u mehr Brombeeren pflücken. U denn wirds wohlIch bin auch echt arm dran

...ich leide mit Dir...:D...und habe mir gerade 4 Slabs Babyback-Ribs besorgt...:mosh:...die gibt's morgen vom Smoker...:D...

Gruß
Herr Vatska
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...I did it!...
IMG_5765.JPG

IMG_5772.JPG

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    888,8 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_5765.JPG
    IMG_5765.JPG
    696,9 KB · Aufrufe: 568

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Lieber Scholli das sieht ja sehr geil aus .....:o Wie haben die geschmeckt......:hmmmm:
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Super Idee! Brombeeren haben wir satt- und nur für Marmelade müssen die nun auch nicht mehr herhalten!
 
Oben Unten