• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gerhard Porsche hat uns wieder einmal eingeladen ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... wir haben gerne wieder angenommen und wie letztes Mal waren wir seine einzigen Gäste :-)

Für jeden, der sich für Autos, egal ob alt oder neu, interessiert und der in Kärnten weilt ist das Museum - https://www.das-salvator.at/automuseum/ - sehr zu empfehlen. @Luse schätze, das würde Dir auch gefallen.

IMG_3046.png

IMG_3294.png

IMG_3036.png

Im ersten der beiden Museen sind die alten daheim, einfach Bilder, die sprechen e für sich selbst ;-)

IMG_2868.png

IMG_2870.png

IMG_2872.png

IMG_2874.png

IMG_2878.png

IMG_2883.png

IMG_2884.png

IMG_2877.png

IMG_2891.png
IMG_2893.png

IMG_2895.png

IMG_2905.png

IMG_2897.png

IMG_2908.png

IMG_2916.png

IMG_2919.png

IMG_2923.png

IMG_2924.png

IMG_2920.png

IMG_2911.png

IMG_2910.png

IMG_2933.png

IMG_2934.png

So, Schluss für heute, morgen geht es weiter, muss die Bilder erst sichten und richten und jetzt mag ich nicht mehr. Hoffe die Bilder gefallen.

Gute Nacht aus Kärnten

Silvia

P.S.: Bilder machen in einem Museum ist immer ein wenig schwierig.

OP
OP
Cladonia

Cladonia

5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse Bilder, danke fürs Zeigen, ich glaube das würde mir sogar sehr gefallen dort. :D

Dachte ich mir ;-) Morgen mach ich vielleicht weiter mit Bildern - muss Dir ja Gusto machen ;-)

AtomHeartGriller

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Supporter
da war ich auch schon mal vor Jahren, ist wunderschön.
Klasse Bilder Danke!

Reuef

GSV-Troubadix
Danke, für's mitnehmen, Silvia!

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank Silvia!
Die Simson auf den letzten Bildern wäre genau das meine :D

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
:o
klasse Silvia!

Gartenkönig

Grillkönig
Danke. Wirklich nur das Feinste gezeigt. Eine tolle Ausstellung. 👍

Flachkoepper

Bundesgrillminister
Supporter
Super! Vielen Dank für die Bilder. Und alle augenscheinlich in tollem Zustand. die Simson ist cool. Wie die VanVeen Kreidler damals ;-).

xBonbonox

Bundesgrillminister
Wow das ist mal ein toller Fuhrpark und alle in einem traumhaften Zustand. Danke fürs mitnhemen :-)

OP
OP
Cladonia

Cladonia

5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke für Eure netten Kommentare @AtomHeartGriller (schön, daß Du schon dort warst, wir sind Wiederholungstäter), @Reuef , @Composit , @Odenwälder Wintergrillerin (das Flugzeug ist echt eine Rarität, haben dort Filme zum ansehen und viel Text zum Lesen und Gatte hat mir dazu viel erzählt), @Kinglui (die Simson ist ein cooles Teil, passend für schnitzte, kleine Rennfahrer), @Rentatank , @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 , @Gartenkönig (ordentlich Geld und Autosammelleidenschaft ist da vorteilhaft, ich find es toll, daß sie die tollen Flitzer der Öffentlichkeit zugänglich machen), @Lowlander (Merci und Teil 2 und weitere kommen dann schon, bin noch im Urlaub), @Flachkoepper (Gerne :-) Der Zustand der Autos ist traumhaft, als wir dort waren ist ein Angestellter die Runde gegangen und hat Reifenluft nachgefüllt wo notwendig), @xBonbonox und @pefra (Du warst dort wahrscheinlich auch schon).

Ein bissl Farbe ...

IMG_3029.png

... und jetzt muss ich überlegen was wir heute noch anstellen.

Lieber Gruß aus dem Süden

Silvia

OP
OP
Cladonia

Cladonia

5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gatte hat noch ein kleines Schläfchen gehalten, also habe ich das erste Museum (die Bilder) fertig gemacht ...

IMG_2956.png
IMG_2950.png

Ein paar Details ...

IMG_3005.png

IMG_2999.png

IMG_2996.png

IMG_2990.png

IMG_2985.png

IMG_2982.png

IMG_2978.png

IMG_2969.png

IMG_2960.png

IMG_2959.png

IMG_2957.png

IMG_2955.png

IMG_2938.png

Noch ein paar 2-Räder ...

IMG_2946.png

IMG_2945.png

IMG_2944.png

IMG_2942.png

IMG_2941.png

IMG_2940.png

Der Blick von oben ...

IMG_3023.png

IMG_3019.png

... dort oben stehen ganz viele Vespas ...

IMG_3011.png

IMG_3014.png

IMG_3031.png

IMG_3030.png

IMG_3012.png

Beim Rausgehen leuchtet es dann goldig ...

IMG_3038.png

IMG_3039.png

Das war der 2. Teil, der 3. folgt bald ... jetzt fahren wir nach Arnoldstein und auf'n Berg rauf :-)

Schönen Tag wünscht

Silvia

Carl Itos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Irgendwie bekomme ich Lust hier bei uns um die Ecke den PS-Speicher in Einbeck mal wieder zu besuchen.

Oben Unten