Ja, das hat historische GründeÜbrigens, tolle Idee mit der verwechslungssicheren Farbstellung... nicht unbedingt meine Farbe, aber klasse![]()
Mit SonnenbrilleDen klaut so keiner![]()

Gruss Oliver
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ja, das hat historische GründeÜbrigens, tolle Idee mit der verwechslungssicheren Farbstellung... nicht unbedingt meine Farbe, aber klasse![]()
Mit SonnenbrilleDen klaut so keiner![]()

Servus Grillschwester, Du weisst was der Schlauch kostet, es ist / war ja Deine geniale IdeeWer die Zweckentfremdung der Zehenspreizer der Gattin zum Gummifuß des GA nicht scheut, der bräuchte auch keine Angst vor der Neuanschaffung eines weiteren Sportgeräts haben!![]()

Was ist denn das feines?Ups, vergessen, sorry.![]()
Na ich dachte, das ist selbst erklärend.Was ist denn das feines?

Ja, irgendwie schon...jetzt, wo Du es schreibst. Ich habe bislang nur noch keine Springform mit solcher Formgebung gesehen. Vielen Dank für das Bild in der SeitenansichtNa ich dachte, das ist selbst erklärend.![]()
Wo hast Du die „Ummantelung“ für die beiden Ständer erstanden? Die gefallen mir super.Einen hab ich noch für Euch GA Jünger:
Schaut Euch mal
Weber 6784 Griddle Warming Rack, Silver
an.
Das Teil ist relativ neu und passt zufällig auch genau auf den GA.
Ich war heute im Weber Store.
Als armer Rentner kann ich da nur staunen, was die Sportgeräte mittlerweile kosten.
Habe aber dann mit knapp 40.- noch was erschwingliches für mich gefunden.
Meine Ideen wären als Plancha, Warmhalterost,
wenn es sein muss, auch für Gemüse.
Vielleicht fällt Euch ja noch mehr ein?
Achso, der Deckel passt dann leider nicht mehr.
Hier die Bilder,
Gruss Oliver
Anhang anzeigen 3123973Anhang anzeigen 3123975Anhang anzeigen 3123976Anhang anzeigen 3123977Anhang anzeigen 3123978
Anhang anzeigen 3123980Anhang anzeigen 3123981Anhang anzeigen 3123982Anhang anzeigen 3123983Anhang anzeigen 3123984Anhang anzeigen 3123985Anhang anzeigen 3123986Anhang anzeigen 3123987Anhang anzeigen 3123988
Das ist hitzebeständiger Unterdruckschlauch, gibt es zum Bleistift bei ebay.Wo hast Du die „Ummantelung“ für die beiden Ständer erstanden? Die gefallen mir super.

Wenn heute Häupter gekrönt werden, kann ich auch meinen GA WSM einweihen.
Der Reihe nach:
Ribs vom MdV...
Anhang anzeigen 3121890
Gefällt...
Anhang anzeigen 3121893
Bestäubt mit frisch gemörsertem bunten Pfeffer, GBB, MD & Oregano.
Anhang anzeigen 3121894
Feuergemacht...
Anhang anzeigen 3121896
Anhang anzeigen 3121897
Wassereinsatz und Roste drauf...
Anhang anzeigen 3121898
Aufgelegt, beide Etagen bestückt...
Anhang anzeigen 3121900
Deggel druff un wadde... Alle Stunde wurde mit Apfelsaft / Apfelessig nebelfeucht besprüht und die Etage getauscht...
Anhang anzeigen 3121902
Sieht ja schon ganz nett aus...
Anhang anzeigen 3121903
Nach gut 3 Stunden gab es ein Flöckchen Butter und nen Schuss Apfelsaft und dann ging es eingepackt zurück auf den Rost...
#teamextrabutterdiegutesüssrahm
Anhang anzeigen 3121909
Anhang anzeigen 3121911
Nach weiteren 2 laaaaaaaaaaaangen Stunden wurde ausgepackt und glasiert.
Verwendet habe ich eine mildtätige Spende von @bbq_buddy.
Vielen Dank, echt geiler Scheiss!
Anhang anzeigen 3121916
Nun alle Lüftungsschieber zu und gute 30 min trocknen lassen...
Zu Tisch gebeten...
Anhang anzeigen 3121917
Anhang anzeigen 3121918
Anhang anzeigen 3121920
Anhang anzeigen 3121922
Fazit:
Der GA WSM funktioniert gut, lief temperaturstabil wie ein Schweizer Uhrwerk. Die Wasserschale habe ich einmal aufgefüllt, nach gut 3 Stunden Kohlen nachgelegt, insgesamt liefen ca. 4kg Brekkies durch.
Abzüge gab es von der GöGa in der B Note: Sie nagt gern die Knochen ab, damit konnte ich leider (fast) nicht dienen.
Irgendwas ist halt immer.
So, ich hoffe, das ich den einen oder anderen hier unterhalten / inspirieren konnte.
Hiermit erkläre ich meine GA Bastelei für (endlich) beendet, danke für Eure Aufmerksamkeit.
Besonderen Dank geht an meine Grillschwester im Herrn @bbq_buddy, Er hat mit mir geplant, gebastelt und viele tolle Ideen eingebracht.
Ferner hat Er geduldigst meine Launen / Spinnereien ausgehalten.
Ich bin dann mal bissl weg, Renter haben ja bekanntlich wenig Zeit.
Grüsse und weiterhin viel Spass mit dem GA wünscht
Oliver

)
Schön von Dir zu hören!So, ich bin auch mal wieder (kurz) im Lande