• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerichte aus dem Weber Summit Kamado

Grillt ihr meistens auf der oberen Ebene mit oder ohne Körbe? Untere Ebene nutze ich nur für lingjobs!
Sorry erst jetzt gesehen. Bis jetzt grille ich wenn ich direkte oder indirekte mittlere Hitze brauche auf obere Ebene. Untere Ebene nur bei Low and Slow gemacht. Obwohl muss noch weiter testen um Optimum zu bekommen. Mit Körben wenn ich mehr Indirekt brauche und bei Flach grillen dann ohne Körbe.
 
Heute wieder Steak (Frau wünscht es). Nach Nachtdienst noch nicht richtig Wach deswegen verpeilt und nur Tellerbild gemacht.
20230221_180225-jpg.3061068
 
Das sieht alles seeehr lecker aus :::Sabber:!:
 
Den E6 habe ich seit fast einem Jahr und bis jetzt kein LongJob gemacht. Da im Gefrierschrank noch ein Dry Aged Short Ribs von Emsrindwar, gekauft bei Metro, wollte ich auch mal ausprobieren. Da ich selten diese Low n Slow BBQ mache wollte ich mal austesten. 3-2-1 Methode angepeilt. Befeuert mit Weber Briketts auf 110° war recht schnell eingeregellt.
Gerubt mit Magic Dust
20230520_111713.jpg

Phase 1
20230520_140640.jpg

Dann in Koncis für 2 Stunden
20230520_155746.jpg

Letzte Stunde und Aufschnitt
20230520_163457.jpg

Tellerbild
20230520_163640.jpg

E6 ist Hammer Grill. Wie schnell eingeregellt und Temperatur Stabilität.
Screenshot_20230520_145059_Weber.jpg

Durch mein verschulden zeigt die Grafik nur die Mitte von Aufzeichnung aber ich versichere euch davor und danach war stets stabil.
 
Zurück
Oben Unten