• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerichte aus dem Weber Summit Kamado

janjarac

Metzger
Seit dem ende August hab ich neue Holzkohlegrill ( Weber E6) geholt und was soll ich sagen, mehr als zufrieden. In diesem Tread werde ich fortlaufend meine Gerichte posten.
20220825_134548.jpg
 
Heute Roadkill Hähnchen einfach nur mit Fladenbrot wegen Bundesliga war ich zu faul Kartoffeln oder Reis zubereiten.
Grill lief zwischen 200 und 220 Grad. Haut mega knusprig. Gewürzt mit Texas Chicken von AK und Vegeta pikant. Für mich perfekte Kombi.
20221029_170104.jpg
20221029_172501.jpg
20221029_173105.jpg
 
lecker Hühn hast Du da zubereitet :thumb1:
freue mich schon auf die weiteren Gerichte von Deinem neuen Sportgerät :mosh:
 
super Gerichte. Da bleib ich dabei :thumb2:
 
Ein toller Grill. Ich bin Gasgriller - und bleibe auch dabei.
ABER: Dein Grill ist der Hammer. Da war ich wirklich versucht, als der raus kam ;-)

Bin gespannt, was du da weiter so zauberst
 
Ein toller Grill. Ich bin Gasgriller - und bleibe auch dabei.
ABER: Dein Grill ist der Hammer. Da war ich wirklich versucht, als der raus kam ;-)

Bin gespannt, was du da weiter so zauberst
Seit dem ich Weber Kamado habe ist mir Gasgrill irgendwie langweilig geworden. Auf Holzkohle macht mir viel mehr Spass und der kommt auch genauso schnell auf Temperatur wie Gasgrill. Aber Hauptsache Futter wird vernünftig zubereitet.
 
Experiment als Plan B.
Ursprünglich wollte ich für Schwager Baby Beef Ribs zubereiten. Also Grill eingeregelt, dann rief mich Schwager an und sagte die Rippchen sind irgendwie verdorben. Zufällig hat meine Frau eben ein Stück Kalbsnacken gekauft (wofür auch immer k.a). Dann heisst es versuche kannst nix falsch machen. Da ich wenig Zeit habe ging es auf Grill GT ca140°. Bis KT 73°. Nach 4 stunden fertig. Trotzdem sehr lecker. Ah ja gewürzt minimalistisch nur Salz und Pfeffer.
20221116_123607.jpg
20221116_145725.jpg
20221116_162552.jpg
20221116_162735.jpg
20221116_162948.jpg
 
Experiment als Plan B.
Ursprünglich wollte ich für Schwager Baby Beef Ribs zubereiten. Also Grill eingeregelt, dann rief mich Schwager an und sagte die Rippchen sind irgendwie verdorben. Zufällig hat meine Frau eben ein Stück Kalbsnacken gekauft (wofür auch immer k.a). Dann heisst es versuche kannst nix falsch machen. Da ich wenig Zeit habe ging es auf Grill GT ca140°. Bis KT 73°. Nach 4 stunden fertig. Trotzdem sehr lecker. Ah ja gewürzt minimalistisch nur Salz und Pfeffer.
Anhang anzeigen 2985793Anhang anzeigen 2985794Anhang anzeigen 2985795Anhang anzeigen 2985796Anhang anzeigen 2985797
sieht nach einer mehr als gelungenen Alternative aus :sabber:
ein sehr schöner Braten ist das geworden, mit geilem Rauchring :mosh:
 
Schöner Grill und lauter tolle Grillereien.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten