• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geringe Hitze bei rössle videroo g3 s Modell 2019

Hoahner

Militanter Veganer
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Rössle Videroo g3 s und bisher sehr zufrieden.

Gestern (ca. 5 Grad aussentemperatur) hab ich Pizza auf den Stein gemacht.
Leider musste ich feststellen, dass der Grill max 275 Grad aufs Thermometer bringt.
Die Pizza war in Ordnung, aber die geringe Hitze verwundert mich doch ein wenig.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Grill und der Hitze?

Fleischige Grüße
 
Hallo, ich bin neu und seit letzter Woche stolzer Besitzer des Rösle Videro G3-s in schwarz. Angebot aus dem Obi mit Haube und Drehspieß für 549€. Nun auch meine Frage: Ich komme auch auf max. 250-260° gemäß Deckelschätzeisen. Die Anleitung ist in Teilen ja etwas Wiedersprüchlich. Mal heißt es, dass der Grill bei Temperaturen >350° Schaden nehmen könnte und an anderer Stelle könnte eine Beschädigung schon bei >250° eintreten. Welche Temperatur erreicht ihr? Wo ich schon bei der Anleitung bin: Mal soll man den Rost einölen und an anderer Stelle heißt es: Nicht den Rost einölen sondern das Fleisch. Wie macht ihr es? Ich habe mir zusätzlich noch eine Grillplatte gekauft. Wird die eingeölt und eingebrannt? Wenn ja, von beiden Seiten? Es ist eine Wendeplatte. Danke für reichhaltige Antworten und Erfahrungsberichte. Gruß Werner
 
Hallo

hab das Problem mit der Temperatur über einen Regelbaren Druckminderer 50- 200 mbar gelöst auf Stufe 1 ca 340 Grad und geht auch viel schneller
 
Hallo Telco,

bin noch unbedarfter Neuling. Wenn Rösle einen 50 mbar Regler mitliefert dann doch wahrscheinlich, weil der Grill höheren Drücken nicht Standhält. Auf der anderen Seite, wenn Stufe 1 die geringste Stufe im Regelbereich 50-200 ist, dann erzielst du ja schon mit 50 mbar die Hitze und der Rösle Minderer sollte mit seinen 50mbar das auch schaffen. Bin etwas verwirrt...
 
Sorry

meinte natürlich Stufe 2 als genau zwischen Stufe 1 und 2, also er wird das schon aushalten mir sind 250 Grad einfach zu wening und wenn der Deckel aufgemacht wird war ich dann bei 180 .

Für mich ist jetzt alles gut, muss man nicht nachmachen
 
Welche Art von Pfanne bzw. Topf nehmt ihr für den Seitenbrenner? Für eine normale Edelstahlpfanne habe ich selbst auf der geringsten Stufe mehr Hitze als ich nur zum Warmhalten benötige
 
Zurück
Oben Unten