Heute gibts mal als Vorspeise Mousse aus gerösteten Auberginen.
Die Auberginen werden mit der Grillgabel auf beiden Seiten mehrmals angestochen, damit sie nicht so leiden müssen. Dann werden sie ne halbe Stunde über sehr hoher Hitze geröstet.
Mit der Restglut schnell noch ein Feinkost-Albrecht Oliven-Ciabatta aufgebacken.
Die Auberginen abkühlen lassen ..
und schälen.
Dann das Fruchtfleisch noch etwas ausdrücken (wegen der bitteren Flüssigkeit)
Die weiteren Zutaten sind Olivenöl, Zitronensaft, viel Knoblauch, Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Tahini (Sesampaste).
Alles in den Mixer
Nach dem Mixen noch etwas Olivenöl und Petersilie drüber ..
.. und mit Selleriestengel, Karottensticks und Olivenbrot gegessen. Schmeckte wahnsinnig geil. Ich hab mich pappsatt gegessen, obwohl es nur die Vorspeise sein sollte (ich hab halt keine Disziplin).
Zum heutigen Ribeye gibts gefüllte Paprika. Zuerst kochen wir Couscous und mischen ein paar kleingehackte schwarze Oliven rein.
Den Cousocus füllen wir mit etwas Petersilie in die halbierten Paprikahälften. Dann kommt noch ne halbe kleine Tomate oben drauf.
Zum Abschluss noch ne Scheibe Ziegenkäse.
Jetzt aber erst das argentinische Ribeye gegrillt (keine Angst, diesmal ohne Coffee - Rub, sondern nur mit Salz und Pfeffer).
Sobald die Steaks in Jehova ruhen, werden die Paprika von unten mit Olivenöl eingepinselt und kommen auf den Grill. Den Deckel zu, damit der Ziegenkäse besser schmilzt.
.. und nach 12 Minuten fertig.
Ganz lecker mit dem Ribeye. :happa:
Die gefüllten Paprika muss ich nicht nochmal essen, obwohl GöGa es nicht so schlecht fand (Rezept aus "Das Barbecue-Buch" von Weber)
.
Der Spitzenreiter von heute war definitiv das Auberginen - Mousse. Absolut spitzenmässig als Appetizer mit frischem Gemüse zum Dippen.

Die Auberginen werden mit der Grillgabel auf beiden Seiten mehrmals angestochen, damit sie nicht so leiden müssen. Dann werden sie ne halbe Stunde über sehr hoher Hitze geröstet.
Mit der Restglut schnell noch ein Feinkost-Albrecht Oliven-Ciabatta aufgebacken.
Die Auberginen abkühlen lassen ..
und schälen.
Dann das Fruchtfleisch noch etwas ausdrücken (wegen der bitteren Flüssigkeit)
Die weiteren Zutaten sind Olivenöl, Zitronensaft, viel Knoblauch, Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Tahini (Sesampaste).
Alles in den Mixer
Nach dem Mixen noch etwas Olivenöl und Petersilie drüber ..
.. und mit Selleriestengel, Karottensticks und Olivenbrot gegessen. Schmeckte wahnsinnig geil. Ich hab mich pappsatt gegessen, obwohl es nur die Vorspeise sein sollte (ich hab halt keine Disziplin).
Zum heutigen Ribeye gibts gefüllte Paprika. Zuerst kochen wir Couscous und mischen ein paar kleingehackte schwarze Oliven rein.
Den Cousocus füllen wir mit etwas Petersilie in die halbierten Paprikahälften. Dann kommt noch ne halbe kleine Tomate oben drauf.
Zum Abschluss noch ne Scheibe Ziegenkäse.
Jetzt aber erst das argentinische Ribeye gegrillt (keine Angst, diesmal ohne Coffee - Rub, sondern nur mit Salz und Pfeffer).
Sobald die Steaks in Jehova ruhen, werden die Paprika von unten mit Olivenöl eingepinselt und kommen auf den Grill. Den Deckel zu, damit der Ziegenkäse besser schmilzt.
.. und nach 12 Minuten fertig.
Ganz lecker mit dem Ribeye. :happa:
Die gefüllten Paprika muss ich nicht nochmal essen, obwohl GöGa es nicht so schlecht fand (Rezept aus "Das Barbecue-Buch" von Weber)
Der Spitzenreiter von heute war definitiv das Auberginen - Mousse. Absolut spitzenmässig als Appetizer mit frischem Gemüse zum Dippen.

wobei Du mich mit dem Auberginen - Mousse neugierig gemacht hast.
