• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geröstete Auberginen, Ribeye und gefüllte Paprika

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Heute gibts mal als Vorspeise Mousse aus gerösteten Auberginen. :lol:

Die Auberginen werden mit der Grillgabel auf beiden Seiten mehrmals angestochen, damit sie nicht so leiden müssen. Dann werden sie ne halbe Stunde über sehr hoher Hitze geröstet.

3930_100_2977_large_1.jpg

3930_100_2981_large_1.jpg


Mit der Restglut schnell noch ein Feinkost-Albrecht Oliven-Ciabatta aufgebacken. :lol:

3930_100_2982_large_1.jpg


Die Auberginen abkühlen lassen ..

3930_100_2985_large_1.jpg


und schälen.

3930_100_2986_large_1.jpg


Dann das Fruchtfleisch noch etwas ausdrücken (wegen der bitteren Flüssigkeit)

3930_100_2989_large_1.jpg


Die weiteren Zutaten sind Olivenöl, Zitronensaft, viel Knoblauch, Paprikapulver, Pfeffer, Salz und Tahini (Sesampaste).

3930_100_2991_large_1.jpg


Alles in den Mixer

3930_100_2995_large_1.jpg


Nach dem Mixen noch etwas Olivenöl und Petersilie drüber ..

3930_100_2997_large_1.jpg


.. und mit Selleriestengel, Karottensticks und Olivenbrot gegessen. Schmeckte wahnsinnig geil. Ich hab mich pappsatt gegessen, obwohl es nur die Vorspeise sein sollte (ich hab halt keine Disziplin). :o

3930_100_2998_large_1.jpg


Zum heutigen Ribeye gibts gefüllte Paprika. Zuerst kochen wir Couscous und mischen ein paar kleingehackte schwarze Oliven rein.

3930_100_3003_large_1.jpg


Den Cousocus füllen wir mit etwas Petersilie in die halbierten Paprikahälften. Dann kommt noch ne halbe kleine Tomate oben drauf. :lol:

3930_100_3006_large_1.jpg


Zum Abschluss noch ne Scheibe Ziegenkäse.

3930_100_3009_large_1.jpg


Jetzt aber erst das argentinische Ribeye gegrillt (keine Angst, diesmal ohne Coffee - Rub, sondern nur mit Salz und Pfeffer).

3930_100_3012_large_1.jpg

3930_100_3013_large_1.jpg


Sobald die Steaks in Jehova ruhen, werden die Paprika von unten mit Olivenöl eingepinselt und kommen auf den Grill. Den Deckel zu, damit der Ziegenkäse besser schmilzt. :lol:

3930_100_3018_large_1.jpg


.. und nach 12 Minuten fertig.

3930_100_3019_large_1.jpg


Ganz lecker mit dem Ribeye. :happa:

3930_100_3021_large_1.jpg


Die gefüllten Paprika muss ich nicht nochmal essen, obwohl GöGa es nicht so schlecht fand (Rezept aus "Das Barbecue-Buch" von Weber) :thumbdown:.

Der Spitzenreiter von heute war definitiv das Auberginen - Mousse. Absolut spitzenmässig als Appetizer mit frischem Gemüse zum Dippen. :thumb2:

:prost:
 
Leckeres essen, die gefüllten Paprika muß ich auch nicht haben, aber die Paste hört sich sehr interessant an.

:prost: :prost: :prost:
 
Sieht alles lecker aus.

In Zukunft nimmst Du das Auberginenmousse und mir darfst Du das Fleisch bringen

:prost:
 
:o Tolle Idee mit den auberginen. Danke für die Doku das werde ich nachbauen. Das Steak würde mir jetzt zum Frühstück passen. :cool:
Schöner Beitrag mit sehr schönen Bildern. 8) :prost: :prost:
 
Irre! gerade erst gefrühstückt und schon wieder Hunger... :lol: :lol: :happa: :sabber: :sabber:
Schicke Vergrillung! Ich glaub die Auberginen versuch ich auch mal :) :)
:prost: :prost: :prost:
 
Schönes Auberginenmousse und tolles Fleisch - auf die Paprika könnt ich auch
verzichten :lol: :lol:
 
Zurück
Oben Unten