• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gerollt und Gewickelt WE] Rindsrouladen mit Semmelknödel-Rolle

lalelu2008

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Zwei Stunden nach meinem Katerfrühstück https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gerollt-und-gewickelt-we-rollmops-shortie.360302/ konnte ich so langsam mit dem Mittagessen anfangen.
Rouladen sind normalerweise Domäne meiner Frau. In Anbetracht des Themenwochenendes hatte ich ihr offenbart, dass ich diesmal die Rouladen machen werden. Ab diesem Zeitpunkt stand ich unter strenger Beobachtung. :burn:
Die Rouladen vom MdV, insgesamt 6 Stück an der Zahl, da sich mein Bruder zum Mittagessen noch eingeladen hatte.

_DSC5288.jpg

Die Rouladen mit Senf, Speck, Gurken und Möhren belegt. Aber wem erzähl ich das, ihr habt bestimmt schon öfters Rouladen gemacht.
_DSC5290.jpg

Die Rouladen gerollt, gewickelt und gespießt
_DSC5293.jpg

Eisige Stimmung zog im Haus ein, nachdem dem meine Frau mitbekam, dass die Rouladen diesmal nicht im BO sondern auf dem Schickling zubereitet werden sollten.
Hast du keinen Dutch Oven, muss ein normaler Bräter herhalten.
Zuerst ein wenig Wurzelgemüse angebraten.
_DSC5306.jpg

Die Rouladen vor ihrem Einsatz: gesalzen, gepfeffert und bemehlt.
_DSC5307.jpg

Schön angebraten
_DSC5308.jpg

Schöne Rostaromen auf dem Tischbrenner
_DSC5310.jpg

Die Rouladen kamen in den Bräter. Die Röstaromen in der Pfanne wurden mit Rotwein abgelöst und ebenfalls in den Bräter gegeben.
_DSC5311.jpg

Die Temperatur stimmt.
_DSC5312.jpg

Die Rouladen waren dann für 2 Stunden im Schickling, mit Deckel natürlich.
_DSC5313.jpg

Zeit für die Semmelknödel-Rollen. Verwendet habe ich fertig gekauftes Knödelbrot mit Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie.
_DSC5314.jpg

Knödelbrot gerollt und gewickelt.
_DSC5317.jpg

Ab in den Kochtopf.
_DSC5324.jpg

Nun waren die Rouladen auch fertig, dachte ich.>:(
_DSC5325.jpg

_DSC5326.jpg

Das fertige Tellerbild.
_DSC5328.jpg

_DSC5331.jpg

Fazit: Mann bleib bei deinen Leisten. Die Rouladen und Knödel waren nicht auf dem Niveau, wie meine Frau diese im BO zubereitet.
"Ich hab's ja gesagt!" waren ihre Worte. Egal, Hauptsache beim Themenwochende mitgemacht. :thumb1:

Für nen Tag nach dem Tag haste Dir aber ganz schön Programm vorgenommen. Und angesichts der Tatsache ist das Ergebnis ziemlich genial.
Wenn Deine Frau das noch besser hin bekommt ist das doch ein Segen. ;)

Ein wunderbarer Klassiker - einmal mit viel Soße für Silvia 😋😍

Genial! :messer: :messer: :messer: :messer: nehm ich genau so! :cook::cook:

Trotz angeblichen Mißerfolg doch gut geworden.
Jetzt erklärst du deiner Frau, dass mit Dopf das gleich viel besser geworden wär und du sie dann damit häufiger bekochst.
Dann brauchst du dir nur noch den Dopf in der gewünschten Größe bestellen.
Sehen auf jeden Fall gut aus.

Zwei Stunden nach meinem Katerfrühstück https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gerollt-und-gewickelt-we-rollmops-shortie.360302/ konnte ich so langsam mit dem Mittagessen anfangen.
Rouladen sind normalerweise Domäne meiner Frau. In Anbetracht des Themenwochenendes hatte ich ihr offenbart, dass ich diesmal die Rouladen machen werden. Ab diesem Zeitpunkt stand ich unter strenger Beobachtung. :burn:
Die Rouladen vom MdV, insgesamt 6 Stück an der Zahl, da sich mein Bruder zum Mittagessen noch eingeladen hatte.

Anhang anzeigen 3054095
Die Rouladen mit Senf, Speck, Gurken und Möhren belegt. Aber wem erzähl ich das, ihr habt bestimmt schon öfters Rouladen gemacht.
Anhang anzeigen 3054098
Die Rouladen gerollt, gewickelt und gespießt
Anhang anzeigen 3054100
Eisige Stimmung zog im Haus ein, nachdem dem meine Frau mitbekam, dass die Rouladen diesmal nicht im BO sondern auf dem Schickling zubereitet werden sollten.
Hast du keinen Dutch Oven, muss ein normaler Bräter herhalten.
Zuerst ein wenig Wurzelgemüse angebraten.
Anhang anzeigen 3054105
Die Rouladen vor ihrem Einsatz: gesalzen, gepfeffert und bemehlt.
Anhang anzeigen 3054107
Schön angebraten
Anhang anzeigen 3054108
Schöne Rostaromen auf dem Tischbrenner
Anhang anzeigen 3054110
Die Rouladen kamen in den Bräter. Die Röstaromen in der Pfanne wurden mit Rotwein abgelöst und ebenfalls in den Bräter gegeben.
Anhang anzeigen 3054112
Die Temperatur stimmt.
Anhang anzeigen 3054117
Die Rouladen waren dann für 2 Stunden im Schickling, mit Deckel natürlich.
Anhang anzeigen 3054118
Zeit für die Semmelknödel-Rollen. Verwendet habe ich fertig gekauftes Knödelbrot mit Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie.
Anhang anzeigen 3054119
Knödelbrot gerollt und gewickelt.
Anhang anzeigen 3054120
Ab in den Kochtopf.
Anhang anzeigen 3054121
Nun waren die Rouladen auch fertig, dachte ich.>:(
Anhang anzeigen 3054123
Anhang anzeigen 3054126
Das fertige Tellerbild.
Anhang anzeigen 3054129

Anhang anzeigen 3054131
Fazit: Mann bleib bei deinen Leisten. Die Rouladen und Knödel waren nicht auf dem Niveau, wie meine Frau diese im BO zubereitet.
"Ich hab's ja gesagt!" waren ihre Worte. Egal, Hauptsache beim Themenwochende mitgemacht. :thumb1:
Das liegt am fehlenden DO….

Abhilfe gibt es hier:

https://www.santosgrills.de/santos-dutch-oven-12qt-mit-fuessen

Oder hier

https://www.santosgrills.de/petromax-feuertopf-ft12-dutch-oven

Sagt das deiner Frau und kaufe dir einfach neues Spielzeug 🧸🤣

Ich hätte die auch ohne zu meckern gegessen, wenn mein Mann mir die Arbeit abnimmt 😍

geil :sabber:

hätte ich gerne mit gefuttert, egal was Deine Holde sagt :pfeif:

Sagen wir mal so, die von deiner Frau sind anders, besser ist so ein hartes Wort. :rolleyes:
Für deinen Erstversuch können die sich doch echt sehen lassen, nicht drüber ärgern und Schnaps drüber.:D:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten