Zwei Stunden nach meinem Katerfrühstück https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gerollt-und-gewickelt-we-rollmops-shortie.360302/ konnte ich so langsam mit dem Mittagessen anfangen.
Rouladen sind normalerweise Domäne meiner Frau. In Anbetracht des Themenwochenendes hatte ich ihr offenbart, dass ich diesmal die Rouladen machen werden. Ab diesem Zeitpunkt stand ich unter strenger Beobachtung.
Die Rouladen vom MdV, insgesamt 6 Stück an der Zahl, da sich mein Bruder zum Mittagessen noch eingeladen hatte.
Die Rouladen mit Senf, Speck, Gurken und Möhren belegt. Aber wem erzähl ich das, ihr habt bestimmt schon öfters Rouladen gemacht.
Die Rouladen gerollt, gewickelt und gespießt
Eisige Stimmung zog im Haus ein, nachdem dem meine Frau mitbekam, dass die Rouladen diesmal nicht im BO sondern auf dem Schickling zubereitet werden sollten.
Hast du keinen Dutch Oven, muss ein normaler Bräter herhalten.
Zuerst ein wenig Wurzelgemüse angebraten.
Die Rouladen vor ihrem Einsatz: gesalzen, gepfeffert und bemehlt.
Schön angebraten
Schöne Rostaromen auf dem Tischbrenner
Die Rouladen kamen in den Bräter. Die Röstaromen in der Pfanne wurden mit Rotwein abgelöst und ebenfalls in den Bräter gegeben.
Die Temperatur stimmt.
Die Rouladen waren dann für 2 Stunden im Schickling, mit Deckel natürlich.
Zeit für die Semmelknödel-Rollen. Verwendet habe ich fertig gekauftes Knödelbrot mit Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie.
Knödelbrot gerollt und gewickelt.
Ab in den Kochtopf.
Nun waren die Rouladen auch fertig, dachte ich.
Das fertige Tellerbild.
Fazit: Mann bleib bei deinen Leisten. Die Rouladen und Knödel waren nicht auf dem Niveau, wie meine Frau diese im BO zubereitet.
"Ich hab's ja gesagt!" waren ihre Worte. Egal, Hauptsache beim Themenwochende mitgemacht.
Rouladen sind normalerweise Domäne meiner Frau. In Anbetracht des Themenwochenendes hatte ich ihr offenbart, dass ich diesmal die Rouladen machen werden. Ab diesem Zeitpunkt stand ich unter strenger Beobachtung.

Die Rouladen vom MdV, insgesamt 6 Stück an der Zahl, da sich mein Bruder zum Mittagessen noch eingeladen hatte.
Die Rouladen mit Senf, Speck, Gurken und Möhren belegt. Aber wem erzähl ich das, ihr habt bestimmt schon öfters Rouladen gemacht.
Die Rouladen gerollt, gewickelt und gespießt
Eisige Stimmung zog im Haus ein, nachdem dem meine Frau mitbekam, dass die Rouladen diesmal nicht im BO sondern auf dem Schickling zubereitet werden sollten.
Hast du keinen Dutch Oven, muss ein normaler Bräter herhalten.
Zuerst ein wenig Wurzelgemüse angebraten.
Die Rouladen vor ihrem Einsatz: gesalzen, gepfeffert und bemehlt.
Schön angebraten
Schöne Rostaromen auf dem Tischbrenner
Die Rouladen kamen in den Bräter. Die Röstaromen in der Pfanne wurden mit Rotwein abgelöst und ebenfalls in den Bräter gegeben.
Die Temperatur stimmt.
Die Rouladen waren dann für 2 Stunden im Schickling, mit Deckel natürlich.
Zeit für die Semmelknödel-Rollen. Verwendet habe ich fertig gekauftes Knödelbrot mit Milch, Eier, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie.
Knödelbrot gerollt und gewickelt.
Ab in den Kochtopf.
Nun waren die Rouladen auch fertig, dachte ich.
Das fertige Tellerbild.
Fazit: Mann bleib bei deinen Leisten. Die Rouladen und Knödel waren nicht auf dem Niveau, wie meine Frau diese im BO zubereitet.
"Ich hab's ja gesagt!" waren ihre Worte. Egal, Hauptsache beim Themenwochende mitgemacht.