• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerollte Flanke mit Paprika-Tomaten Gemüse und Kartoffelchips mediterran

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

Heute gab es eine gefüllte Flanksteakrolle.Dazu gab es Spitzpaprika,Tomatengemüse und Kartoffelchips aus der Fritte ganiert mir Knoblauch und Fetakäse.

So , erstmal das Flank mit einem Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten und ein wenig plattiert.
IMG_20220306_124158.jpg


Dann eine Kräuterölmischung drauf verteilt ( Hab ich immer im Haus Link dazu )
2 Spitzpaprika in dünnen Streifen geschnitten und auf einer Hälfte verteilt.
IMG_20220306_131455.jpg

Braune Champinons hatte ich auch noch in Scheiben geschnitten und in der Pfanne scharf angebraten.
Nach der Bräunung mit weißem Balsamico abgelöscht und erstmal zum Kühlen beiseite gestellt.

Nachdem die Pilte nicht ehr heiss waren auch mit auf das Flank gegeben.
IMG_20220306_133013.jpg

Salz , Peffer und noch ein wenig Balsamico drauf
Dann gings zum Wickeln.

IMG_20220306_134421.jpg

Auf der Gußplatte scharf angebraten , dann konnte das Flank und das Gemüse in den Pelletgrill einziehen.
IMG_20220306_155653.jpg
IMG_20220306_164627.jpg
IMG_20220306_164633.jpg

Bei einer Temperatur von 110Grad durfte das Flank bis zu einer KT von 55Grad schwitzen.

Aufschniit und Tellerbild

IMG_20220306_165130.jpg
IMG_20220306_165543.jpg


NIcht schlecht , aber

Das Flank war von Emsrind in Whisky eingelegt und das fand ich jetzt nicht soooo toll....

Auch die Füllung wird beim nächsten mal wieder anders

Ansonsten ..... Pappesatt
 
Geniale Rolle ... :thumb2:
 
Ah, ist dass das Überraschungsesen???

Sieht gut aus 👍
 
Sieht toll aus. 👍🏻
Deine faule Soße hab ich mir mal abgespeichert. 😉
Die Kartoffelchips sehen auch richtig gelungen aus! 👌🏻
 
Andreas mir gefällst 🤤
 
Zurück
Oben Unten