• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerti trifft die Bürgermeister... die Geschichte vom Rindfleischtopf

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

es nahet mit großen Schritten die Weihnachtszeit. Heute ist der erste Advend und die kalten Winde künden vom nahenden Winter. Schön ist es doch in dieser Zeit, wenn man es sich am warmen Ofen bequem machen und einer Geschichte lauschen kann...

So will ich Euch denn heute die Geschichte von der kleinen Gerti erzählen...

Es war ein Tag wie heute, Stürme und Regen peitschen das Land, laut pfiff es durch die Kronen der Bäume, die Wolken flogen über den Himmel. Ein ungemütliches Wetter, ein Wetter bei dem man keinen Hund vor die Türe jagen möchte.
Dennoch, diesen wideren Umständen zum Trotz machte sich die kleine Gerti auf den Weg in die Stadt. Sie wollte zum Markt, brauchte Zwiebeln und Knoblauch, Tomaten und Gewürze für ein warmes Mahl.

Gerti ist übrigens ein feuriges kleines Ding, faustdick hat sie es hinter den Löffeln ;) und niedlich ist sie die Kleine, man verfällt sofort Ihrem würzigen Charme, kaum dass man sie getroffen hat.

Endlich in der Stadt angekommen, durchgefroren und durchnässt, trifft Gerti auf zwei feine Herren. Zwei Bürgermeister, die trotz des Wetters ausgezogen sind um Karriere zu machen. Sie unterhalten sich gerade darüber, wessen Pläne denn wohl die besseren sind. So will der eine als saftiges Steak ganz hoch hinaus, während der andere lieber als Roastbeef zu Ehren kommen will.
DSC_4497.JPG

So reden sie noch und zeigen sich dabei von ihrer besten Seite, als sie denn auf die kleine Gerti treffen und diese...

Diese sehen die kleine Gerti und verfallen nicht nur sofort ihrem Charme, nein...

Sie zerfallen auch sofort in viele kleine Würfel...
DSC_4514.JPG

DSC_4515.JPG

...denn in dem Moment war ihnen klar, zu höchsten Weihen, zum kulinarischen Olymp bringen sie es an diesem stürmischen Tage im November nur gemeinsam!

Als Rindfleischtopf :D
DSC_4530.JPG
DSC_4532.JPG
DSC_4535.JPG
DSC_4536.JPG
DSC_4539.JPG
DSC_4542.JPG


Und wenn sie nicht zerfallen sind, dann schmurgeln sie noch immer!

To be continued...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4497.JPG
    DSC_4497.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 989
  • DSC_4514.JPG
    DSC_4514.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 1.040
  • DSC_4515.JPG
    DSC_4515.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 999
  • DSC_4530.JPG
    DSC_4530.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 986
  • DSC_4532.JPG
    DSC_4532.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 1.000
  • DSC_4535.JPG
    DSC_4535.JPG
    119 KB · Aufrufe: 980
  • DSC_4536.JPG
    DSC_4536.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 968
  • DSC_4542.JPG
    DSC_4542.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 954
  • DSC_4539.JPG
    DSC_4539.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 968
Zwei Bürgermeister, die trotz des Wetters ausgezogen sind
Schöner Beginn für eine 18+-Geschichte :lach:

Und da Gerti ihren Mantel teilte... Ach ne, darunter hatte sie ja nur billge weiße Strapse aus Hartplastik... Ach ne, Gerti ist ja die Gulasch-Tante!

Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

Gruß

Balkonglut
 
Herrlich erzählt, einfach herrlich. Und wie Recht Du hast. Draußen pfeiffen die Stürme und so ist es eine Wohltat, bei einer gemütlichen Tasse Tee solch exquisiten Geschichten lauschen zu dürfen; eh, ich meine natürlich, sie lesen zu dürfen.

Cheers
Gerhard
 
Tolle Bilder und ne interessante Story :D
Da bleib ich mal dran ;)
 
Weiter geht's...

Es dauerte nicht lange, Zeit in der immer wieder mal etwas selbst gemachter Rinderfond nachgegossen wurde, da waren die Kohlen arg herunter gebrannt...
DSC_4543.JPG


Die kleine Gerti, eine ganz hervorragende Köchin, nahm den schweren gusseisernen Dopf und trug ihn ins Haus. Gespannt öffnete sie ihn...
DSC_4544.JPG

Hmmmm.... wie das duftet, sogleich zu Tisch ihr hungrigen Gesellen...

DSC_4552.JPG

DSC_4550.JPG

DSC_4547.JPG


Herrlich! Das Fleisch zerfällt förmlich, die Soße... sähmig und würzig lecker! Ein Schmaus an diesem ungemütlichen Abend :-)

So sage ich denn... guten Appetit Ihr Leut' und noch einen schönen, ersten Advent :santasmile:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_4543.JPG
    DSC_4543.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 918
  • DSC_4544.JPG
    DSC_4544.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 933
  • DSC_4547.JPG
    DSC_4547.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 919
  • DSC_4550.JPG
    DSC_4550.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 937
  • DSC_4552.JPG
    DSC_4552.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 898
Eine schöne Geschichte um ein noch schöneres Gericht:thumb1:.
Das sieht mal wieder turbolecker aus.
 
Da hat die Gerti fein gekocht!

Bitte ein Tellerchen zu mir - das passt ganz bestimmt noch!

Gruß

Balkonglut
 
Glück Auf !

Ich darf dat
 
Ein herrliches Gulasch, das sieht wirklich zum Reinsetzen aus.

Und die Beilage ist auch genau richtig. Höchstens Spätzle gingen noch, aber sonst nur Fusilli / Spirelli zum Gulasch :thumb1:
 
Lecker geDopft!
Ohne Deine tollen Geschichten und Fotos wäre es hier im Forum um einiges langweiliger... :daumenhochsmiley:
 
Zurück
Oben Unten