• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gerubbtes Pulled Pork "roh" einfrieren aufgrund Erkältung

lassederguetige

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wollte heute Abend mit Pulled Pork starten, leider muss ich dies nun lassen, da ich mit 39,Grad ,Fieber im Bett liege... So eine Sche...
Das PP Nacken hatte ich am Mittwoch beim Metzger geholt, Donnerstag gegen Abend gerubbt, seither liegt es im Kühlschrank bei 2Grad.
Kann man dieses noch einfrieren und nächste Woche machen??

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Gruß

Lasse der Gütige
 
Ich würde es machen, weil normal schlachten die Metzger Montags - und das Fleisch kommt Dienstag in den Verkauf. Aber garantieren kann ich das natürlich nicht. Gute Besserung!!!
 
Hi,

ist auch mein Metzger des Vertrauens...
Hatte ich mir auch schon so im Fiebertraum vorgestellt!!!

Dankeschön
 
frier es ein - ob du es jetzt einfrierst und dann nach dem auftauen direkt machst oder jetzt direkt machst du die "Reste" dann einfrierst ist im Prinzip egal, aber gesünder für dich ist es allemal dich zu schonen
 
Klar funktioniert das, warum auch nicht?
Ob dus jetzt auf den Grill schmeißt oder frostest, auftaust und dann gleich auf den Grill sollte egal sein.
 
kannst du auf jeden Fall machen, nur wichtig ist, dass du es langsam auftaust, dann gibts keine Probleme

Pulled pork garst du ja komplett durch dann brauchst du dir wegen Verkeimung auch keine grossen Sorgen machen
 
kannst du auf jeden Fall machen, nur wichtig ist, dass du es langsam auftaust, dann gibts keine Probleme

Pulled pork garst du ja komplett durch dann brauchst du dir wegen Verkeimung auch keine grossen Sorgen machen

So sehe ich das auch aber dennoch gute Besserung. So ein Ärger, was?

Grüße aus Peking Lars
 
Das war ich noch schuldig.... hab die PP nach einigen Tagen aus der TK-Truhe geholt. Im Kühlschrank aufgetaut... Und dann ab in den Smoker. Es war alles perfekt. Also waren meine Befürchtungen doch überzogen und nicht gerechtfertigt. Lag wohl am Fieber...

VG

LdG
 
Schön das es dir wieder besser geht!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 3.209
kein Schweiß, bin für solche Dinge immer zu haben..
 
Ich schnupfe gerne - das ganze Jahr über - a Bris!

;-)
 
Zurück
Oben Unten