Ich habe auch lange rum experimentiert um das anzünden rauchfrei zu bekommen. Anzündkamin, Spiritusbrenner und Greek Fire ist für mich die beste Kombination, absolut rauch und geruchsfrei. So macht das grillen auf dem Balkon Spaß 
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Welchen Kamin nutzt Du und was meinst Du mit Spiritus Brenner?Ich habe auch lange rum experimentiert um das anzünden rauchfrei zu bekommen. Anzündkamin, Spiritusbrenner und Greek Fire ist für mich die beste Kombination, absolut rauch und geruchsfrei. So macht das grillen auf dem Balkon Spaß![]()
Machst Du das dann mit Zeitung?P.S. Benutzer Kohlekamin ohne Anzünder o.ä.
Sehr interessant!Schau doch mal bei dem Video bei ca 11:30. Er hat es gestern getestet und hat es komplett rauchfrei hinbekommen
Beef Buddy
Meine so ein Teil wie Luse gepostet hat, als Anzündkamin nutze ich einen ganz normalen Billigkamin von Aldi. Die Kombi ist bei mir komplett rauchfrei.Welchen Kamin nutzt Du und was meinst Du mit Spiritus Brenner?
Der Kamin von Aldi hat schon mal unten Platten statt Gitter. Das russt mehr, die letzten 300 x Anzünden im Weber Azk waren problemlos..Meine so ein Teil wie Luse gepostet hat, als Anzündkamin nutze ich einen ganz normalen Billigkamin von Aldi. Die Kombi ist bei mir komplett rauchfrei.
Zum dutchen nutze ich den kleinen Weber Kamin, der ist tatsächlich anders wie der von Aldi. Seit ich Greek Fire verwende lässt sich aber auch der Aldi Kamin komplett rauchfrei zünden. Meiner Meinung kommt es hauptsächlich auf die Kohle bzw Briketts und den Anzünder an.Der Kamin von Aldi hat schon mal unten Platten statt Gitter. Das russt mehr, die letzten 300 x Anzünden im Weber Azk waren problemlos..
Doch! Lies mal weiter oben ...am azk nicht
Doch, wenn der Luftzug von unten nach oben nicht stimmt merkt man das.am azk nicht.

Ok habt ihr den auch die gleiche kohle benutzt. Ja mit dem Argument habt ihr wohl recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn mann kohle nimmt die für diesen indoor grill (LotusGrill Buchenholzkohle) gemacht wurde, relativ egal ist welchen anzündkamin hat. Zugeben die ist nicht günstig und wie gesagt bei normaler kohle trifft eure Aussage bestimmt auch zu.Ok habt ihr den auch die gleiche kohle benutzt. Ja mit dem Argument habt ihr wohl recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn mann kohle nimmt die für diesen indoor grill (LotusGrill Buchenholzkohle) gemacht wurde, relativ egal ist welchen anzündkamin hat. Zugeben die ist nicht günstig und wie gesagt bei normaler kohle trifft eure Aussage bestimmt auch zu.