• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gerupfter Schweinenacken aus dem 47er ODC [Full Pull & Fertig]

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Guten Abend und ein hopfiges Proscht :prost: zur vorgerückten Stunde.

Ich melde mich aus dem derzeit noch immer stark verregneten Rengschburg-Nord, mit einem guten Guiness im Glas,
einem knurrenden Magen und einer gesunden Portion Optimismus für das kommende Wochenende.
Diese Regenfront muss ja auch irgendwann einmal wieder weiterziehen.

Der Gitarrenrocker nervt schon den ganzen Tag, weil er morgen wieder in Sachen Baseball unterwegs ist.
Ein Double-Header gegen Erlangen und Lauf im heimischen Stadion. Bei Regen wird das Spiel abgesagt...

Und den Wutz nervt das 3456 Gramm schwere Nackenstück mit Knochen, das ihm heute beim Einkaufen in den Einkaufswagen gehüpft ist.
Warum muss ich auch am Freitag früh zur besten Einkaufszeit beim MmV aufschlagen, auf der Suche nach einer Leberkäs-Semmel für zwischendurch.

Und irgendwie habe ich die letzten Tage zu viele PP-Freds geschmökert, die Family hat sowieso schon seit längerem eine Bestellung aufgegeben, also muss ich da wohl auch wieder mal ran.

Das wird ja fast ein vorgezogenes PP-Wochenende, es laufen ja derzeit einige Freds und ein weiterer Kollege aus Rengschburg wird ja auch noch vorstellig werden... :pfeif:

Die Bilders:


Spot an für das nackig Schwein...

DSCF2658.jpg


Da ist zwar noch ein kleiner Knochen drin, aber der wird gleich rausgeschnitten.
Den gibt es dann als Vorspeise zum Nagen...


DSCF2657.jpg


3456 Gramm Ausgangsmaterial, ohne Knochen bleiben noch 2670 Gramm übrig.
Den Knochen hab ich im Eifer des Gefechts abzulichten vergessen.
Aber ihr wisst ja, dabei hat man immer so fettige Finger, nix mit dem man seine Digi-Cam anfassen sollte.


DSCF2659.jpg


So der Knochen ist raus, kurz mal umziehen mit dem Stück.
Mehr Licht...


DSCF2660.jpg


Schön gewachsen, fast a bisserl mager...

DSCF2661.jpg


... doch, da is scho no a Fettrandl dran.

DSCF2662.jpg


Das Fleisch wird schön mit Zulu-Fire eingestrichen.
Nicht zu dick, damit das Cumin und die Schärfe nicht zu aufdringlich werden.
Schwiegereltern sind da nicht so Fans davon.


DSCF2663.jpg


Danach mit Basic Rub einpudern.
Das Rezept vom Arouso findet ihr hier


DSCF2664.jpg


Aus der Nähe betrachtet...

DSCF2665.jpg


Dann noch gut verpackt schlafen gelegt.
Bis morgen früh kommt das Objekt der sonntäglichen Begierde in den Kühli, dann in den Keller zum langsamen "Erwärmen".
Eigentlich hätte ich das ja auch mit dem Vakuumierer machen können...


DSCF2666.jpg


Am Samstag, so gegen 16:00 Uhr geht es dann los.
Der 47er ODC wird mit einem Minion-Ring bestückt und dann lege ich eine entspannte Nachtschicht ein.
Sollte mein Timing aufgehen, so werden wir am Sonntag Mittag schlemmen...

... to be continued.


Es wird zwar langsam wirlich kalt da draussen, aber dafür habe ich heute mal ein besonderes Schmankerl für Euch:
An richtig guad´n Kneitinger Mai-Bock.

Der is würzig, süffig und geht runter wie Öl.


KneiBo.jpg


Da ich leider nur ein Six-Pack habe solltet ihr schnell sein.


:prost: GSV !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bradypus

Veganer
Maibock? Da bin ich dabei!:anstoßen:
Und so wie sich die PPs hier in letzter Zeit häufen, werde ich das wohl auch bald mal versuchen.
Stand sogar vorhin vor der Fleischtheke auf der Suche nach nem schönen Stück Nacken und wurde leider nicht fündig...

Auf gutes Gelingen!
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Jürgääääään !!!!!

Das wird extrem sexy. Ich bin dabei !!!:mosh:

In bocca al lupo, Professore !!!!!!

:durst:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Da muss ich mich ja wohl aufteilen, noch ein PP wo ich zuschauen möchte. Also mal den Jet benutzen um schnell genug durch Deutschland zu kommen.

:2prost: Kai
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da sich noch keiner am Six-Pack zu schaffen gemacht hat fange ich einfach mal an. :cool: :prost:

Ich setz mich dann mal auf die Bank. :)
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da sich noch keiner am Six-Pack zu schaffen gemacht hat fange ich einfach mal an. :cool: :prost:

Ich setz mich dann mal auf die Bank. :)
Hey Sven, dann kann ich ja mit Dir anstossen. :anstoßen:
Auf Dich, mein Freund!


:birthday:
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

da setz ich mich doch gerne mal dazu und nehm ein Flascherl Knei!! :durst:

Gutes Gelingen für dein PP! :thumb1:

Georg
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

ein Prachtexemplar hast Du Dir da ausgesucht.
....und massieren kanns Du. Mensch, dem Nacken geht's wirklich gut und wird's noch viel besser gehen....

Keine Angst, Regen gibt's bestimmt nicht, auch nicht in Regensburg....

Viele Erfolg & viele Grüße aus LA
Matthias
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Mist, der Sixpack iss weg , dann nehm ich Kaffee...

Hau rein , ich will was sehn :lol:

:prost:
 

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin ,

zu früh fürn Bier oder ? Dann bitte ein Käffken für den schiwo.
Später nehme ich gerne was anderes...


sieht gut aus


cheers
schiwo
 

cookacrisis

Bundesgrillminister
Minionring im 47er...glaub das hab ich noch nicht gesehen.
bin gespannt, da bleib ich dran!
:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab ich was verpasst?

Ich setz mich mal dazu, jemand schon ein Bier?

:bierchips:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Habe noch ein paar Tannenzäpfle im Kühli. Will jemand eines?

Viele Grüße
SmoKing

PS Jürgen, mittlerweile habe ich auch das Kneitinger im Haus. Lecker würzig ist es.
 

Festus

Rippenschminker
Uiiiiii Jürgen! An Kneitinger Urbock - des is was Leckeres....aber wahrscheinlich schon alles weg, oder? Bei dem Bier fühle ich mich immer so an meine Jugend erinnert... :pfeif:

Das Fleisch sieht jetzt schon hammermäßig aus! Gutes Gelingen und guten Appetit morgen dann für dich und deine Familie! Ich bleib dran....bei mir eröffnet heute nachmittag die "Taverne Festos"....

Gruß
Christian
 

mazo

Metzger
Hallo,

ich setz mich auch mal dazu.

@smoking Tannenzäpfle nehm ich gern eins ;-)
 

Mett-Igel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Tannenzäpfle!:anstoßen:
Gutes Gelingen beim PP!
 

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi

kannst du bitte das Setup hier reinstellen?
würde mich im 47er echt intressieren !

Gutes gelingen !:prost:
Elvis
 
Oben Unten