• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gerupfter Schweinenacken aus dem 47er ODC [Full Pull & Fertig]

:thumb1:

Ich sag nur " Guten Appetit "

:wiegeil:
 
Pull pull pull pull
 
Habemus Porkus Pullus - Full Pull in Rengschburg

Danke für´s warten, ich denke es hat sich gelohnt.

Ich sitz nun pappsatt auf der Kautsch und stell die Bilders online.
Das PP war erste Sahne und es hat auch meinen Schwiegereltern sehr sehr gut gemundet.
Die habe es zwar eher "konservativ" gegessen, also Fleisch und Cole Slaw vom Teller mit Toastie dazu.
Kommt aber doch aufs Gleiche raus, im Magen kommt bekanntlich eh ois zamm.

Die Bilders:

Ein Mix aus verschiedenen Toasties: Weizen, Mehrkorn und Roggen.
Mein persönlicher Favorit sind die Roggentoasties vom Feinkost Albrecht.


DSCF2714.jpg


Der Ort des Geschehens.
DSCF2715.jpg


Der Meteor nach der Jehova-Phase.
Ich hatte das Fleisch in etwas 50 Minuten drin.


DSCF2716.jpg


Schnell mit dem Messer teilen.
Der Rest wird vakuumiert und eingefroren.
Für schlechte Zeiten...


DSCF2717.jpg


Das ist ein Anblick, oder?

DSCF2719.jpg


Der Full Pull im Anmarsch.

DSCF2720.jpg


Fulle Pulle...

DSCF2724.jpg


DSCF2725.jpg


DSCF2726.jpg


DSCF2727.jpg


DSCF2728.jpg


Tellerbild und Zusammenbau.
Pork, Cole Slaw, Sweet Baby Ray´s...


DSCF2729.jpg


Deckel drauf und....
Geiles Aroma, genialer Geschmack.
So muss das sein.


DSCF2730.jpg


Das Anbissbild darf nicht fehlen.

DSCF2731.jpg


Kleines Eis danach, natürlich nach Art der WuKis.

DSCF2732.jpg


Herrengedeck, Espresso und ein Himbeergeist

DSCF2733.jpg


Damengedeck, die bsoffenen Marillen aus dem Waldviertel.

DSCF2734.jpg


Lecker war es.
Der Minion-Ring im ODC haut super hin.
Von den 3 Kilo Brekkies sind sogar noch ein paar übrig.
Die Kiste ist echt sparsam, mit so wenig Brekkies habe ich noch nie so weit gegrillt...


:gs-rulez:
 
Für meinen Freund Uwe:

Cole Slaw ist auch noch da.
Ich hab schon mal für Dich angerichtet:


DSCF2736.jpg


:trinkbrüder:

:muhahaha:
 
Hungerrr
 
Das sieht seeehr lecker aus!

So ein PP-Brötchen hätte ich jetzt auch gerne:feedme:
 
Sauber Jürgen - super die Family 1A versorgt.

Hast Du das PP am Stück eingefroren oder vorher noch gepullt?

Viele Grüße
Matthias

PS Das Herrengedeck gefällt mir; ich glaub, ich zieh mir auch noch 'nen Espresso
 
......super g´macht Jürgen :grin: schöner glatter Durchmarsch zum perfekten Pull Pork :respekt:

...aber was macht mei Unertl Weisbierglassl auf deinem Tisch :respekt:
 
Hallo Jürgen,

sowas Saftiges habe ich lange nicht gesehen! Große Klasse ! :thumb1:
 
Echt klasse wenn ich selbst keins gehabt hätte , wär ich auch gekommen:grin:
 
So - schnell noch eine grosse Runde gedreht, damit der Ranzen net gar so spannt.
Die Frischluft hat gut getan und die Temperaturen sind im Vergleich zu gestern ja deutlich milder.

Danke an alle für die Komplimente, aber das Stück war wirklich genial.
Richtiges Fleisch vom MmV regelt.
Und ein wenig Glück gehört beim PP bekanntlich ja auch dazu.

Der Minion-Ring im 47er ist absolute Spitzenklasse.
Sparsam, voll entspannt, einfach genial halt.

Ich hatte anfangs grosse Bedenken, dass mir die Glut über Nacht abkackt und habe deswegen besonders vorsichtig und sorgfältig geschlichtet.
Denke das ist der springende Punkt.
Holz obendrauf auf die Brekkies sollte ebenfalls verhindern, dass sich beim langsamen Abbrennen der Brekkies zu grosse Hohlräume bilden.

Die Aldi Holzkohle Brekkies aus der aktuellen Charge haben einen tollen Job gemacht. Der Nacken war nun knapp 17 Stunden unterwegs und dafür habe ich grad mal einen Sack Brekkies verbraucht.
Sparsam, echt sparsam der ODC.

:respekt:

Ich denke da gibt es nun öfters PP daraus.
Da brauch ich den grossen gar nicht mehr anschmeissen...
 
Moin Jürgen,

da ist Dir ein wirklich schönes PP gelungen :thumb1:

Ich möchte bitte auch eine Portion :happa:

:prost:
 
ColSlow is nich so meins - aber ich nehm so nen PP-Brötchen :messer:
 
ColSlow is nich so meins - aber ich nehm so nen PP-Brötchen :messer:


Das übernehm ich für mich einfach mal, obwohl so nen Klecks Kraut schon auch ab und an ganz gut kommt, aber nur nen Klecks.

Jürgen, sehr schön gemacht und mal gezeigt was auf ner kleineren Kugel möglich ist. Top!!!:prost:
 
Sehr gelungene Aktion, habe nicht gedacht, dass das auf der kleinen Kugel so gut klappt!

Viele Grüße
Moni
 
Zurück
Oben Unten