• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesammelte Rezepte vom OT Bruck

Gestern hatte Angelika Haitabrutzlers Ackerpille nachgekocht:

_MG_6482_bearbeitet-1.jpg


_MG_6483_bearbeitet-1.jpg


Das war ein echter Hochgenuss - mit eigenen Chillies.

Gruß,
Uwe

P.S.: Klar Belzi, ich bin bestechlich....;-)
 
Du bist nicht raus!!! Wer sagt so was???

Nööö , lass mal ,
bei Käsekuchen steig ich aus , bevor ich überhaupt drin bin.
Gern alles andere Gebackene ,:cook: aber nix mit Quark.
Käsekuchen scho glei gar net !:bat:

Obwohl er ganz lecker sein soll , wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt...(ja , ich weiss , der is alt...)

Gruß
Belzi
 
Nööö , lass mal ,
bei Käsekuchen steig ich aus , bevor ich überhaupt drin bin.
Gern alles andere Gebackene ,:cook: aber nix mit Quark.
Käsekuchen scho glei gar net !:bat:

Obwohl er ganz lecker sein soll , wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt...(ja , ich weiss , der is alt...)

Gruß
Belzi

für Dich mach ich nächstes mal einen Kuchen ohne Quark :prost:
 
Habe für alle die dabei waren und auch ein paar andere eine ungeteilte Verion der Bruck-Rezepte auf Uwes Server hochgegrillt, äh geladen

ftp.currywurst.de
Benutzer: gsv1
Passwort: #gsv1234

Bruck.png


falls das eine oder andere immer noch fehlt, bin unschuldig:pfeif:
 
Meine Beilage

Von mir auch, wenn auch vergleichsweise simpel:
Nudelsalat Süß/pikant:

- Penne
- Mais
- Bambussprossen in Streifen
- Paprika kleingehackt

alles Mischimaschi

Dressing:

- Sojasauce
- China-Würzmischung (nur a bissal)
- Salz, Pfeffer
- Limejuice
- Sauerrahm
- Wichtigstes Utensil: Frühlingsrollensoße süß/scharf aus Asia-Shop (egal welche - hatte eine mit höherem Ingwer-Anteil drauf)

Hätte mir noch eine Flasche Soße zum OT mitnehmen sollen, dann hätte der Salat noch mehr Pep gehabt (sorry, aber koche nicht so oft 1 kg Nudelsalat - verschätzt :-))
Versprochen: nächstes Mal grille ich auch was :kugel:
 
Das Original hat Mag verbrochen. Hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/kochecke/130235.htm?highlight=kartoffelwaffeln

Die waren zwar gut, hatten mir aber zu wenig Dampf.

Mein Rezept:
500 g gekochte Kartoffeln
3 große Zwiebeln (klein gewürfelt)
150 g zerlassene Butter
1/2 l Milch
4 Eier
1 Pk Backpulver
250 gr Mehl
frischer! schwarzer Pfeffer
Steinsalz
frische!!! Petersilie
frischer!!! Schnittlauch
Schinken

Kartoffeln reiben. Zwiebeln möglichst fein schneiden. Pfefferkörner frisch mahlen. Mittelgrob ist völlig ausreichend. Ordentlich Pfeffer gibt dem Teig Dampf. Salz aus der Mühle nach Gusto. Ich arbeite hier nach Gefühl. Vorsicht je nach Schinken wirds sowieso salzig.
Schinken fein gewürfelt oder in feine Streifen geschnitten. Zu grob macht die Struktur vom Teig kaputt. Ich nehme hier mittlerweile Schwarzgeräuchertes.
Das Wichtigste sind eigentlich die frischen Kräuter, denn die machen den Teig geschmacklich frischer und runden alles ab. Eine große Hand voll Petersilie und Schnittlauch fein schneiden und in den Teig mischen.

Tip zum Experimentieren: Bärlauch
 
Zurück
Oben Unten