• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschafft..Mein erstes Pulled Pork. Auf dem Broil Master 4+1

flyindav

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gude. Bei mir steigen gerade die Vorbereitungen für mein erstes PP.

Werde das Schwein auf meinem Broil Master der Hitze aussetzen.

Gerubbt wird der 2,1Kg Schweinenacken mit Ankerkraut Memphis BBQ Rub "Tennessee Teardown".

Als Injektion wollte ich mal die "Stubbs Texas Butter Injection Marinade" ausprobieren.

Wollte Donnerstag gegen 20-20-30 essen. Wann würdet ihr empfehlen anzufangen? Ich hatte jetzt so Donnerstag 5-6 Uhr überlegt. (Ich weiß es ist fertig, wenn es fertig ist, jedoch wollte ich nochmal fragen ;) )

Morgen früh wird dann mariniert und gerubbt, Bilder folgen dann. Für Hinweise und Tipps wär ich wirklich dankbar.


 
So, eben mal den Nacken gerubbt und geimpft. Habe jetzt einfach mal die Stubbs Injection ausprobiert.

Habe nachdem ich das Tennesse Teardown Rub verteilt habe noch ein bisschen Rohrzucker drüber gestreut, da ich der meinung war, dass in dem Rub bisschen wenig drin ist.

Den Grill wollte ich dann morgen früh so gegen 5 Uhr? anschmeißen und hoffe dann morgen Abend gegen 19-21 Uhr essen zu können. Falls jemand anderes Meinung ist, darf er das gerne hier hinschreiben, ich würde mich freuen. Da bin ich mir nämlich noch total unsicher.

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_1600.JPG


IMG_1601.jpg


IMG_1602.jpg


IMG_1603.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1600.JPG
    IMG_1600.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_1601.jpg
    IMG_1601.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_1602.jpg
    IMG_1602.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_1603.jpg
    IMG_1603.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 507
Kurzes Update:

Nach gut 5 Std, einer KT von 68 Grad und 2x moppen.
IMG_1606.JPG


Mittlerweile sind es 73 Grad KT bei einer konstanten GT von 110-120 Grad.

Hoffe dass alles hinhaut bis 20-21 Uhr.
 

Anhänge

  • IMG_1606.JPG
    IMG_1606.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 477
Sieht gut aus. Das wird :thumb2:
 
Sieht gut aus, ich drück die Daumen dass es zeitlich passt. :anstoޥn:
 
93 wurden erreicht :) .. Jetzt ruht das gute Stück noch ein paar Minuten, dann wird gepullt.

Buns und Cole Slaw warten schon.
IMG_1610.JPG
IMG_1611.JPG
IMG_1612.JPG
IMG_1613.JPG


Buns nach Okraschote und Markus.

KFC Cole Slaw und Selfmade Cole Slaw.
 

Anhänge

  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_1612.JPG
    IMG_1612.JPG
    193 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 444
Es ist vollbracht. Mein erstes PP war meiner Meinung nach ein Erfolg :D hat wirklich gut geschmeckt, auch die andern fandens gut ;)..

Wird auf jeden Fall wiederholt.

Und mein Fazit zum Maverick ET-733 = Mega gut. Sehr zufrieden.

Hier die letzten Bilder:
IMG_1614.jpg


IMG_1617.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1614.jpg
    IMG_1614.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 447
Schoene Bilder und schoenes PP.
Sieht sehr lecker aus und hat gar nicht weh getan.

Gruss aus Peking
Lars
 
Zurück
Oben Unten