• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gescheite Tür für WSM / BBQ-Bull Smoker "Hickory"

Ja die hab ich auch bestellt.Wollte nur wissen bei der Zugkraft ob da 8 Magneten an der Tür vielleicht zu viel sind.ob man die Tür noch ohne den ganzen Smoker mitzureißen abbekommt.
 
Muss nochmal auf das Thema zurückkommen, da ich das Projekt in Angriff nehmen will.
Sind bei den Magneten 8mm Höhe nicht ein bißchen sehr viel? Mir schiene 5mm passender...

Danke und Gruß
Ch
 
Die Magneten sind mit dem Silikon an den Stahl geklebt - korrekt? berühren die den Stahl von der BBQ-Bull-Tonne (und verkratzen seinen Lack sogar) oder ist das Ofendichtband gerade dick genug um die Magneten fern zu halten?
Langzeiterfahrung: Hält das Silikon immer noch die Magneten, oder hat sich schon der ein oder andere losgerissen und an die Tonne geheftet?
Danke!
 
Das Band ist dick genug, zuerkratzt ist da nichts. Beim Silikon-Kleben scheints von der Sorgfalt abzuhängen. Ich hab momentan alle fest, zwischenzeitlich waren aber einige lose. Um das zu verhindern, sind jetzt außen auch Magneten drauf, aber nicht verklebt.
 
Hatte auch mit einigen etwas Probleme mit dem Halten, mit Silikon ging es bei mir gar nicht, habe jetzt hitzebeständigen Kleber verwendet.
Habe auch ein paar mehr Magnete, da die (grundsätzlich kräftigeren) Neodym-Magnete nicht hitzebeständig sind. War mir zu riskant, habe deshalb Ferrit-Magnete verwendet, außerdem innen eine Spange befestigt, mit der ich die Tür unten in die Tonne einhänge...
 
Hatte auch mit einigen etwas Probleme mit dem Halten, mit Silikon ging es bei mir gar nicht, habe jetzt hitzebeständigen Kleber verwendet.
Habe auch ein paar mehr Magnete, da die (grundsätzlich kräftigeren) Neodym-Magnete nicht hitzebeständig sind. War mir zu riskant, habe deshalb Ferrit-Magnete verwendet, außerdem innen eine Spange befestigt, mit der ich die Tür unten in die Tonne einhänge...
Bilder wären nice!
 
Sorry, erst jetzt dazu gekommen und blödes Licht. Prinzip sollte aber erkennbar sein...

Image-625727768.jpg
Image1064246239.jpg
 

Anhänge

  • Image-625727768.jpg
    Image-625727768.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 763
  • Image1064246239.jpg
    Image1064246239.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 678
Hey Leute, hab mir auch nen kleinen Bullen gekauft und auch die Modifikationen durchgeführt. Hab mich auch schon an ein paar Sachen getraut, (Ribs, Hähnchen) jetzt würde ich mich gern an Pulled Pork machen. Hab aber etwas Probleme mit der Temperatur. Kann das 1. An der Baumarktkohle liegen oder 2. An der Reglereinstellung? Wie macht ihr das mit den Reglern? Ich hatte nach dem AZK einfüllen und dem Befüllen der Wasserschale alle Regler ( oben und unten) ganz auf. Dann nach Ca. 30 min (115grad) unten zu. Dann tut sich leider nicht mehr viel bzw. Die Tempi ist sogar abgefallen. Bitte schildert mir mal eure Einstellung und Vorgehensweisen. Das wäre echt super!!!! Vielen Dank im Voraus. Gruß Sebastian
 
Hallo @Multiplexor mach mal einen eigenen Thread auf. Dein Thema hat mit diesem hier nichts zu tun und evtl. erhälst du keine Antworten. Ich kenne die Teile nicht, aber eins ist sicher schlechte Kohle bringt schlechte Ergebnisse.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten