• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geschenk für den Mann Gasgrill

Christine111

Militanter Veganer
Titel:
Geschenk für den Mann Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€550
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich kenn mich leider nicht aus
Es soll ein Weber werden​

na dann, ab ins Weber Fachgeschäft! Vlt. aber auch links und rechts mal schauen was es sonst noch gibt....es ist echt noch tolles anderes Grillgerät am Markt. Leider kann ich dir bei der Firma Weber nicht weiterhelfen!

Weber Spirit E-310 gibt es manchmal um die 550€ im Angebot und sollte alle Ansprüche erfüllen,derzeit sind 624€ das günstigste was ich gefunden habe. Wenn Ein Brenner weniger reicht (für 1-5 Leute reicht die Fläche locker, wenn viel direkt gegrillt wird (Steaks, Wurst etc) E-210 Original mit Gussrost. Gibt's zu diesem Preis. Ansonsten kann man auch einen E-210 Classic nehmen und später ein Gussrost nachrüsten, wenn man viel Wert auf Branding legt. Man muss auch Bedenken, dass noch eine Gasflasche und ggf. anderes Zubehör wie Abdeckhaube gekauft werden muss, ist das in den 550 € berücksichtigt?

Danke für die schnelle Antwort. Gasflasche rechne ich extra. Haube würde auch extra geschenkt werden.
Wir grillen entweder für zwei Leuten oder dann gleich für 6-8 Personen.
Was ist mit e 210 Spirit oder EO 210 oder ein Genesis?
Dankbar um jeden Tipp

EO-210 kann man auch nehmen, wenn man auf den zweiten Tisch und die Tür verzichten kann, vom Grillerlebnis gibt's sonst keinen mir bekannten Unterschied zum E-210. Genesis wird hier im Forum auch häufig empfohlen, wäre aber glaube ich ausserhalb des Budgets!?

Der EO210 und der. Spirit 210 kosten fast gleich bei OBi. Der Genesis ist um 50 Eur übern Budgets
Der Grill sollte halt was für länger sein und nicht dass man ich zwei Jahren einen neuen kauft

Welcher Genesis ist das genau? Egal welcher, er sollte eigentlich der hochwertigste von den genannten sein, hier im Forum kannst Du viel über alle genannten Modelle nachlesen.
Bei fast gleichem Preis würde ich statt dem EO210 den E-210 mit 2 Tischen nehmen, die sind abklappbar und auch ansonsten sehr praktisch als Ablagefläche. Wenn Grillen ein richtiges Hobby Deines Mannes wird könnte es sein, dass er irgendwann auf 3 Brenner umsteigen möchte. Ansonsten sind alle Grills von der Verarbeitung gut, Mängel werden nicht der Grund sein sich in zwei Jahren ein en neuen zu kaufen,eher die Erweiterung der Möglichkeiten. Man kann aber auch mit 2 Brennern glücklich werden, ist alles nur eine Frage wie intensiv das Grillen betrieben wird :-). Wenn der Platz und das Budget da ist kann man natürlich gleich auf Nummer sicher gehen und 3 Brenner nehmen.

also ich würde entweder einen Spirit mit 3 Brennern holen (z.B. gibt es evntuell bald die 20 % Aktion) oder aber nen Weber Q3XXX Serie... Wenn es zwingend ein Weber werden muss..

alternativ mal schauen: Napoleon Rogue R1 sollte für ca. 600 € zu haben sein oder der Triumph T410

Bitte nimm keinen Grill mit 2 Brenner. Kenne 2 Leute die einen glaub E 210 Weber besitzen und den am liebsten wieder verkaufen würden da er zu schwach ist. Nimm mind. 3 Brenner.
Auch ein Weber Fachverkäufer sagte mal 2 Brenner sind zu schwach auf der Brust. Überhaubt in den Zwischensaisonen oder wenn es dann kälter wird.
Mfg

Sprit 310 reicht auf jeden Fall und ist schnell für unter 600€ gefunden.
Napoleon R1 ist auch für einen ähnlichen Preis erhältlich.
Genesis 310 wäre für n 100er mehr auch noch drin.
Auf jeden Fall 3 Brenner. Sonst kommt man zu schnell auf die Idee den 2-Brenner tauschen zu wollen.
20%-Aktion ist mir grad nicht bekannt, leider.
Schöne Geschenkidee übrigens!

Für die 20% Aktion im Newsletter von GLOBUS & BAUHAUS Baumarkt anmelden.
Bei Bauhaus bin ich mir nicht sicher ob die das überhaupt machen.

Zurück
Oben Unten