• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Geschichten" aus dem Neuen Testament der Burger Bibel

...seit nunmehr 32 Tagen keine neuen Burgermessen. Wird ´mal wieder Zeit, daß weißer Rauch aufsteigt!!!

Moinsen,

Da gebe ich dir Recht - momentan keine Zeit für große Burgerprojekte ... ;(
Krankheitsbedingt war ich längere Zeit grilltechnisch ausser Gefecht ... zudem habe wir an den WE viele Einladungen, B-Day, Hochzeit usw. ! ... wird schon weiter gehen ... - kommt nur drauf an wann ? ;)

Freut mich dass boch Interesse besteht ... !?

BoG
 
Ja,

bitte, wenn möglich, unbedingt weiter "predigen". Bin immer fasziniert von deinen tollen Kunstwerken inkl. super Bebilderung.
:worthy:

VG
Volker
 
Moinsen,

Da gebe ich dir Recht - momentan keine Zeit für große Burgerprojekte ... ;(
Krankheitsbedingt war ich längere Zeit grilltechnisch ausser Gefecht ... zudem habe wir an den WE viele Einladungen, B-Day, Hochzeit usw. ! ... wird schon weiter gehen ... - kommt nur drauf an wann ? ;)

Freut mich dass boch Interesse besteht ... !?

BoG
Na ich hoffe du bist wieder voll fit. Alles gute!
Wann ist egal....Hauptsache es geht weiter. Stress dich nicht.
 
Na ich hoffe du bist wieder voll fit. Alles gute!
Wann ist egal....Hauptsache es geht weiter. Stress dich nicht.

Jup - so sieht es aus !
Geht schon weiter ;)
... kann nur halt sein, dass manchmal etwas größere Zeitabstände dazwischen liegen ... Wochenenddienst, Zeitmangel etc. - zudem soll es manchmal ja auch etwas anderes geben.

BoG
 
#8 Pulled Pork Burger

(Der Royal Britain ist #7 - vertippt ;) )

Moinsen liebe Pilgerbrüder,

... nach ein kurzen Pilgerpause geht es nun langsam weiter ;)

Heute gibt es einen Pulled Pork Burger, der könnte ein Klassiker werden ...

Vers 799, Psalm 198

... der Weg ist nach wie vor hart und steinig aber wir gehen ihn ja zusammen - zu unser aller Glück ;)

Hier die Nr. 8 - Der Pulled Pork

Die Buns wie immer nach meinen Standardrezept - siehe Burger Nr. 1

Das Pulled Pork mache ich nach meinen Rezept auf dem WS oder im Bob Grillson.

Schweinenacken mit Senf einreiben und mit Apfelsaft spritzen.
Dann mit meinem Rub einreiben und fertig garen.

BeefChefs Bone suck'n Dry Rub

Je 1 EL Paprikapulver süß/ scharf und rauchig
1-2 TL Chilis frisch gemahlen
(nach belieben und schärfegrad)
1.5 EL brauner Zucker
1 TL hickory Salz
1 TL Salz
1 TL Ingwerpulver
1 TL Senfpulver
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Pfeffer grob
1/2 TL Cayenne Pfeffer
1/2 TL Cumin
1/2 Piment


BeefChefs Bone suckin' Sauce:

600 gr. Ketchup
3 EL Tomatenmark
100 ml O-Saft
50 ml A-Saft
250 ml Dr. Pepper (einkochen)
Je 1 EL Paprikapulver ( scharf, süß und rauchig)
Frisch gemahlene Chilis ( Habanero und Bhut Jolokia ) nach belieben
1 TL Cayenne Pfeffer
1 TL Hickory Rauchsalz
1 TL Salz und 1 TL Pfeffer
Je 1/4 TL Piment und Cumin
1/2 TL Senfpulver
1 EL Apfelessig
3 EL Sojasauce
1 EL Worcestershiresauce
1 EL Brauner Zucker
1 EL Honig oder Ahornsirup
Frischer geriebener Ingwer (ca. 3 cm) ( Keramikreibe/ Wasabireibe)
Frischer zerdrückter Knoblauch 2-3 Zehen ( mit etwas Salz zu einem Muß zerdrücken)

Tomatenmark mit den beiden Säften verrühren, dann Ketchup und reduzierte Dr. Pepper hinzugeben.
Anschließend die Gewürze und restlichen Zutaten einrühren, kurz erwärmen, nicht kochen, dann den geriebenen Ingwer und das Knoblauchmuß.


Pulled Pork Sauce:

Zwiebel
Knoblauch
Apfel
Cranberries
Hühnerbrühe
BBQ Sauce
Senf
Chili
Worcester

Den Burger wie folgt gebaut:

Bun (in Butter geröstet)
Salat
Tomate
Zwiebeln
BBQ Sauce
Cheddar (optinal)
Pulled Pork mit Sauce
Cheddar (optional)
Bun

Diesen Burger habe ich aufgrund der Saftigkeit nur kurz, für ca. 5 min. "gewrappt". Ich wollte nicht riskieren, dass er "durchsuppt". Es war genau richtig - es hat sich alles etwas verbunden, er wurd aber nicht suppig.

Der Pulled Pork ist ein wahrer König - ein neuer Klassiker und super lecker. Durch den Apfel und die Cranberries sehr fruchtig - dazu scharf und pikant - echt mal etwas anderes.

Amen

BoG

Euer

BeefCheffe ;)


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    775,5 KB · Aufrufe: 1.269
  • image.jpeg
    image.jpeg
    459,2 KB · Aufrufe: 1.228
  • image.jpeg
    image.jpeg
    610,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • image.jpeg
    image.jpeg
    591,2 KB · Aufrufe: 1.192
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 1.238
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 1.222
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,2 KB · Aufrufe: 1.194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    582,3 KB · Aufrufe: 1.193
  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 1.171
  • image.jpeg
    image.jpeg
    590,9 KB · Aufrufe: 1.213
  • image.jpeg
    image.jpeg
    641 KB · Aufrufe: 1.224
  • image.jpeg
    image.jpeg
    675,9 KB · Aufrufe: 1.181
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481 KB · Aufrufe: 1.175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    505,3 KB · Aufrufe: 1.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    745,6 KB · Aufrufe: 1.221
  • image.jpeg
    image.jpeg
    524,7 KB · Aufrufe: 1.193
  • image.jpeg
    image.jpeg
    713,3 KB · Aufrufe: 1.175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    598,9 KB · Aufrufe: 1.216
Ehrlich gesagt dachte ich zuerst....das wird nix....

Fast jeder kennt ja nen "normalen" PP Burger. Nix dolles und sicher nicht fotogen.

Krass was du daraus gemacht hast. Ganz tolle Bilder und da bekommt man def Lust den zu essen.
Ich werde das sicher mal probieren.

Danke für den tollen Bericht.
 
Was für ein goiler Thread. Hab Hunger, das ist jetzt deine Schuld *g*
 
Moin Cheffe,

wieder ein tolles Teil hingelegt :thumb1:

Der sieht zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.058
Sieht echt scharf aus! Ich kann es mir mit dem Apfel zwar nicht recht vorstellen (ich mag Äpfel und Obst allgemein, aber keinen Obstsalat), hätte aber auch nicht nein gesagt. Wieder einmal tolle Bilder, sehr schön! :thumb2:
Gruß
Daniel
 

Eingedenk der hier prästentierten phantastischen Fotos eines ebensolchen Burges könnte ich micht mit Leichtigkeit und Verzückung des Verstoßes gegen das siebte Gebot schuldig machen.
Fürwahr, hätte ich an Deiner Tafel gesessen, ich hätte Dir die Burger glatt vom Grill weg geklaut. Amen. :lolaway:

Viele Grüße
Gerhard
 
Dir das 9. Gebot auch egal wird
Der Himmel möge mich vor solchen Antworten verschonen... Jetzt habe ich doch tatsächlich googeln müssen, was es mit dem neuten Gebot auf sich hat.

Aber keine Sorge: Ich bin mit unserer Wohnung und der BBL so sehr zufrieden, dass da kein Begehren nach Besitztümern anderer bei mir aufkommt. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Ja, dieser PP Burger würde mir auch taugen :messer:

super toll präsentiert, Du hast es halt drauf :daumenhoch:
 
...ich hatte im Sinne von Fleischeslust auch ursprünglich das hier im Sinn...
9. LASS DICH NICHT GELÜSTEN DEINES NÄCHSTEN WEIBES!
...scheint bei der Gebots-Nummerierung aber Abweichungen zu geben, die mir in Ermangelung ausreichender Bibelfestigkeit nicht aufgefallen sind. Macht wahrscheinlich aber auch nur einen marginalen Unterschied, weil der Verstoß gegen das Nachbarweibsgebot den Auszug aus Haus & Hof zur Konsequenz hat.

Deshalb vorsichtshalber:

11. Du sollst Dich nicht vom @BeefChef seinen Burgern versuchen lassen (allenfalls platonisch oder beim Nachbau)
 
Ja,

bitte, wenn möglich, unbedingt weiter "predigen". Bin immer fasziniert von deinen tollen Kunstwerken inkl. super Bebilderung.
:worthy:

VG
Volker

Klaro - wirde gemacht ;) Vielen Dank

Geht schon weiter ... take a look ;)

Ehrlich gesagt dachte ich zuerst....das wird nix....

Fast jeder kennt ja nen "normalen" PP Burger. Nix dolles und sicher nicht fotogen.

Krass was du daraus gemacht hast. Ganz tolle Bilder und da bekommt man def Lust den zu essen.
Ich werde das sicher mal probieren.

Danke für den tollen Bericht.

Super - Vielen Dank ! Freut mich total ... !

Was für ein goiler Thread. Hab Hunger, das ist jetzt deine Schuld *g*


So soll es sein !!!! ;) Vielen Dank


Moin Cheffe,

wieder ein tolles Teil hingelegt :thumb1:

Der sieht zum Reinbeissen lecker aus Anhang anzeigen 1325456

:prost:


Vielen Dank Torsten ... ;) freut mich !

Würde ich auch gerne mal machen :)
Nur leider scheitert es am PP :(

Ok - Vielen Dank ! Dat kriegste auch noch hin !

Sieht echt scharf aus! Ich kann es mir mit dem Apfel zwar nicht recht vorstellen (ich mag Äpfel und Obst allgemein, aber keinen Obstsalat), hätte aber auch nicht nein gesagt. Wieder einmal tolle Bilder, sehr schön! :thumb2:
Gruß
Daniel


Super ! Passt aber total ! Musste probieren !

Vielen Dank


BoG
 
Eingedenk der hier prästentierten phantastischen Fotos eines ebensolchen Burges könnte ich micht mit Leichtigkeit und Verzückung des Verstoßes gegen das siebte Gebot schuldig machen.
Fürwahr, hätte ich an Deiner Tafel gesessen, ich hätte Dir die Burger glatt vom Grill weg geklaut. Amen. :lolaway:

Viele Grüße
Gerhard

Moinsen Gerhard - super Vielen Dank für deinen klasse Post - freue mich riesig ... Geht schon weiter !

...wenn es mit dem Kontrollverlust ersteinmal soweit gekommen ist, hätte ich mehr Angst, daß Dir das 9. Gebot auch egal wird.
SCNR :anstoޥn:.
Aber Du hast schon recht: diese Burger stellen die Zurückhaltung auf eine harte Probe ,-)

Hi Kai,

Many thanks für deine genialen Posts ... ;) musste echt lachen ;)

Ja, dieser PP Burger würde mir auch taugen :messer:

super toll präsentiert, Du hast es halt drauf :daumenhoch:


Danke für den Ritterschlag lieber Peter - deine Freds sind immmer mega !

...ich hatte im Sinne von Fleischeslust auch ursprünglich das hier im Sinn...
9. LASS DICH NICHT GELÜSTEN DEINES NÄCHSTEN WEIBES!
...scheint bei der Gebots-Nummerierung aber Abweichungen zu geben, die mir in Ermangelung ausreichender Bibelfestigkeit nicht aufgefallen sind. Macht wahrscheinlich aber auch nur einen marginalen Unterschied, weil der Verstoß gegen das Nachbarweibsgebot den Auszug aus Haus & Hof zur Konsequenz hat.

Deshalb vorsichtshalber:

11. Du sollst Dich nicht vom @BeefChef seinen Burgern versuchen lassen (allenfalls platonisch oder beim Nachbau)


GENIAL !!!

Vielen Dank



Übung macht den Meister !

BoG
 
#9 Pork Belly Burger

Liebe "Burgerbrüder" im Geiste,

... heute wird es versaut ;) und zwar asiatisch versaut!

Wir pilgern weiter von America nach Asien ... Burger mit Schweinebauch asiatisch "angehaucht" - klasse.

Die Buns wie immer nach meinen Standardrezept - siehe Burger Nr. 1

Den Schweinebauch mit Nelken und Asia Gewürz für 30 min. leicht sieden lassen. Danach abkühlen, klein schneiden und anbraten.

Tamarindensauce mit Sojasauce und Koriander sowie Thai
Basilikum vermengen - fertig.

Chinakohl/Pak Choi mit Champignons anbraten und würzen - fertig.

Den Burger wie folgt gebaut:

Bun (in Butter geröstet)
Feldsalat
Gemüsemix
Sauce
Schweinebauch
Feldsalat
Sauce
Bun

HAMMER- ich war echt skeptisch und sehr gespannt wie dieser Burger schmeckt. Wie soll ich es beschreiben, einfach mega kross durch den
Schweinebauch, würzig durch die Sauce und frisch durchs Gemüse und den Feldsalat.

BeefChef geprüft - Daumen hoch! Nachbaupflichtig ;)

Amen



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    797,8 KB · Aufrufe: 872
  • image.jpeg
    image.jpeg
    548,9 KB · Aufrufe: 850
  • image.jpeg
    image.jpeg
    826,7 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpeg
    image.jpeg
    672,1 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpeg
    image.jpeg
    602,6 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpeg
    image.jpeg
    804,6 KB · Aufrufe: 894
  • image.jpeg
    image.jpeg
    634,3 KB · Aufrufe: 869
  • image.jpeg
    image.jpeg
    909,6 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpeg
    image.jpeg
    767,2 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpeg
    image.jpeg
    721,1 KB · Aufrufe: 888
  • image.jpeg
    image.jpeg
    766,7 KB · Aufrufe: 853
  • image.jpeg
    image.jpeg
    645,2 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpeg
    image.jpeg
    626,5 KB · Aufrufe: 844
  • image.jpeg
    image.jpeg
    780,9 KB · Aufrufe: 847
  • image.jpeg
    image.jpeg
    916,5 KB · Aufrufe: 880
  • image.jpeg
    image.jpeg
    600,9 KB · Aufrufe: 889
  • image.jpeg
    image.jpeg
    573,7 KB · Aufrufe: 888
  • image.jpeg
    image.jpeg
    662,3 KB · Aufrufe: 849
  • image.jpeg
    image.jpeg
    659,4 KB · Aufrufe: 867
  • image.jpeg
    image.jpeg
    744,7 KB · Aufrufe: 830
Zurück
Oben Unten