Hallo allerseits. Am Samstag will ich einen Schweinebraten im 10er schmoren. Den Kutscherbraten habe mal in einem alten Kochbuch gefunden und er ist eine Wucht mit selbstgemachten Kartoffelknödeln.
Zutaten:
1, 5 kg Schweinekamm
500 g Ribs
250 ml Fleischbrühe
500 ml Rotwein
1 Tasse Essig
1 große Zwiebel
1 Bund Suppengemüse
2 Lorbeerblätter
1 Bund Thymian frisch
1 Bund Majoran frisch
4 Esslöffel Johannisbeergelee
1 Messerspitze Nelkenpulver
Salz
Pfeffer
Heute wird die Marinade vorbereitet, in der das Fleisch dann 2 Tage ziehen darf. Samstag wird es dann angebraten und in der gleichen Marinade geschmort. Für den Saucengeschmack lasse ich ein paar Ribs und Suppengemüse mitschmoren.
Leider gab es gestern keine Ribs, also habe ich ein Stück Ochsenschwanz gekauft ....kann man halt nicht so schön abnagen....
Bilder folgen!!
Eine Frage an die Dopfexperten:
Das wird mein erster Schmorbraten im Dopf. Wieviele Briketts (Heatbeads) braucht es denn und wie lange sollte er schmoren?
Zutaten:
1, 5 kg Schweinekamm
500 g Ribs
250 ml Fleischbrühe
500 ml Rotwein
1 Tasse Essig
1 große Zwiebel
1 Bund Suppengemüse
2 Lorbeerblätter
1 Bund Thymian frisch
1 Bund Majoran frisch
4 Esslöffel Johannisbeergelee
1 Messerspitze Nelkenpulver
Salz
Pfeffer
Heute wird die Marinade vorbereitet, in der das Fleisch dann 2 Tage ziehen darf. Samstag wird es dann angebraten und in der gleichen Marinade geschmort. Für den Saucengeschmack lasse ich ein paar Ribs und Suppengemüse mitschmoren.
Leider gab es gestern keine Ribs, also habe ich ein Stück Ochsenschwanz gekauft ....kann man halt nicht so schön abnagen....
Bilder folgen!!
Eine Frage an die Dopfexperten:
Das wird mein erster Schmorbraten im Dopf. Wieviele Briketts (Heatbeads) braucht es denn und wie lange sollte er schmoren?
Zuletzt bearbeitet: