• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

geschmortes kaninchen ... a dopft´s gschichtle 7 !!!

Thumsi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

So Griesd´s eich ... :sonne:

Heut mittag gabs a leckeres Kaninchen aus em Dopf!
Des Rezept hab i von nem Bauer aus Montegrazie in Ligurien.
Vor 2 Jahren war i mit meiner Bike-Clique in der Nähe von Imperia beim schmettern und unsre Wohnung lag an einem Agriturisimo, wo Guiseppe kochte und von ihm stammt das Rezept für "coniglio in umido"!
Falls ihr zufällig in die Nähe kommt, dann geht da Essen ... so gute Küche hab i selten genießen dürfen! :sabber:

Gedopft hab ich im 12er und das Rezept reicht für 4 Personen!

Aber nun zum Essen ...

Zutaten:
- 1 küchenfertiges Kaninchen
- 0,7L trockener Weißwein
- 2 Stangen Sellerie, klein gewürfelt
- 1 Karotte, klein gewürfelt
- 1 Zwiebel, klein gewürfelt
- 1x gestückelte Tomaten
- 1 Becher Sahne
- 2 EL Kapern
- 2 EL Pinienkerne
- 4 EL Oliven
- 4 Knoblauchzehen, zerdrückt
- 4 Salbeiblätter
- 3 Lorbeerblätter
- 2 Zweige Rosmarin
- Salz, Pfeffer und Mehl zum würzen
IMG_2262.jpg


Kaninchen beidseitig salzen und pfeffern
IMG_2276.jpg


und dann mit Mehl bestäuben ...
IMG_2293.jpg


AZK starten
IMG_2295.jpg


die Kaninchenteile von jeder Seite goldbraun anbraten und wieder entnehmen
IMG_2306.jpg


Sellerie, Karotte und die Zwiebel anbraten
IMG_2310.jpg


Rosmarin und Knoblauch zugeben und anbraten
IMG_2317.jpg


Oliven, Kapren und Pinienkerne hinzugeben und kurz mitbraten
IMG_2323.jpg


mit Weißwein ablöschen, Sahne, Tomaten und Gewürze hinzu fügen und aufkochen lassen
IMG_2327.jpg


Kaninchenteile wieder hinzu geben
IMG_2329.jpg


Deckel druuf
9 Brekkies unten und 11 Brekkies oben ...
es sollte blubbern ;-)
IMG_2333.jpg


nach 2 Stunden schmoren sieht es dann so aus :sabber:
IMG_2340.jpg


und a leckeres Tellerbildle :happa:
IMG_2350.jpg

IMG_2355.jpg


So des wars ...

Gut hats gschmeckt, nach 2 Stunden ist das Kaninchen zart und fällt fast vom Knochen ... ich hab gebackene Kartoffeln dazu gereicht, mit der Gabel zerdrücken und dann kann man die Sauce gut aufnehmen :happa: !!!

Im Prinzip ist das Gericht unter "Ligurisches Kaninchen" bekannt aber in Ligurien heißt es eben "coniglio in umido"! :roll:


So i hoff des taugt euch, porbierts es aus!


:prost:

Gruss Thumsi
 

Anhänge

  • IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_2276.jpg
    IMG_2276.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_2293.jpg
    IMG_2293.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_2295.jpg
    IMG_2295.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_2306.jpg
    IMG_2306.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_2310.jpg
    IMG_2310.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_2323.jpg
    IMG_2323.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    96 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_2329.jpg
    IMG_2329.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_2333.jpg
    IMG_2333.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_2340.jpg
    IMG_2340.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_2350.jpg
    IMG_2350.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_2355.jpg
    IMG_2355.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 647
...wieder super dein Gschichtle...... schad, dass du keinen Urlaub mehr hast...
Kaninchen schmeckt super - aber nur wenns nicht zu lang im Topf ist ...das ist dir ja super gelungen!!!
 
Super gedopft. Du machst immer schöne Sachen. Und immer mit Bilder feinür uns.:respekt::respekt:
LG
aus dem Wittgenstein
 
Mahlzeit,

das könnt ich gleich nachbauen. ich glaub ich hab alles da was rein soll :devil:

IMG_1441.jpg



doctor lecter
 

Anhänge

  • IMG_1441.jpg
    IMG_1441.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 616
Moin Thumsi,

Dein KaninchenDOpf sieht sehr appetitlich aus :mosh:

:prost:
 
Er wieder, der Er-Zähler. Ich schiebe Hunger (Lasagne ist gerade im Ofen) und Er kommt mit solchen Sachen daher. Habe gerade Sturzbäche im Rachen. Mensch sieht das lecker aus. Ich beneide Dich um das Essen. Das nächste IG OT sollte bei Dir sein (meine Stimme hast Du sicher). Ich schaue mir die Bilder gleich nochmal an.
 
Moin Thumsi,

das sieht ja wieder mal lecker aus!

Bei uns zu hause ist keiner Karnickel außer ich und für einen ist das Teil immer zu groß!:(

:happa:
 
Thumsi, ist mal wieder der Wahnsinn. Wird wohl echt Zeit das du wieder arbeiten gehst sonst musste Sonderschichten einlegen beim Radeln :lol:
 
Karnickel vom Allerfeinsten.:sun::wiegeil:
 
Schönes und bestimmt leckeres Häschen haste da.
Stimme Falkenstadel zu das nächste OT ist bei Dir. :rotfll::rotfll:
 
Bei uns ist es gerade 2°C warm. Also Plus!
Mir ist's warm genug! :lol:
 
Fein!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten