• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmokte Hähnchenschenkel mit Paprikaglasur

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

ich muß ja zugeben, ich bin ein Paprika-Lover :domina: . Deshalb mach ich heute mal Hähnchenschenkel mit einer Paprikaglasur. :)

Hier das Fleisch.

100_2292 (Large).jpg


Leicht gerubbt mit einem Geflügelgewürz.

100_2293 (Large).jpg


Für die Glasur brauch ich Butter, Paprika, Knoblauch, Apfelessig, Ahornsirup, braunen Zucker, Worcestershiresoße, S+P und Chiliflocken.

100_2251 (Large).jpg


Paprika und Knoblauch in Butter 10 Minuten anbraten.

100_2254 (Large).jpg


Dann Essig rein ..

100_2259 (Large).jpg


.. Ahornsirup ..

100_2261 (Large).jpg


Zucker ..

100_2263 (Large).jpg


.. und die restlichen Zutaten.

100_2266 (Large).jpg


15 Minuten simmern lassen.

100_2273 (Large).jpg


Und fertig. Das ganze Haus duftet nach Paprika, Knoblauch und etwas Essig. Cool. 8)

100_2275 (Large).jpg


Abkühlen lassen und pürieren.

100_2287 (Large).jpg


Jetzt kommt das Fleisch auf den Grill. 2 handvoll Mesquite-Holz in die Glut.

100_2299 (Large).jpg


Nach ner halben Stunde.

100_2303 (Large).jpg


Nach einer Stunde sind die Teile schön knusprig.

100_2307 (Large).jpg


Wenden ..

100_2313 (Large).jpg


.. und mit der Paprikaglasur einpinseln.

100_2322 (Large).jpg


100_2323 (Large).jpg


5 Minuten später.

100_2327 (Large).jpg


Die andere Seite glasieren.

100_2331 (Large).jpg


Und fertig.

100_2335 (Large).jpg


Gegessen mit Nudelsalat und dem Rest der Glasur.

100_2341 (Large).jpg


100_2345 (Large).jpg


Ein virtueller Happen für Euch. :lol:

100_2349 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
hi hi,

schaut ja echt lecker aus

das Rezept für die Paprikaglasur würde ich auch gerne mal versuchen verrätst du sie uns

gruß

spammdoc
 
Das schaut mal nicht schlecht aus :wo ist der sabbersmiley: und super fotografiert :flash:

Hähnchenschenkel hatte ich auch lange nicht..
 
Moin Serial Griller,

34977d1263733905-gesmokte-haehnchenschenkel-mit-paprikaglasur-100_2345-large-.jpg


das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Moin Torsten.

Das hast Du wieder mal sehr gut hinbekommen. :sabber:

Einen schönen Abend noch :prost:
 
Hallo Serial Griller,

sehen sehr lecker aus deine Hähnchenschenkel.

Das mit dem PaprikaRub muss ich auch mal testen.
 
Das sieht richtig super aus - fast wie wenn man ein PP zerlegt.
 
Punktlandung würd ich sagen :sabber:

PS: Das Zezept für die Marinade würd mich auch interessieren!!
 
Vielen Dank für Eure Kommentare. :)

Das Rezept für die Paprikaglasur werd ich noch einstellen (kann etwas dauern, da ich im Moment kein Internet zuhause hab :cry:).

:prost:
 
PS: Das Zezept für die Marinade würd mich auch interessieren!!

Besser zu spät als nie. :lol:

Zutaten:

2 EL Butter
2 rote Paprika, gewürfelt
3 Knoblauchzehen, kleingehackt
1/2 Tasse Apfelessig
1/4 Tasse Ahornsirup (alternativ Honig)
1/4 Tasse brauner Zucker
1 TL Worcestershiresauce
1 TL grobes Salz
1 TL schwarzer Pfeffer, gemahlen
1 TL Chiliflocken

Zuerst Paprika und Knoblauch ungefähr 10 Minuten in der heißen Butter anbraten. Dann den Rest dazu und 15 Minuten simmern lassen. Abkühlen lassen und pürieren. Fertig !!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten