Samstag Abend hatten sich Freunde zum Besuch angekündigt.
Der Aufwand sollte gering gehalten werden, ein aufwändiges Essen fiel also aus.
Eine Kleinigkeit mag man ja aber doch reichen, diese sollte, man möchte ja angeben, vom neuen Pelletsmoker kommen.
Die Smoker-Bible von Steven Raichlen, dessen Bücher ich sehr schätze, brachte die Erleuchtung:
Gesmokte Nacho-Pfanne!
In einer Gusspfanne o.ä. werden Tortilla-Chips, Pulled Pork, Frühlingszwiebeln, schwarze Bohnen, Jalapeno-Ringe und BBQ-Sauce lageweise mit Cheddar bestreut und dann im Grill überbacken. Wenn der Käse geschmolzen ist, kommt zum Schluss kommt frisch gehackter Koriander obendrauf.
Ich hatte zwei Sorten Chips, Paprika und Käse. Der Deckel eines 12er CC De Luxe sowie eine Gußpfanne bildeten das Arbeitsgerät...
Setup:
Fertig geschichtet:
Das Rauchgewürz dazu:
Yessss......
Präsentation:
Und noch mal ganz nach, damit ihr riechen könnt wie lecker das duftet:
Eine klasse Geschichte, wenn man noch fertiges Pulled Pork im Froster hat!
Sehr schmackhaft, man kann die Chips ohne weitere Gerätschaften direkt aus der Pfanne nehmen und essen.
Passt hervorragend zu Bier und Wein und natürlich auch zu Softdrinks.
Und es sieht auch noch spektakulär aus!
Daher sehr empfehlenswert.
Euch allen eine schöne Woche,
Hartmut
Der Aufwand sollte gering gehalten werden, ein aufwändiges Essen fiel also aus.
Eine Kleinigkeit mag man ja aber doch reichen, diese sollte, man möchte ja angeben, vom neuen Pelletsmoker kommen.
Die Smoker-Bible von Steven Raichlen, dessen Bücher ich sehr schätze, brachte die Erleuchtung:
Gesmokte Nacho-Pfanne!
In einer Gusspfanne o.ä. werden Tortilla-Chips, Pulled Pork, Frühlingszwiebeln, schwarze Bohnen, Jalapeno-Ringe und BBQ-Sauce lageweise mit Cheddar bestreut und dann im Grill überbacken. Wenn der Käse geschmolzen ist, kommt zum Schluss kommt frisch gehackter Koriander obendrauf.
Ich hatte zwei Sorten Chips, Paprika und Käse. Der Deckel eines 12er CC De Luxe sowie eine Gußpfanne bildeten das Arbeitsgerät...
Setup:
Fertig geschichtet:
Das Rauchgewürz dazu:
Yessss......
Präsentation:
Und noch mal ganz nach, damit ihr riechen könnt wie lecker das duftet:
Eine klasse Geschichte, wenn man noch fertiges Pulled Pork im Froster hat!
Sehr schmackhaft, man kann die Chips ohne weitere Gerätschaften direkt aus der Pfanne nehmen und essen.
Passt hervorragend zu Bier und Wein und natürlich auch zu Softdrinks.
Und es sieht auch noch spektakulär aus!
Daher sehr empfehlenswert.
Euch allen eine schöne Woche,
Hartmut