• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillcaptain

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Diesmal stand beim Grillen nicht das Fleisch im Vordergrund sondern die Beilage. Frei nach Steven Raichlens Smoker Bible: Kartoffelsalat gesmoked.

Das Rezept gibt's hier:

https://www.ullmannmedien.com/wp-co...ker-bible-ullmannmedien-978-3-7415-2126-3.pdf

Also zunächst einmal die Kartoffel mit Olivenöl, Salz und Pfeffer im Bräter auf den Grill
1.jpg


Rauch vom Apfelholz

2.jpg


135 Grad, wie im Rezept angegeben, sind nicht genug. Da werden die Kartoffel nicht weich und schon gar nicht kross. Also auf 200 erhöht und 30 Minuten vor Schluss noch 2 Hände voll Champignons dazu.

3.jpg


Auskühlen lassen

5.jpg


Hartgekochte Eier und Frühlingszwiebel dazu

6.jpg


Die Remoulade drüber (Mayo, Dille, Dijonsenf, Essig, Oliven, Essiggurken, Kapern)

7.jpg


und vermischen

8.jpg


Bratwürstchen als Beilage

9.jpg


Ein schlichtes Menü

10.jpg

aber köstlich. Überlege nun das Buch beim Buchhändler meines Vertrauens zu kaufen. In der Hoffnung auf weitere ungewöhnliche aber wirklich gute Rezepte.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 1.009
  • 2.jpg
    2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 963
  • 3.jpg
    3.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 971
  • 5.jpg
    5.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 998
  • 6.jpg
    6.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 1.029
  • 7.jpg
    7.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 1.041
  • 8.jpg
    8.jpg
    329 KB · Aufrufe: 1.022
  • 9.jpg
    9.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 968
  • 10.jpg
    10.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 965

Lotharius

Grillkaiser
Schlicht, aber gut!
 

marcu

Plaudertasche
Schöne Idee - wurde der gekühlt oder lauwarm gegessen? Der sieht fantastisch aus!
:girlkuckuck: Den hätte ich auch ohne Würstchen gegessen.
 

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sauber, gute Idee.

Wieder etwas für die länger werdende Liste.....

Mfg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Eine tolle Idee auf die ich nie kommen würde - würde ich gerne kosten :-)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Grillcaptain

Grillcaptain

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
wurde der gekühlt oder lauwarm gegessen?

wurde lauwarm gegessen. Die gesmokten Kartoffel schmecken so, glaube ich, besser.

Das Raucharoma schmeckt man übrigens angenehm heraus. Nicht aufdringlich, eher im Hintergrund, aber eine wesentliche Geschmacksnote.

Danke für euer Lob :)

Der link oben enthält, wenn man fast bis ans Ende blättert, das genaue Rezept mit allen Mengenangaben. Muss man sich aber nicht sklavisch dran halten.
 
Oben Unten