• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmokter Krustenbraten mit Semmelknödel und Bohnen

Hallo Jungs,
herzlichen Dank nochmals für Eure Tipps und Ratschläge wwerde natürlich versuchen diese auf jeden fall beim nächsten Krustenbraten (hoffentlich diesmal nicht nur mit schöner Kruste sondern gepoppter Kruste) einfliesen zu lassen. Freut mich sehr das ich so viele Antworten bekommen habe. Danke Euch!!!:thumb2:
Was mir jedoch auffällt ist die schwarze Färbung Deiner Kruste. Dies könnte Rückschlüsse auf Zucker zulassen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Dein Gemüse unter dem Braten in Sud oder Wasser liegt während dem Garen. Alle anderen Beispiele, die ich bisher mit poppender Kruste sah lagen nur auf Gemüse. Aber wissenschaftlich kann ich das nicht untermauern. Ich habe nur beobachtet, verglichen und mir versucht nen Reim drauf zu machen.
Habe die Ehre Michel,
das brauchst auch garnicht wissenschaftlich untermauern, aber das was Du hier schreibst hört sich für mich schon ziemlich nachvollziebar an, deshalb herzlichen Dank für den Tipp.
würde aber den Braten nie mit der Fleischseite nach oben legen da das Fleisch aussenrum trocken wird
wenn ich das mache kommt immer die Schwarte nach oben so bleibt das Fleisch saftig und wenn die Schwarte poppen soll kommt die am Anfang wenn der HBO eigentlich noch zu heiß ist, also bei 300° oder etwas mehr noch, kurz rein das poppt dann sofort und kommt auch gleich wieder raus damit es nicht schwarz wird
wenn die Themp. dann passt wird dann fertig gegart ....
Hmmm also Saftig war der eigentlich schon , und kann mir auch nich vorstellen dass das Fleisch außenrum trocken wird, beim Brisket od. PP liegen die Stücke ja 10 od. 17 Std. auf em Grill ohne das die trocken sind. Ich hab das mit der Schwartenseite gemacht weil das hier halt schon öfter so empfohlen wurde, glaub im Rezept stand das auch so drinn.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Tipp ich werde natürlich auch Deine herangehensweise mal mit nen Braten ausprobieren, liebe Grüße
Maze
Habe die Ehre mein Freund!
:fahne: Ich versteh immer nur Poppen, hmmm - und dass das nicht geklappt hat. :hammer:

:v:Aber das Essen, das sieht doch prima aus!
Mann wir Älter, Mann wird Älter :lach:
Das geht in der Kugel mit frisch durchgeglühter Holzkohle sehr gut.
Habe die Ehre taigawutz,
das habe ich mir noch überlegt, ob ich nicht noch einen durchglühen soll oder nich, hab drauf verzichtet, war bestimmt auch ein fehler weil ich die Temp nur auf 240 Grad bekommen hab, das werd ich aber das nächste mal bestimmt so machen wie von Dir empfohlen, Danke für den Tipp
 
Sieht sehr gut aus für mich bitte auch so eine Portion!!!
:thumb1:
 
Sieht super lecker aus.
Die Suche für den Weg zur perfekten Kruste habe ich auch noch nicht abgeschlossen :D
Solange das Fleisch schmeckt ist mir das auch fast egal :)
 
Servus Maze!

Probiere den Krustenbraten mal aus dem DOpf mit Dunkelbiersauce!
Absolut empfehlenswert.

Gruß FLO17
 
Zurück
Oben Unten