• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesmoktes Fleisch vor dem Garen einfrieren?

AustraLynx

Militanter Veganer
Hallo,

die frage bezieht sich eig auf jedes fleisch welches man smoked und anschließend garen/dämpfen würde..

Hab grad überlegt wie sich das alles wohl verhält wenn ich die nächste ladung burnt ends die ich mir besorge direkt zuschneide und mariniere, dann gleich eine große ladung smoke und die gesmokten stücke einfriere. Diese dann bei bedarf auftaue und dann erste gare und glasiere..
haben die dann eine andere festigkeit oder verlieren zu sehr geschmack oder sonstiges?
bzw hat wer ergenerell erfahrung was das angeht?

hab bis jz immer die rohen oder marinierten stücke eingeforen und nach dem auftauen gesmoked, gegart und geglaced..

lg

Super frage, der ich mich anschließe, habe gerade ribs vom Stadtmarkt für vier gekauft und brauche nur für zwei Personen, daher wäre ich auch an dem perfektem Einfrierzeitpunkt interessiert.
Beste Grüße
Flo

:_denken1:
es funktioniert ja mit Ribs auch ... müsste iwie zu finden sein hier :D
von daher würde es wohl noch nur einen Unterschied zw Ripperlfleisch und Burnt Ends-Fleisch geben ...
aber ... wie gesagt, mit Ribs wurde es schon mehrfach gemacht ...
:weizen:

Ich möchte auch nicht roh einfrieren.
Wenn ich 3-2-1 Ribs mache, habe ich jetzt verstanden wäre nach den ersten 3h optimal zum Einfrieren und den Rest dann nach dem auftauen zum Fertigstellen der Ribs.
Sollte ja bei pulled pork dann genauso möglich sein

Super frage, der ich mich anschließe, habe gerade ribs vom Stadtmarkt für vier gekauft und brauche nur für zwei Personen, daher wäre ich auch an dem perfektem Einfrierzeitpunkt interessiert.
Beste Grüße
Flo

Die Ribs nach Abschluss der 2.Phase abkühlen lassen, vakuumieren und einfrieren.
Dann bei Bedarf wieder auftauen lassen, 3.Phase beenden und geniesen.
Mache ich immer so, funktioniert super.

Pefra bezieht sich dein Post aufs einfrieren von gesmoktemir Fleisch oder auf das rohe zu der Frage von floflo?^^
schon auf Ribs nach der "Phase 1" also nach dem smoke, geht aber nach dem dämpfen auch noch, wenn jemand nicht dämpft, klarerweise nachm smoken :D
:weizen:

Zurück
Oben Unten