• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gesmoktes Roastbeef und grüner Spargel

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Am Freitag ist mir der erste grüne Spargel des Jahres in den Einkaufskorb gefallen. Den sollte es heute geben. Zusammen mit etwas Roastbeef aus dem Smoker.

Den Spargel habe ich nur mit etwas Sojasauce mariniert ...
868C5F65-618E-4636-83A6-83D21E731F58.jpeg
919B541A-B6A0-4E14-B216-A5129248CE06.jpeg


Bei schönstem Wetter wurde der Smoker angeheizt und erstmal ein Bier geköpft...
042187E4-77A0-4953-BB59-E665D5D4DE45.jpeg


Während der Farmer langsam auf Temperatur kam, habe ich den Fettdeckel vom Roastbeef entfernt und das Fleisch mit dem Royal Flush vom @Spiccy gewürzt...
09E4D7B6-15F0-45DD-AE58-E0B10DC9F08C.jpeg
5691483B-C675-4CD4-94B9-C410CF6B49CD.jpeg

...und als der Smoker auf Temperatur war, habe ich aufgelegt....
61F31682-90AD-4814-B9E9-81865BEA3BC8.jpeg
D5951958-9DFE-4ADA-AB84-EF8AE2782B72.jpeg

Ja, das Sportgerät ist vielleicht etwas groß für das Stück Fleisch. Das war mir aber wurscht. Wenn man Smoken will, will man Smoken... ;)

...seht die magische Aura, die das Sportgerät umgibt!...🤪
A057F453-445B-431D-A39A-DEAD115E6502.jpeg

...:D...😂.

Bei 58 Grad GT war das Fleisch so wie ich es haben wollte und wurde zum Ruhen eingepackt und nach drinnen gebracht...
7E926341-2830-450F-BA25-185D8C86EF69.jpeg
33A50272-760B-49B5-9523-4A32DF49EC39.jpeg


Nun war der Spargel an der Reihe. Das Sportgerät meiner Wahl war der FT400. Mit der Gussgriddle mutiert das Gerät zur Allzweckwaffe für alles wofür man keinen Deckel braucht (...wobei man mit einem Deckel vom GA auch dieses Problem lösen kann...😊)...
87D6D344-65CF-4367-9615-DECA5440CBC5.jpeg
A726B8DE-FCA6-49C0-AAB9-587542882B64.jpeg
A1B57105-E8E3-491E-BB6F-CB5B21FCA85B.jpeg

...das ging ratzfatz...😊

Gegessen wurde drinnen....Anschnitt:
A6DBA327-804D-4FA6-BBEF-99CA76B9C64A.jpeg
C53921A5-0D4D-48EE-866B-5E1CCA52FA93.jpeg

...und zusammen mit Pommes auf dem Teller:
29A20CA9-85B1-4D2F-87B9-52CF57010292.jpeg


Das war lecker!...auch den Spargel mach ich vermutlich jetzt öfter mal so...😊

Gruß
Christian
 

Reuef

GSV-Troubadix
Passt, ich rate dir aber einen kleineren Grill zuzulegen.
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Aaaaaaaaalter, wiederhol das am Mittwoch und ich fahr dir die Stachel bis zur Haustür :mosh:

Geiles Essen mit top Bier:sabber::anstoޥn:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mach du heute mal veggie -
ich entsorge auch das Fleisch für dich ;-)
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Sehr geil Christian 👌
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Klasse Christian, sieht Super aus das hätte ich gerne so gegessen 😋👍🏻

Hatte ich vor kurzem auch mal so gemacht hat uns auch sehr gefallen...
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Sehr geil Christian 😋.
Grüner Spargel vom Grill is sowas von lecker. Und das Fleisch, perfekt 👌.
Das Sportgerät meiner Wahl war der FT400.
Wie lange brauchst du mittlerweile bis du den zu benutzenden Grill auswählst?
Bei der Auswahl 😂.
Oder machst du enemenemuh,........😂.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht fantastisch aus. der Gargrad ist absolut perfekt getroffen
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...Wie lange brauchst du mittlerweile bis du den zu benutzenden Grill auswählst?
Bei der Auswahl 😂.
Oder machst du enemenemuh,........😂.
...wenn ich mich nicht entscheiden kann, benutz ich einfach mehrere... :D ...siehste ja...😂
 

Barman

Nachteule
Mensch Christian, du bist unfair, mir hier Spargelbilder vorzusetzen. Ich warte sehnsüchtig auf unsere erste Verköstigung in diesem Jahr. GöGa wollte zwar gestern welchen mitbringen, aber ich warte doch noch lieber bis Ostern :D ... so zur Feier des Tages.
Aber beim Roastbeef hätte ich auch nicht nein gesagt.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Juhuu, mein Handy hat die Seite aufgebaut. Toll gemacht, geiles Essen!

Wenn ich nachher draußen bin muss ich mir auch noch den Thread vom Schweinegriller angucken. Keine Chance gehabt 🙄
 

Schweinegriller

Dr. Plateau
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da hatten wir wohl beide Lust auf Rinderrücken.. :P ! Das Fleisch sieht echt wie gemalt aus! GrünenSpargel vom Grill hatte ich noch nicht; sollte ich aber wohl bald mal testen:prost:
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus... aber für wen war diese verschwenderische Portion bestimmt?? Für den Rest der Familie?? :hmmmm:
1617019078801.png
 
Oben Unten