• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gespicktes auf Bambus

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
hallo allerseits,
die mittagszeit liegt in naher ferne, und der hunger tut sein übriges dazu.
was liegt da näher, als einen blick in den kühlschrank zu werfen.
sowas kommt nun dabei raus, auf bambusspieße gespickte in feine streifen geschnittene bauchscheiben, dazu gespickte oliven mit kräuterfrischkäse.
als hauptgang gibts gefülltes nackensteak im speckmantel.

guten appetit!

kreativ_1.jpg

kreativ_2.jpg

kreativ_3.jpg

kreativ_4.jpg

kreativ_5.jpg

kreativ_6.jpg

kreativ_7.jpg

kreativ_8.jpg

kreativ_9.jpg

und wieder mal muss ich feststellen, das ich zu blöd zum fotografieren bin.

mfg cyberschwenker

Klasse Idee...sehr lecker sieht das schonmal aus...
Zu blös zum fotografieren bist mit Sicherheit nicht.
Ich glaub eher das es an deiner Kamera liegt... :-?

Grüße
Grillpapst

Hi!

Also das verpackte Steak sieht lecker aus. Aber was für ein Speck ist das? Die Scheiben sehen sehr dünn aus und eher nach luftgetrocknetem - damit hab ich immer schlechte Erfahrung gemacht - aber Dein Bericht wird sicher folegen :-))

Zu den Fotos (wenn es erlaubt ist konstruktiv zu kritisieren):

Nimm ein wenig mehr Licht - einfach irgendne (besser 2) Funzel mit ner 60 Watt Birne drinn. Für 2,50 gibts auch Tageslichtbirnen. Am Besten Göga einspannen oder so ne Klemmleuchte die man überall hinklemmen kann. Dann schon ausleuchten damit es keine ungewollten Schatten gibt. Schatten können aber auch sehr reivoll sein.

Die Kamera auf höhste Pixel einstellen und das entsprechende Programm suchen. Hier entscheidet es sich wie das Foto "rauskommt". Teste am Besten Deine Programme an ein und demselben Objekt, bei gleichem Licht und vergleiche dann. So siehst Du am schnellsten welches Programm für Food geeignet ist.

Food-Fotografie hat nix mit Makro zu tun - naja, sagen wir mal weniger.

Zum Fotografieren nimm Dir Zeit. Lieber ein geiles Photo in Rue als 6 verwackelte :-) in Hektik. Geh nicht zu nah ran wenn Dein Objektiv das nicht packt (schneide nacher lieber aus), such Dir eine schöne Perspektive aus. Ein Fleisch kann von der einen Seite aus supergeil aussehen und gegenüber ist es nicht mehr appetitlich. Spiel ein wenig mit dem Licht.

Die Bilder 1 + 3 haben doch schon ganz schöne Stimmung. Noch ein wenig Schärfe (nicht zu viel) und mit dem Licht Wärme reinibringen...... und wenn Du nach dem Essen nicht zu platt bist dann lad die Bilder in z.B. PaintShop Pro (Shareware) und bearbeite sie ganz easy.

Gruß, Pepper

@pepper, der schinken ist ein ein mild über tannenholz geräucherter, ich weis das er beim grillen leicht zum austrocknen neigt, muss halt bissel aufpassen.

bei meinen bildern nutze ich keine bearbeitungssoftware und die cam macht nur echte 4m pixel, werde dennoch deinen hinweisen folgen.

mfg cyberschwenker

Jepp, man darf es aber nicht übertreiben. Ein gutes Bild braucht keine modifikation, zumindest nicht mit Autofiltern o.ä.

Hier mal das Bild mit nem Capture NX Batch mit diversen Bearbeitungen. Allerdings sieht man hier das das Bild von Haus aus zu wenig Potential (Tiefe, Schärfe) bietet für die Software.

Man kann aber, wenn man mit den Softwaren rumspielt viel über Bilder und das "wie muß ein Bild aussehen damit es mir selbst 100% gefällt" lernen. Denke auch bei Bildern hat eben nicht jeder den selben Geschmack - gut so...

Hier ein Link zu einem Fotokurs im Web. Find ich ganz gut, kostet aber schon einiges an Zeit

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

1411_Image1_1.jpg

Gruß, Pepepr

Auch von mir nochmal eine in Photoshop modifizierte Variante von Bild 1:

365_tonwert_1.jpg

Bearbeitung: Automatische Gradationskurve, danach die Kurve noch manuell s-förmig nachgezogen. Bild verkleinert, leicht nachgschärft (grundsätzlich Tonwert- und Kontrastkorrekturen *vor* der Verkleinerung durchführen, so kann man evtl. Abrisse wieder ausgleichen). Und möglichst nicht an Farbwerten rumdrehen, mehr als einen leichten "Stich" wegnehmen oder Sättigung erhöhen ist nicht, wenn es das Bild nicht selber hergibt.
In der Tonwertkorrektur hat das Bild nun eine optimale Verteilung über das ganze Spektrum.
Das bieten zwar nicht alle Programme an, aber zB. Autokontrast ist oft schon sehr hilfreich. Oder halt die Kamerasoftware selbst, die meist spezifische Filter und Werkzeuge mitliefert, die auf das Kameramodell abgestimmt sind.

naja, ihr seid die waren fotoexperten, aber ich glaube wenn ich die bilder noch nachbearbeite erklärt mich meine göga für ganz durchgeknallt.
geht das in die richtige richtung ?

394_kreativ_8_1.jpg

mfg cyberschwenker

cyberschwenker schrieb:
naja, ihr seid die waren fotoexperten, aber ich glaube wenn ich die bilder noch nachbearbeite erklärt mich meine göga für ganz durchgeknallt.
geht das in die richtige richtung ?

394_kreativ_8_1.jpg

mfg cyberschwenker

:D haha, dann schick sie mal zu meiner...... 8)

Das geht in die richtige Richtung!

Gruß, Pepper

Ich fin die Fotos so gut, dass mein Appetit mal wieder angeregt wurde. Womit sind die Nackenteile gefüllt?
:prost:

:lol: :patsch:

den mac anwerf :cry:

muß eigentlich alles immer perfekt sein ?? :evil:

Bulli

P.S. habe mir heute ein paar Roastbeefstücke eingelegt :prost: , jetzt noch ein bischen Musik von Yello ( the eye, nein nicht the ribeye ) und g(l)ut iss ;-)

ÖÖÖhmmm,

also ich finde die Bilder eigentlich ganz klasse weil sie mir zeigen um was es geht : Grillen und die Zubereitung von Grillgut ! :roll:

Peppers Ansprüche mal aussen vor, finde ich solche Bilder auf jeden Fall toll. :D

Der Rang Pronokönig muss ja auch einen Sinn haben. :patsch: :prost: :prost:

Mir ist ein Handybild aber llieber wie gar keins.

Und wenn ich grille, hab ich Mühe immer an die Bilder zu denken. 8) 8) :(

und weiter gehts

so da bin ich wieder,
eigetlich wollte ich zu mittag grillen, hab dann aber auf göga gewartet und erst heute abend gegrillt.

hierzu die bilder
kreativ_10.jpg

kreativ_11.jpg

kreativ_12.jpg

kreativ_13.jpg

hier hab ich gemerkt das ich zuviel direkte hitze hatte,der speck trohte zu verbrennen, also schnell der mac gyver ausgepackt und siehe da der wok passt
kreativ_14.jpg

hier der anschnitt, es war sau lecker
kreativ_15.jpg

die füllung der nackensteaks war der schon genannte dänische kräuterfrischkäse.

mfg cyberschwenker

Besonders die Spiesse sehen sehr interessant aus. Respekt!

Zurück
Oben Unten