• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestapelt

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Am WE waren wir mit einer größeren Gruppe Campen. 10 Erwachsene + 10 Kinder. Ideale Vorraussetzung für eine DO Fete.

Das sah dann so aus:
http://i22./albums/b328/TexasTrooper01/Gestapelt-klein.jpg

Unten ein 14" 10qt Lodge mit Corn Bread, darueber ein 12" 8qt Lodge mit Braten, ein 12" 8 qt Campchef mit Enchiladas und ganz oben ein etwa 11" 6 qt Campchef mit Chicken.

Und so sah dann der fertige Inhalt aus. Da war der Braten links oben schon geplündert. Und vom Cornbread ist auch schon nicht mehr viel da.
http://i22./albums/b328/TexasTrooper01/Offenallevier-klein.jpg

Gruss
Stefan

Hallo TexasTrooper,
schau doch mal bitte hier: Gestapelt. Da wirst Du fündig!

WOW!

Cheffig!

Was ist das für ein Untersatz?

War die Feuerstelle im State Park.

Cool 8)

Hübsche Pyramide.
Hat eigentlich schonmal jemand hier Cornbread gebacken? Temp. Zutaten etc.???

Gruß,
Olli

Hier ist mein Rezept (in englisch). Habe ich allerdings bei dem 14" DO verdoppelt.

1 cup Yellow corn meal (Maismehl)
4 teaspoons baking powder (Backpulver)
1 egg
1 cup all-purpose flour (normales Mehl)
1/2 teaspoon salt
1/4 cup vegetable shortening (habe hier Oel benutzt)
1/4 cup sugar
1 cup milk

Combine corn meal, flour, sugar, baking powder and salt. Add milk, egg and shortening. Beat until fairly smooth - about l minute. Bake in greased 8-inch square baking pan in preheated hot oven (425 degrees F.) for 20 - 25 minutes. Makes about 9 servings.

Ich backe immer nach Gefuehl. So ca. 25 - 30 Kohlen oben auf den DO und vielleicht 7 - 9 unten drunter.
Wenn es schoen goldbraun ist, dann ist es fertig. Eben ab und zu mal reinschauen.

utakurt schrieb:
Sowas sieht man selten! :o :o :o :o :o

Wenn man uebereinander kocht braucht man einfach weniger Platz und weniger Kohlen.

Na, da wolltet ihr aber hoch hinaus :o . Und wie es so

aussieht mit einigem Erfolg. Wie regelt man bei einer solchen

Pyramide eigentlich das Verhältnis von Ober- zu Unterhitze?

Grüsse,

Spiessgeselle

:prost:

Ich lege weniger Kohlen in die Mitte und mehr Kohlen an den Rand des Deckels. So bekommt der untere Topf genug Oberhitze der obere aber weniger Unterhitze, da der nicht auf allen Kohlen steht. geht umso besser je schmaeler die Pyramide nach oben wird.

Zurück
Oben Unten