• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gestatten: mein neuer Grill - ein Oldtimer der Edelklasse; der OCD St.Tropez 570

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern eingetroffen - endlich genau der Grill, denich schon immer wollte und der von ODC seit einiger Zeit schon nicht mehr produziert wird (man bekommt nur noch Restbestände):

der ODC St.Tropez 570


Endlich ist derPreis bei einem HmV auf unter 1000EUR gefallen und da habe ich zugeschlagen - für mich gibt es nur Gaskugeln -allein der Vorteil beim schnellen Aufheizen/der geringe Gasverbrauch und der geringe Reinigungsaufwand sind für mich unbezahlbar!


Ein absoluter Oldtimer - den ODC Paris deluxe habe ich einem Arbeitskollegen zu einem guten Preis verkauft!



Auf alle Fälle wie meistens viele Schachteln:

Tropez1.jpg



Megastabiles Gestell (gebürsteter Edelstahl-die Auflagen für die Ablage wo dann die Gasbuddelsteht sind händisch geschweißt - das muß ein ODC der 1. Generation sein -sehr alt!

Tropez2.jpg



das Gestell ist unglaublich - schwer & megastabil - fast panzerähnlich:

Tropez3.jpg


Leider komme ich wirklich in die Nacht hineine - also ist erstmal Bettruhe angesagt- es fehlt zudem der Druckminderer
mysmilie_279.gif
:

Tropez4.jpg



...auch wenn man näher rangeht bleibt es zappenduster!

Tropez5.jpg




So -am nächsten Tag scheint auch die Sonne -also Druckminderer gekauft, Gas getankt & Grill fertiggestellt:

Tropez6.jpg



dasTeil steht sowas von geil da -allein die Granitplatte wiegt 25 kg:

Tropez7.jpg



Testingnach dem Ausbrennen:


Kleine Filetsteaks mit weicheikartoffel(=vorgekocht) und Zucchini und Sauce Trara- der 1.Eindruck - vieeeeel Platz:

Tropez8.jpg



Wirklich auf "easy ceesy" gemacht

Tropez9.jpg


Tropez10.jpg


Sag'ich doch!

Tropez11.jpg



Der Grillist echt toll -megastabil verarbeitet und es sind fast alle Teile doppelt so schwer wie beim ODC paris deluxe -also die Wertigkeit der Bestandteile ist schon wesentlich höher!


Wie gesagt - den wollte ich schon immer haben - nun noch schauen, dass ich einen passenden gasbetriebenen Kühlschrank bekomme, den ich in den Unterbau einsetzen kann! :AufDich:


Tropez1.jpg


Tropez2.jpg


Tropez3.jpg


Tropez4.jpg


Tropez5.jpg


Tropez6.jpg


Tropez7.jpg


Tropez8.jpg


Tropez9.jpg


Tropez10.jpg


Tropez11.jpg
 

Anhänge

  • Tropez1.jpg
    Tropez1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 829
  • Tropez10.jpg
    Tropez10.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 840
  • Tropez9.jpg
    Tropez9.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 835
  • Tropez8.jpg
    Tropez8.jpg
    87 KB · Aufrufe: 800
  • Tropez7.jpg
    Tropez7.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 878
  • Tropez6.jpg
    Tropez6.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 831
  • Tropez5.jpg
    Tropez5.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 804
  • Tropez4.jpg
    Tropez4.jpg
    77 KB · Aufrufe: 812
  • Tropez3.jpg
    Tropez3.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 851
  • Tropez2.jpg
    Tropez2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 893
  • Tropez11.jpg
    Tropez11.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ein toller Grill.... Und ich guten Händen.

Viel Spaß damit Kurt......:thumpsup:
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ein toller Grill und tolle Bilder!
Viel Spaß mit dem Teil! Sieht ja wirklich massiv aus... :thumb2:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Auch noch meine glückwünsche und viel spaß mit deinem "Neuen"

Am Anfang nutürlich mal wieder nicht gelesen und sofart auf das Bild geschaut. Bei Oldtimer dachte ich erst es wäre das Teil rechts. :lach:

Tropez1.jpg


Was ist das für ein schickes Teil, gefällt mir sogar noch besser wenn es ein Grill sein sollte!!!
 

Anhänge

  • Tropez1.jpg
    Tropez1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 869
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Danke Euch Leute - ich habe wirklich eine Riesenfreude mit dem Oldtimer!

:AufDich:




Auch noch meine glückwünsche und viel spaß mit deinem "Neuen"

Am Anfang nutürlich mal wieder nicht gelesen und sofart auf das Bild geschaut. Bei Oldtimer dachte ich erst es wäre das Teil rechts. :lach:

Anhang anzeigen 351262

Was ist das für ein schickes Teil, gefällt mir sogar noch besser wenn es ein Grill sein sollte!!!



Hehe :LachenGrosz: das ist ein sogenannter Inka-Ofen




das Teil ist echt urig und super für Grillevents wenn man offenes feur macht oder im Wintergarten als Heizung mit Bioethanol (wie ein Kachelofen)!



http://www.grillsportverein.de/foru...-stein-gegrillte-steaks-vom-inka-ofen.136191/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwiebel-spiegelei-vom-inka-ofen.129055/

http://www.grillsportverein.de/foru...m-dutch-oven-am-inka-ofen.119382/#post1211458
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Danke Euch Leute - ich habe wirklich eine Riesenfreude mit dem Oldtimer!

:AufDich:








Hehe :LachenGrosz: das ist ein sogenannter Inka-Ofen

das Teil ist echt urig und super für Grillevents wenn man offenes feur macht oder im Wintergarten als Heizung mit Bioethanol (wie ein Kachelofen)!



http://www.grillsportverein.de/foru...-stein-gegrillte-steaks-vom-inka-ofen.136191/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwiebel-spiegelei-vom-inka-ofen.129055/

http://www.grillsportverein.de/foru...m-dutch-oven-am-inka-ofen.119382/#post1211458

Vielen Dank für die Info´s.
Ich komme schon wieder schwer ins grübeln... ein tolles Gerät!!!
 
Oben Unten