• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern gab's was zu Feiern ... spaghettini all'astice

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
... also haben wir uns für den Abend - obwohl wir beide schon ziemlich geschafft waren - noch etwas Kleines, aber Feines gegönnt!

Ich will gar nicht viele Worte machen, seht selbst:
_DSC1947.jpg
_DSC1950.jpg
_DSC1954.jpg
_DSC1961.jpg
_DSC1964.jpg


Außerdem haben uns unsere lieben Nachbarn noch etwas ganz Besonderes vorbei gebracht: Parasol. Also haben wir die noch als kleines Secondo nachgeschoben:
_DSC1966.jpg


Das war's schon, Danke für's Reinschauen...
 

Anhänge

  • _DSC1947.jpg
    _DSC1947.jpg
    629,6 KB · Aufrufe: 3.426
  • _DSC1950.jpg
    _DSC1950.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 3.506
  • _DSC1954.jpg
    _DSC1954.jpg
    882,3 KB · Aufrufe: 3.425
  • _DSC1961.jpg
    _DSC1961.jpg
    705 KB · Aufrufe: 3.384
  • _DSC1964.jpg
    _DSC1964.jpg
    622,7 KB · Aufrufe: 3.426
  • _DSC1966.jpg
    _DSC1966.jpg
    775 KB · Aufrufe: 3.248
Ja, das gefällt.

Sowohl Spaghetti-Allastice, das Gericht für besondere Anlässe sieht köstlich aus, auch der panierte Parasol als Secondo, gefällt wirklich sehr :sabber:
 
:thumb1:Da gehen alle Daumen nach oben...
Absolut köstlich, Spaghetti mit Hummer.
Das hatte ich auch einmal, ein absolutes Gedicht:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ein Träumchen :sabber: das wäre auch für mich rin Festessen... richtig gut :thumb2:

Und auch die Parasol... Klasse!

Glück Auf
 
Das ist ja mal wirklich alles vom Allerfeinsten :gratuliere:
Sowohl der Hummer als auch das Parasolschnitzel :thumb1:
Das letztere hatten wir auch erst vor ein paar Tagen ... sowas von lecker :thumb1:
 
Ähhh...mmhhh.......wie geil sieht das denn aus :wiegeil:
Rezept für All'Astice bitte :-D
 
Rezept für All'Astice bitte :-D
Gerne, ein Rezept dafür habe ich nicht wirklich, die Zubereitung variiert je nach Gegebenheiten.

Hier wurden verwendet:
  • 1 ganzer Hummer (hier vorgekocht, tiefgekühlt im Eisblock)
  • Olivenöl
  • Knoblauch, zerkleinert, Menge nach Belieben
  • Marsala (trocken)
  • Tomaten, geschält, gewürfelt (alternativ: Polpa, etc. aus der Dose)
  • U strattu (Tomatenextrakt, alternativ: Triplo Concentrato oder getrocknete Tomaten)
  • Sardellenfilets, zerdrückt
  • Petersilie
  • Basilikum, in Streifen geschnitten
  • Spaghettini (Spaghetti, Linguine, o.ä.)
  • Salz, Pfeffer

Hummer in Salzwasser auftauen*), zerteilen wie auf dem zweiten Bild ersichtlich, Scheren anschlagen (vorher mit Küchenpapier oder -tuch umwickeln), Darm und Mageninhalt entfernen, Rogen (falls vorhanden) und Leber zur Seite geben (und entweder getrennt servieren oder kurz vor dem Servieren unterheben).

Hummerteile mit einem Teil des Knoblauchs beidseitig in Olivenöl anbraten, mit etwas Marsala ablöschen, salzen, pfeffern und zur Seite geben (warm halten).

Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, mit etwas Weißwein ablöschen, Tomaten zugeben, köcheln lassen, Sardellenfilets, Petersilie ganz und einen Teil des Basilikums zugeben. Weiter köcheln lassen, dann den Hummer unterheben und gut mit dem Sugo bedecken.

Pasta al dente kochen, unterheben, allenfalls das Sugo mit etwas Nudelwasser verdünnen.

Pasta unterheben, den Rest des Basilikums zugeben, gut durchmischen, servieren.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Fragen fragen...

*) Der Hummer läßt sich leichter - und vor allem sauberer - zerteilen, wenn er noch nicht vollständig aufgetaut ist.
 
Zurück
Oben Unten