• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern, Grillen im Restaurant, Krefeld, Legger......

megabear

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Ich weiß nicht ob es der richtige Bereich ist, stelle es einfach mal hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Einige kennen es vielleicht noch vom heißen Stein, oder andere kennen es sogar in dieser Version.

Ein Grill mitten im Tisch eingelassen, nix neues ansich, aber als Restaurant Idee und nur so bekommt man dort was warmes zu essen, habe ich noch nicht gesehen.

Also in der Mitte des Tisches befindet sich ein Gasgrill mit Lavasteinen. ca 60cm lang und 35 cm breit. 7 Aufnahmen für Spieß oder Spießpfännchen.

Das ganze beruht auf Buffetbasis, sprich, mit Teller zum Buffet, das FLeisch/Fisch /Salat etc deiner Wahl mitnehmen, den Spieß mit Fleisch, Paprika, Zwiebel etc. bestücken und den Spieß in die Aufnhamen legen. Da der Spieß vierreckig ist, lassen sich alle Seite schön garen. Dauert auch etwas länger, also eh geringere Hitze, obwohl sich die Sachen auch Cross grillen lassen.
Fisch, im Angebot waren Lachs, Viktoriabarsch sowie Garnelen, werden in dem Spiéßpfännchen gegart, diese lassen sich zwar auch drehen,aber dann liegt der Fisch im Grill.... Logo oder? also Fisch in der Pfanne drehen.
An Auswahl gab es an Fleisch:
- Rindersteak
- Lamm
- Pute
- Hühnchen
- Schweinefillet
- Schweinenacken
- noch was schweiniges
- Würstchen
- Frikadellen
Alles bereits Mariniert, aber sehr lecker.
Salatasuwahl unter anderen, weiß nicht mehr alles, also Standard
- Tomate
- Gurke
- Mais
- Paprika
- Zwiebeln
- Schafskäse
- grüner Salat
- Zuchinni
- Kartoffeln
- Champignon
Dazu noch 3 fertige Salate, frag mich nicht was, bin kein Salatesser, denke mal Kraut oder sowas
Diverse Soßen für den Salat

Zum Essen wird regelmäßig Baguettebrot geliefert, dazu extra Kräuterbutter. Dann noch drei Soßen zum Dippen des Essens. ne Barbecue, Senfkörner irgendwas, und ne Art Mayonaise/Ailoi.

Damit die ganze Bude natülich nicht vollqualmt, hängt über jeden Tisch eine Abzughaube.

Im großen ganzen, war es sehr lecker, rund um satt geworden. Man sollte sich aber Zeit mitnehmen, erstens, kann man in Ruhe essen, waren mit unseren 3 jährigen Sohn drei Stunden da, zum anderen "dauert" das grillen etwas, dafür alles schön saftig und lecker.
Außerdem soll ja alles schön gemütlich sein.
Fotos gabe es natürlich keine, hatte nichts dabei, aber hier der Link zum Restaurant.

http://www.benders-barbecue.de/

Soll angeblich schon mal ein Bericht in der Akuellen Stunde WDR gewesen sein.

So Schönen Abend noch

Grüße Guido

Genial, mir läuft schon der Sabber aus dem Mund. Das ist mal ein geiles Restaurant.

Habe grade schon gegoogelt. Aber 130 Kilometer nur zum Essen zu fahren ist doch ein wenig weit.

Schade.

Sowas gibts in inserer Ecke nicht

auch schade :cry:

Na super :prost: und danke für die Info

Silent Hunter :clap2:

Ich hoffe das mal jemand dahin fährt und auch berichten wird, gibt ja wohl genug "forumler" hier aus der nähe oder?

grüße guido

Zurück
Oben Unten