• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gestern kam er an - mein Weber Summit S650

PeterMike43

Militanter Veganer
nach 2 Wochen Wartezeit nach PayPal überweisung hat er 3 Tage in JFK gestanden, ist dann per KLM nach Amsterdam und per LKW nach Frankfurt gegangen. Und so sieht er auch aus! Die Verpackung teilweise eingebeult, zerrissen, die Flughafen-Sicherheit in NY hat oben aufgeschnitten, hat wohl nach Al Kaida gesucht, und dabei in den Edelstahldeckel mit dem Messer 2 lange Kratzer gemacht. Dafür haben Sie hübsch mit Klebeband "US security checked" wieder zugeklebt.
Innen ist die Rückwand geknickt und verbogen, die Haube ist auf beiden Seiten zerkratzt, der Bodenrahmen ist vorn verbogen, so daß die Türmagnete nicht richtig halten, die Gasgruppe ist so nach unter verbogen, daß alle Regler klemmen.
Alles in Allem eine völlig unbrauchbare Verpackung seitens Weber für ein Teil mit 130 kg Gewicht! und internationalem Transport.
Und das nach Trasnsportkosten von sage und schreibe 1106,72 - ja der Treibstoff schlägt auch hier zu ! Man muß schon scharf rechnen und es lohnt sich nur bei den teuersten Grills, es kommen ja noch 335 ¤ Zoll und EuSt. 20¤ bei KLM für die Papiere und dann noch das Holen vom Flughafen dazu.
Ob ich es noch mal machen würde ? Wohl weniger. Wenn mir einer sagt wie ich hier Bilder reinbekomme kann ich auch gerne damit dienen.
 
:oops: das hört sich nicht so gut an.
Hast Du Dir schon was wegen der Ansprüche überlegt? Geht das überhaupt und wenn ja, wer haftet da? Der Versender, der Transporteur oder gar der Empfänger?

Bilderupload klicken, Durchsuchen, Bild auswählen + doppelt klicken, warten, auf Einfügen:standard klicken, Absenden klicken, fäddisch!

Grüße und *Mitgefühl*
Thomas
 
Ups, das hört sich nicht gut an!

Also, als erste würde ich mal eine Mail an den Verkäufer senden (wegen Transportversicherung). War es Southbaycamera (SBC)?

Mit Fotos belegen, dass der Grill defekt ist.

Wegen der Versandkosten. Wieso sind die so hoch. Du hast doch weniger gezahlt, oder (bei SBC waren es 595 US$. Waren das die Kosten auf dem Lieferschein? Bei mir waren die auch so hoch und ich musste diese zuerst komplett versteuern. Habe aber dann beim Zoll Einspruch eingelegt (mit Hinweis auf die tatsächlichen Kosten - Belege beigefügt) und 100,-- EUR zurückbekommen.

Berichte mal, wie es weitergeht!
 
mein beileid!!! oh je, da hab ich ja auch was vor mir.... meiner ist auch von jfk verschickt worden, nach amsterdam, dann sollte er eigentlich gestern in münchen landen, ist jetzt in frankfurt gelandet und geht jetzt wieder nach amsterdam zurück und von dort hoffentlich nach münchen! dein zustandsbericht hört sich gar nicht gut an!! bilder und antwort von southbay würden mich auch interessieren.... sobald meiner ankommt gibts auch von mir einen zustandsbericht. drück dir die daumen

gruss
 
auha ... so ein bull shi** , das tut mir echt leid für dich ...
ich hoffe es greift eine transport versicherung , die alles regelt ...
ist der grill denn unbruachbar ?
dann sollte die versicherung einen komplett neuen bezahlen ---
ich hoffe im vertag ist nichts negatives klein gedrucktes das der versicherung die möglichkeit zum schwanz einziehen gibt
halt uns auf dem laufenden ...
 
Ich würde Weber hier in Deutschland kontaktieren.
Die sind sehr kulant, vielleicht helfen die Dir:

Weber Stephen Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Str. 30
55218 Ingelheim
Tel.: 06132-8999-0
Fax: 06132-8999-13
Email: infod@weberstephen.com

Gruß,
Uwe
 
weschnitzbube schrieb:
:oops: das hört sich nicht so gut an.
Hast Du Dir schon was wegen der Ansprüche überlegt? Geht das überhaupt und wenn ja, wer haftet da? Der Versender, der Transporteur oder gar der Empfänger?

Bilderupload klicken, Durchsuchen, Bild auswählen + doppelt klicken, warten, auf Einfügen:standard klicken, Absenden klicken, fäddisch!

Grüße und *Mitgefühl*
Thomas
Ich versuchs mal mit den Bildern.
Zur Haftung, wir haben nicht aufgepasst und nicht gleich eine Schadensaufnahme verlangt, wir waren auch etwas genervt: von 9-11 bei KLM und Zoll, von 11-14h warten auf die Güte der Staplerfahrer (einer bläd LKWs und lässt Dich stehen, 4 andere liefern sich Rennen in der Halle und knallen mit den Paletten irgendwo an), das hat sich erst geändert als ich dann KLM angerufen habe, dann hatten wir innerhalb von 5 Min. das Teil.
Also: keine Schadensaufnahme = Beweisumkehr, beweise mal, daß es nicht auf dem Weg nach Hause passiert ist. Auf dem Frachtschein steht "insurance=none"
Eine Schilderung der Sachlage an WEBER USA: sorry we cannot replace the damaged parts, we dont ship outside of US. Meine Antwort:
"Hi Crystal,
it looks like as if Weber is not at all interested in weak points of their packaging.
Great grill - weak protection.
If you are interested why people import directly from the states:
Your European organization calculates the US $ local prices (suggested resale price) = Euro plus 100% which is about 150% mark-up. (1 ¤ =1.6 US$)
The shipping I suppose is by sea, so what 100-200 $ ?
Do you wonder why Europe sells so few big gas grills? I don't !
In Europe live twice as much people as in USA (493 Mio vs 275 Mio) .
Twice the US market size - compare the numbers.
Can WEBER afford to be too arrogant to support their international customers?
This will not pay back on the long run.
Sincerely
Peter
Im Endeffekt wird nichts herauskommen außer daß ich das Machbare selbst instand setze.
Gruß
Peter
Hat wohl nicht geklappt mit den Bildern....
 
Versuch es mal bei Weber Deutschland.
Ich habe auch schon in den USA gekaufte Sachen in DE reklamiert.
Die wollte nur die Seriennummer und eine Kopie der Rechnung.

Ein Versuch wäre es wert.
 
Hallo Peter,

son scheiß!!! Hast aber mal die Wahrheit gesagt in Deiner Nachricht an Weber USA!!! Kann ich sofort so unterschreiben.

Versuch doch mal den Kontakt mit Weber Deutschland aufzunehmen. Evtl. kannst Du da ja was erreichen.

Mit den Bildern:

Unter dem Feld zum Text schreiben auf "Bilderupload/Bild einfügen" klicken, dann geht das Fenster zum Bild hochladen auf. Hier klickst Du auf das Feld "Durchsuchen ..." und suchst dann auf Deiner Festplatte das Bild heraus, welches Du einfügen willst und klickst es doppelt. Jetzt siehst Du im Fenster "Bild hochladen" neben dem Knopf "Durchsuchen ..." den Pfad zu Deinem Bild und klickst jetzt auf "senden". Jetzt musst Du einen Momenst lang den tanzenden Punkt sehen, dann wird Dein Bild in der Vorschau angezeigt und du klickst hinter "Bild einfügen:" auf "Standard". Jetzt siehst Du ein Deinem Textfenster den Pfad für das Bild auf dem Server. Nix daran verändern, schon gar nicht die Klammern mit img drin verändern. Am besten eine Zeile darunter weiterschreiben. Mit Klick auf "Vorschau" siehst Du jetzt, ob es geklappt hat. Jetzt musst Du wie immer "Absenden" klicken.
Wenns so auch nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter :-?

Gruß
Thomas
 
Wenn die Fotos zu groß sind, klappt's nicht.
640 Pixel maximale Breite sollte gehen.

Gruß,
Uwe
 
Hi,

Bilder gehen bis 1024x768
 
mensch da hat wieder jemand Pech gehabt !!

Mein Beileid hast du jedenfalls. Hoffentlich geht da was für dich !!!

Deswegen kauft Pitbully beim Händler seines Vertrauens !!

:patsch:
 
Puh wenn ich das so lese bin ich froh das ich meinen Summit schön teuer
bei Bauhaus gekauft habe. Kam eingepackt wie ein rohes Ei zu Hause an.
Wenn Du jetzt die Ersatzteile hier zum Deutschen Preis selbst bezahlen musst,
dann kommt Dich der Grill ja teurer als direkt in Deutschland gekauft...........Viel Glück

LG
TG
 
Darf ich fragen warum du bei dem ganzen hin und her mit deinem beschädigten grill southbay eine gute ebaybewertung gegeben hast? was sagen die eigentlich zu deinem transportschaden und warum hast du den grill überhaupt mitgenommen? mich erwartet in den nächsten tagen der grill und wenn die verpackung bzw der grill so ausschaut, wie du es beschrieben hast, verweigere ich die annahme und die können zusehen was die mit dem grill machen!!!!
 
tomloop schrieb:
Darf ich fragen warum du bei dem ganzen hin und her mit deinem beschädigten grill southbay eine gute ebaybewertung gegeben hast? was sagen die eigentlich zu deinem transportschaden und warum hast du den grill überhaupt mitgenommen? mich erwartet in den nächsten tagen der grill und wenn die verpackung bzw der grill so ausschaut, wie du es beschrieben hast, verweigere ich die annahme und die können zusehen was die mit dem grill machen!!!!

southbay kann nichts dafür, sie shippen in der OVP von Weber also ist Weber und KLM/sein forwarder verantwortlich. Und man sollte wissen, daß KLM ab Amsterdam mit LKW liefert, also rein,raus,rein,raus, mit meist Formeln1-Anwärtern als Staplerfahrer.
Ja, ich habe versäumt eine Schadensmeldung ausfertigen zu lassen, ich war froh, nach 6 Stunden Rennerei das Teil endlich auf dem Hänger zu haben. Und das ganze Verpackungsproblem habe ich erst gesehen als ich den Grill auf dem Hänger "entblättert" habe.
Zum Thema Annahme verweigern: das Teil und die Fracht ist ja schon bezahlt, der Versender nimmt nicht ohne RMA-Nr. an, das Teil geht also wieder an Dich zurück. Der Frachtführer holt sich das Geld schon bei Dir für 2 weitere Frachtwege. Und dann hast Du den selben Grill, nur noch weitere 2 mal transportiert.
Ich bin inzwischen tätig geworden, habe die Rückwand ausgebaut und ausrichten lassen, ohne Lackschaden, habe die Reglerabdeckung entfernt und festgestellt, daß Weber Qualitätskontrolle übersehen hat, daß die Gasgruppen-Schrauben lose waren, also ausgerichtet und festgezogen,----ok.
Bleibt noch die Wellblechform der vorderen Türanschlagleiste und die 2 Schnitte in der Haube, verursacht durch unzureichenden Schutz gegen Dummheit bei der Weber Verpackung und die Dummheit der US Airport Security.
Alles in allem nach Ärger und Stress und diversen Aktionen bleibt unter dem Strich noch ein Plus von 1500 ¤ gegenüber dem Kauf des S650 in Deutschland.

Gruß Peter
 
u_h_richter schrieb:
Ich würde Weber hier in Deutschland kontaktieren.
Die sind sehr kulant, vielleicht helfen die Dir:

Bei Transportschäden von einem Überseetransport? Bezweifel ich doch sehr...



Berichte mal wies weiter geht, ohne Angst schüren zu wollen befürchte ich nixx gutes, ich weiss wie das im Inland bei Transportschäden schon zur Sache geht :-/

Transporteur sagt Verpackung entspricht nicht den Transportbedingungen (bei DHL muss ein Paket z.B. einen Sturz aus 1m (oder 1,2m?) Höhe auf Beton unbeschaded überstehen
Weber ist fein raus die haben damit gar nixx zu tun, die werden sagen unsere Verpackung ist für den Verkauf nicht den Versand bestimmt, schon gar nicht für Überseeversand
Bei den Kratzern durch die Amis werden alle beteiligten sagen "können wir doch nixx für"

Also halt uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich brennend weil ich auch öfters in den USA bestelle, zum Glück bisher ohne (größere) Transportschäden


Edit: OK 2. Seite übersehen ... Ärgerlich aber Schadensmeldung hätte wahrscheinlich eh nur oben genannten Ärger ausgelöst
 
Zurück
Oben Unten